Daten aus OSM nutzen

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
dav
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Sun Mar 09, 2008 3:24 pm

Daten aus OSM nutzen

Post by dav »

Hallo,

sry fuer noch einen Thread, aber bin zur Zeit im Rausch ;)

Kann ich aus OSM denn die Daten in SVG exportieren und dann in ein gaengiges Fromat (shp, GML, dxf, etc) verlustfrei umwandeln?

Wenn ja, kennt ihr da eine Freeware die das kann, und wo ich an CAD vorbei komme ? ;) Ich suche per Google, aber irgendwie sind die Programme die da angeboten werden nie so wirklcih das wahre, entweder Seiten down oder das Programm geht nicht...

Waere super.

Gruss dav
User avatar
Trojannes
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Sun Feb 17, 2008 1:11 am

Post by Trojannes »

Suche ein Tool
das OSM-Datesn in polish-format wandelt, um sie in Mapedit zu bearbeiten.
Gibts das kostenlos?
Gruesse
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OSMGarminMap

Gremlins brauch(t)en auch des MP Format

VG
Sockeye
User avatar
Trojannes
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Sun Feb 17, 2008 1:11 am

osm vektorkarte auf Triton

Post by Trojannes »

Hallo,
sorry wenn ich diesen alten Faden am Leben erhalte,
arbeite immer noch mit meinem AlanMap600 und schwanke bei der Neuanschaffung zwischen Magellan Triton und Lowrance Endura.
Kann der Triton die Daten von OSM als Vektorkarte direkt oder nach Umwandlung darstellen so wie das beim AlanMap600 mit dem Tool RRKarteMax moeglich ist? Gibt es da Bilder von der Karte?
Oder muss ich dann zum Endura wechseln?

Gruesse
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Wenn du wert auf OSM Karten legst, ist der Endura nicht das geeignete Geraet, ansonsten ist er eine sehr gute Wahl!. Es lassen sich bislang keine OSM Vektordaten im Endura Format anfertigen.

Fuer den Triton werden voraussichtlich keine Updates mehr erscheinen. Er ist aber in der derzeitigen Version zumindest benutzbar und hat eine gute Hardware und ist sehr genau. Viele Benutzer kommen damit gut klar und die noch vorhandenen Bugs lassen sich meist auch umschiffen. Wegpunktprojektion ist nur grafisch ueber die Karte moeglich, reicht aber in den meisten Faellen aus (zumindest fuer Geocaching), der Fehler hierbei betraegt mit etwas Uebung nur einige Meter.

OSM Vektorkarten fuer den Triton findest reichlich du bei http://maps4me.net. Du kannst sie fuer eine Beteiligung an den Serverbetriebskosten in Hoehe von 6,90
User avatar
Trojannes
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Sun Feb 17, 2008 1:11 am

Post by Trojannes »

habe einen Triton 400 bestellt :-)

Gruesse
Post Reply