gMapMaker: unvollstaendige Karten

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
werhase
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Wed Mar 18, 2009 1:46 pm
Location: Ennepetal
Contact:

gMapMaker: unvollstaendige Karten

Post by werhase »

Hallo zusammen

Ich habe einen neuen Anlauf genommen und versucht, mit obigen Programm Karten zu laden. Leider sind die Karten unvollstaendig oder, bei niedrigeren Zoomlevels, komplett schwarz.
Meine Einstellungen:
-Max. Parallel Downloads 1
-Use proxy- ja, Vorgabe uebernommen
-map Type: Google Hybrid
-Koordinaten: von GoogleEarth Landmarken uebernommen
- Opacty 100%
-Operating mode: OziExplorer mode, buikd image
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Interessant ist hier, welchen zoom-level Du benutzt. Ist er zu hoch, dann gibt es keine Bilder bei GE...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
werhase
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Wed Mar 18, 2009 1:46 pm
Location: Ennepetal
Contact:

Post by werhase »

Ich habe es , wie in der Anleitung beschrieben, mit den Leveln 15,13,11, und 9 versucht.


Mit freundlichen Gruessen

Jochen
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Vielleicht zu oft versucht, dass GE dich fuer heute ausgesperrt hat? Versuche doch mal Yahoo-Karten oder MSN-Karten. die sehen fuer meinen Geschmack auch besser aus.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
werhase
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Wed Mar 18, 2009 1:46 pm
Location: Ennepetal
Contact:

Post by werhase »

Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein:

Yahoo Hybrid geht gar nicht. Wird angeblich nicht gefunden.
MSN Hybrid Funktioniert in Zoomlevel 15. Bei kleineren Levels wird die Karte zunehmend unscharf und wird wohl auf einem Triton nicht brauchbar sein (Jeweils mit Gimp in Ansicht 100% betrachtet).

Zusaetzlich aendert sich der Kartenausschnitt bei niedrigen Zoomlevels!?!

Ich scheine da einen elementaren Fehler eingebaut zu haben..
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Das ist auch der Grund, warum ich die GE oder MSN oder Yahoo-Karte nur in Level 17 lade. Dann ist sie bei mir nur etwa beim maximalen Zoom sichtbar.
Wenn ich dann weiter rauszoome, kommt die TOP50 und dann die TOSM-Vektorkarte, als Basemap.

Wenn Du jetzt aus den Kartenbildern eine Rasterkarte gebaut hast und die angezeigt wird, bist Du auf dem richtigen Weg und fast am Ziel. jetzt heist es nur noch einige Einstellungen auszuprobieren und dann geht alles ziemlich reibungslos...
werhase
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Wed Mar 18, 2009 1:46 pm
Location: Ennepetal
Contact:

Post by werhase »

Zoomlevel 16 als Hybridkarte geht noch. Level 17 erzeugt die Meldung, sie wuerde zu gross sein
Eiinfache Karten scheinen auch in geringerer Aufloesung ok zu sein...

Dann werde ich morgen einen erneuten Versuch unternehmen, einen Triton 400 zu bestellen. Beim letzten versuch war er nicht lieferbar.

Vielen Dank fuer die Hilfe..


Viele Gruesse

Jochen
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Frage am Besten bei Karlsche hier im Forum nach. (Taxnav) Dann bist Du gleich beim offiziellen Lieferanten.

Das mit dem zu gross ist nicht wild, einfach auf 4 Tiles oder 9 tiles stellen und alles ist schick...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
werhase
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Wed Mar 18, 2009 1:46 pm
Location: Ennepetal
Contact:

Post by werhase »

So, habe es endlich geschafft, eine .mp-Datei zu erstellen. Sie ist, in VantagPoint betrachtet, unbrauchbar. Habe irgendwie verschiede Zoomlevels nebeneinander in einer Darstellung, obwohl ich die Koordinaten nie veraendert habe. Ich habe nicht die geringste Ahnung woher das kommt. Die Ursache vermute ich in der, merkwuerdigerweise, unterschiedlichen Form der .jpg ś. Ist der Zoomlevel noch etwas breiter als hoch, so ist der level 9 schmal und lang.
Funktioniert die Vorgehensweise, wie in der Beschreibung erlaeutert, wirklich zuverlaessig? Es ist schon der 2. Anlauf der mir Probleme macht.

Bei TaxNav wollte ich eigentlich sowieso morgen mal anrufen und auch bestellen...
Post Reply