Freie Karten fuer Frankreich (Triton)

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

Post by PeileNix »

tituz wrote:Hi Peilenix,
P.S. Hattest du dir eigentlich schonmal die Version angeschaut die ich letztens hier im Brett hochgeladen hatte? Die meisten Strassen sind dort schon drin, dann kannst du dir schonmal ein Bild von deinem Zielgebiet machen.
Hi Tituz,
jau - jetz it - habe ich - sieht gut !! aus soweit, die Straesschen in der naeheren Umgebung scheinen drin zu sein, habe nur noch nicht gescheckt, ob alle A zwecks Anfahrt drin sind, aber ich koennte bereits mit dem Stand gut leben . . .
also jetzt schon mal vielen vielen Dank vom
PeileNix
PS: habe auf dem link fuer das rar ne fette virenwarnung von google bekommen, die site waere gesperrt !!? . . .ich habe runtergeladen und kraeftig geprueft aber nix verdaechtiges gefunden. . .
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Jo, der Server wurde mal gehackt vor einer Weile und als Spamserver missbraucht.
Fiel mir jetzt auch am Firefox auf, da kam auch so eine Warnung vor der 'attackierenden Website'.

Muss mich die Tage mal darum kuemern, dass es wieder ausgetragen wird aus der Blacklist :S

Aber danke fuer den Hinweis!

Gruss, Titus
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Die neue Version ist zum Download bereit: TOSMFR0610.rar

Es fehlen wie gesagt nach wie vor die Meerespolygone und die POIs sind dieselben strubbeligen wie bei der ersten Version.
Frankreich hat wesentlich mehr Details, als ich dachte, musste ich beim Betrachten der neuen Version feststellen :wink:

Die Karte verwendet 44 Layer, was ueber den Magellan Vorgaben liegt. Es empfiehlt sich, zusaetzlich zur neuen Version auch die erste mit in den Urlaub zu nehmen, falls es dadurch zu Problemen kommt. Bei mir laeuft die Karte bislang stabil, aber nur ein Vorort-Test kann da genaueres erbringen...

Etwaige Attacken-Warnungen beim Download bitte ich zu ignorieren.

Gruss und schoenen Urlaub!
Titus
siebergd
Ehrennavigator ****
 

Posts: 185
Joined: Sun Jan 25, 2009 10:01 pm
Location: Aachen

Post by siebergd »

Vielleicht kann ich mich auch noch sinnvoll einbringen:

Die Liste der POI-Namen, wie sie in der export.cfg (MMO) genutzt werden kann, findet Ihr hier: POI-Typen.
Die 1. Spalte nennt den Namen, die 2. Spalte zeigt die VP-Darstellung und die 3. Spalte gegebenenfalls die abweichende Darstellung im Triton. (Um die Haekchen braucht man sich nicht zu kuemmern: "geprueft"-Marker)

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit! :wink:
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

siebergd wrote:Vielleicht kann ich mich auch noch sinnvoll einbringen:
....und wie!!! :danke

VG
Sockeye
siebergd
Ehrennavigator ****
 

Posts: 185
Joined: Sun Jan 25, 2009 10:01 pm
Location: Aachen

Post by siebergd »

Gerne!

Der Triton kann mehr: Ich habe beispielsweise nicht herausfinden koennen, wie man die Lok produziert, die in der Basemap Bahnhoefe anzeigt.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

versuche es mal mit TRAIN_STOP :wink:

VG
Sockeye
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Wow! Genau diese Liste brauchte ich jetzt zum Weiterkommen, vielen Dank! :a040hae :danke114 :a040hae

Damit hast du mir einen Riesenhaufen abgenommen, echt super die Liste.

Dann geht es jetzt an den POI-Generator...

Gruss, Titus
PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

Post by PeileNix »

Hi Tituz !
DAS NENN ICH SERVICE - JUST IN TIME LIEFERUNG ZUM URLAUB :D :D VIEEEEEEEEEEELEN DANK von uns :danke114
tituz wrote:Die neue Version ist zum Download bereit:Frankreich hat wesentlich mehr Details, als ich dachte, musste ich beim Betrachten der neuen Version feststellen
deshalb ist es ja auch immer wieder mal ein schoenes Urlaubsland (wenn auch ein teures ;-))
tituz wrote:Es empfiehlt sich, zusaetzlich zur neuen Version auch die erste mit in den Urlaub zu nehmen, falls es dadurch zu Problemen kommt.
Danke, machen wir. Ich werde berichten, ob ich Probleme hatte - einen direkten kritischen Vergleich zu anderen Versionen werde ich jedoch nicht liefern koennen, da ich das erste mal gruendlicher auf was anderes als auf Rasterkarten schauen werde - werde aber dann - wenn gewuenscht - meinen daher voellig unvoreingenommenen Senf dazugeben koennen . . .
tituz wrote:Gruss und schoenen Urlaub!
Titus
Nochmals: besten Dank !
gruesse vom PeileNix
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Die finale Version ist nun online bei Maps4me....

http://www.maps4me.net/europa/frankreich_osm_topo/

Klasse Arbeit Tituz!

Danke und Gruesse,
Sockeye
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Ohne deine Meerespolygone waere ich dabei aufgeschmissen gewesen! Danke nochmal dafuer! :wink:

Gruss, Titus
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Nach fast einem Jahr ist auch hier ein Update faellig gewesen. Der Upload laeuft gerade und duerfte so in 2 Stunden fertig sein.

Frankreich geht ja OSM maessig voll ab. von 100MB -> 400MB Daten in einem Jahr ist nicht schlecht... :shock:

VG
Sockeye
Post Reply