Topographische Karten USA-Texas

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
angepitou
Routenplaner *
 

Posts: 45
Joined: Tue Oct 21, 2008 9:12 pm
Location: 50374 Erftstadt

Topographische Karten USA-Texas

Post by angepitou »

Hallo, weiss jemand, wo ich topographische Karten (1:25.000 o.ae.) fuer USA (speziell Texas) herbekomme. Ich moechte die Karten mit Touratech QV bearbeiten koennen um sie auf meinem Mobile Mapper 6 zu verwenden.
Irgendwelche Ideen? Danke Jens
Gruss Jens
goletto
Ehrennavigator ****
 

Posts: 131
Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur

Topographische Karten USA-Texas

Post by goletto »

angepitou wrote:Hallo, weiss jemand, wo ich topographische Karten (1:25.000 o.ae.) fuer USA (speziell Texas) herbekomme. Ich moechte die Karten mit Touratech QV bearbeiten koennen um sie auf meinem Mobile Mapper 6 zu verwenden.
Irgendwelche Ideen? Danke Jens
Hallo Jens

Das wurde im TTQV-Forum ausgiebig diskutiert, siehe zB :

http://www.ttqv.com/phpBB2/viewtopic.ph ... light=usgs

Ich habe diese Methode recht gut gefunden.

Ich war im Maerz in den USA mit meinem MM6, allerdings habe ich den GPSTuner zum Offroad-Navigieren verwendet.

Es ist zu bemerken, dass die 1: 24'000 Topos vom USGS schon sehr alt sind (ca 25 Jahre) und darum was Hiking Trails und Offroad-Trails betrifft, nicht immer aktuell sind. Neue Trails wurden geoeffnet andere geschlossen, die Berge sind natuerlich immer noch auf dem richtigen Platz.

Gruss aus der Schweiz

goletto
goletto
Ehrennavigator ****
 

Posts: 131
Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur

Topographische Karten USA-Texas

Post by goletto »

angepitou wrote:Hallo, weiss jemand, wo ich topographische Karten (1:25.000 o.ae.) fuer USA (speziell Texas) herbekomme. Ich moechte die Karten mit Touratech QV bearbeiten koennen um sie auf meinem Mobile Mapper 6 zu verwenden.
Irgendwelche Ideen? Danke Jens
Hallo Jens

Nachtrag zu meinem Beitrag :

Du kannst natuerlich auch die Lufbilder zur Kontrolle verwenden, die sind meistens etwas neueren Datums und Trails sind bei max Aufloesung meistens zu erkennen.

Gruss

goletto
Post Reply