mein kleiner Sardinien Erfolg

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
User avatar
vanDyke
Experte ***
 

Posts: 76
Joined: Sun Feb 08, 2009 4:35 pm
Location: Paderborn

mein kleiner Sardinien Erfolg

Post by vanDyke »

Hallo

nach langer Zeit der Vorbereitung geht es nun Morgen auf die Insel.
Dank der Moeglichkeiten des Tritons, der Hilfe von Touri und zwei bis drei anderen Forenusern hier und den Anleitungen im Amerikanischen Triton Board wie der uebersetzten Tutorials hier, konnte ich unsere Tracks & Via-Routes sehr gut Planen im Voraus und mir Karten erstellen fuer Sardinien.

Erstellen ist uebertrieben aber immerhin. Material stammt von der bekannten ICM 25K ECW fuer Sardinien und verschiedenen 'Abfotografien' von MS Virtual Earth, Yahoo, und Google.

So ist es mir gelungen mit der Touris Hilfe, die 1 Gigabyte grosse *.ECW mit Layern von meiner Garmin Italienkarte, und der CityNavigator Autokarte zu versehen, POI drueberzulegen und in einer leichten Schummerung eine TOPO von Google, so dass man die Hoehen besser erkennt, dieses dann in Teilstuecke zu zerlegen, und in .RMP fuer den Triton aufzubereiten.

Sieht klasse aus und ist bestens auf dem Triton zu erkennen !!!! Diese Karte kommt in den unteren Stufen von 60m-240 oder 400m, je nach dem welche Karten ich fuer 400-800 oder 400-1200m aktiviere. Das ist aber meistens die exportierte Kachel der Magellan Euro Autokarte, die ich als Hintergrundkarte (basis) eingerichtet habe :)
Auch sehr gut zu erkennen!

Ab 1200m werden die Strassenkarten von Yahoo Maps angezeigt. Ach ja, unter 60m dann die Satellitenfotos von MS VE :)

Tjo, so weit alles gut und bin froh einen Triton zu haben.




alles Gute und einen gelungenen Patch
ciao
Laura

Image
Image
Image
Triton 500 - OWL Radler
Post Reply