Grosse Karten konvertieren ?

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Grosse Karten konvertieren ?

Post by ziploader »

Wie gross war bisher die groesse mp-Datei (Karte polish Format), die ihr mit mp2sh konvertiert habt ?
Scheitere gerade bei 574 MB.

263MB haben noch funktioniert.

Ich moechte mir eine TOPO "Alps" von Augsburg bis Italien und vom Bodensee bis Kufstein machen.
Deuschland Suedwest plus Austia West.
Schweiz kommt dann bei Erfolg auch noch dazu.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das groesste was ich bisher in den Fingern hatte ist meine Japankarte - 3 Kacheln
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Ich will eine Grosse Karte fuer Mapendlite. Und das kann nur eine Hintergrundkarte auf einmal verwalten.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... ja, ja, wenn ich mehr Zeit fuer sowas haette. Ich habe auf Basis von MapWindow einen ShapeExtrator gebaut, der auch einzelne Shapes wieder zusammenfuegen kann (alpha-Stadium) - funzt aber nicht immer ;-). Ziel des Extraktors ist, aus den 3 grossen Shapes aus mp2shp die einzelnen Layer und Attribute (Types) in einzelne aufeinanderfolgend nummerierte SHP zu splitten und anschliessend gleiche Shapes wieder zu einem zusammenzufuehren.
Die nach Level und Type sortierten Shapes werden dann im Karteneditor von MMO einfach der Reihe nach eingefuegt und eine Karte erstellt.
MMO tut sich mit grossen Datenmengen irgendwie schwer. Moeglicherweise koenntest Du Speicher sparen, wenn Du ein paar Topolinien weglaesst :-)

Wenn ich mal wieder Zeit habe, schraube ich an dem Projekt weiter ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Salut,

so eine Datei habe ich noch nicht erstellt. Die groesste .img Datei lage bei mir bei ca. 350 MB und die groesste .mgn datei bei ca 125 MB.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
User avatar
dakota
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sun Nov 18, 2007 10:52 am

Zusammenfuegen ??

Post by dakota »

Hallo @all
Gibt es ein Programm mit dem man die auf diesem Weg (Mapedit-->cGPSmapper --> mptoshp--> MobileMapper Office--> MMOConverter ) erzeugten imi-files zusammenfuegen kann um dann eine grosse Karte zu erhalten.
Wie oben bereits erwaehnt funktioniert das konvertierten ja nur bis zu einer bestimmten groesse

Gruss
Post Reply