MMO 1.0 - unbekannter Fehler

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

MMO 1.0 - unbekannter Fehler

Post by inkognito »

Beim Erstellen einer Map in MMOfficeGRP kommt sofort nach dem Start ein "unbekannter Fehler". Wem ist der schonmal ueber den Weg gelaufen. Es scheint ursaechlich irgendwie mit den Quelldaten zu tun tu haben, da der Fehler nur bei bestimmten SHP's auftaucht ... Irgendjemand eine Idee ?
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Hi Matz,

diese Fehlermeldung habe ich noch nie gehabt. Die einzigen Probleme, die ich bei Shape files hatte, war wenn z.b. ein Layer zuviele gleichnamige Objekte hatte. (Schweden > 500.000 Punke Typ: House, Name: Hyter) oder in Alaska wo die Strassendaten extrem segmentiert waren (Seward Highway = >3000 Einzellinien).

Moeglicherweise (ich habs noch nicht ausprobiert) hilft da die Checkbox (join elements with same name)

VG
Sockeye
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Gleichnamige Objekte Zusammenfassen reduziert die Anzahl Attribut-DB Eintraege pro Objekt und zielt wie fast alle Logiken der Magellan Entwicklungswerkzeuge auf das Verwenden von Navteq Material ab. Eine Strasse ist dort naemlich i.d.R. in lauter Segmente mit gleichen Namen zerfasert. Um die Datenbank klein zu halten, kann man die Option gut verwenden.
Das sich MMOfficeGRP vom offiziellen (alten) Magellan SDK kaum unterscheidet, wird es auch die gleichen Probleme haben, also muss ich noch ein wenig in den Attributen stoebern ...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... es war mal wieder der Klassiker, dass man keine Attribute mit dem Namen "Name" verwenden darf. Entweder "NAME" oder irgendetwas anderes. Aber nicht "name" oder "Name".
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply