Holland Topo?

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Martin
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sat Jun 07, 2008 2:13 pm

Holland Topo?

Post by Martin »

Hallo Forum,

ich habe seit einiger Zeit ein Crossover mit Deutschland-Topo. Gibt es irgendwo eine Hollandkarte, fuer Garmin gibts ja eine Topo NL.

Viele Gruesse
Martin
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

naja, die Holland Hoehenangaben sind ja relativ einfach... :mrgreen:

Mal im Ernst, ich kenne da nichts von Magellan. Hoechstens die Direct Route Europe. Fuer TOPO muesstest Du dir das schon selber erstellen.

VG
Sockeye
Orko
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Mon Jun 02, 2008 11:40 am

Post by Orko »

Huhu,

ich waere auch interessiert an einer Holland-Topo fuer Crossover.

Ist es nach wie vor stand der Dinge, dass man um eine eigene Karte fuer den Crossover erstellen zu koennen, ein Exploristen braucht?

Das waere schade, da ich keinen habe...

Koennte mir da jemand weiterhelfen?
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Es gab mal eine TOPO NL fuer Magellan.
Ist aber schon einiges alt !
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Orko wrote: Ist es nach wie vor stand der Dinge, dass man um eine eigene Karte fuer den Crossover erstellen zu koennen, ein Exploristen braucht?
Versuch doch einmal eine der freien GPS Karten von http://www.maps4me.de. Wenn die auf dem Crossi funktioniert, dann kann man ohne eXploristen Karten dafuer erstellen. (Ich habe leider keinen Crossi)

VG
Sockeye
bonndias
Experte ***
 

Posts: 98
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:49 pm

Post by bonndias »

Hallo Sockeye,
wollte mich sowieso mal fuer deine Deutschlandkarte bedanken! Tue ich jetzt gerne in diesem Thread und kann auch bestaetigen, dass die Karte auf dem Crossover bzw. T2500EU bzw. T2200 mit Crossover Upgrade funktioniert.

Vielen Dank

bonndias
Orko
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Mon Jun 02, 2008 11:40 am

Post by Orko »

Hallo zusammen,

also vielen Dank fuer eure Antworten, habe leider erst jetzt Zeit gefunden alles zu lesen bzw. auszuprobieren.

@Sockeye: die Karten von maps4me laufen einwandfrei, manche sind zwar ein wenig detailierter als die anderen, aber trotzdem spitze.

Jetzt interessiert mich ja eine Holland Topo. Wie kann ich mir eine Karte erstellen bzw. wo kann ich mir eine besorgen? Ich habe nur einen Crossover. Was benoetige ich um mir eigene Karten erstellen zu koennen?
Schlumpf
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Fri Dec 28, 2007 8:05 pm
Location: Reken

Karte Holland

Post by Schlumpf »

Ich bin wohl ein bisschen ...,aber ich hab leider keine Karte fuer Holland auf ww.maps4me.de gefunden.SCHADE
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Fuer Holland gibt es jetzt die OSM Netherlands: http://www.maps4me.de/osm,netherlands,more-33.htm

und die Topo OSM Benelux (TOSMBENELUX) http://www.maps4me.de/topo,osm,benelux,more-34.htm

VG
Sockeye
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich habe mir mal rein Interessenhalber die TOSM BENELUX gezogen und reingeschaut. Im vergleich zu der Bruessel - exploristen - Karte, die ich habe, ist die TOSM um Klassen besser. Auch wenn ich das Gefuehl habe, die Jungs in BENELUX mappen in OSM nicht gaaaanz so eifrig wie hier. Aber das ist wohl ein rein subjektives Gefuehl und man wird mit Sicherheit ganz viele anderweitige Beispiele finden.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Hallo Sockeye,
Du warst ja wieder richtig fleissig.
Vielen Dank fuer deine spitzen Arbeit ohn die wir hilflosen ziemlich aufgeschmissen waeren. :wink:

Gruss
Josef
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Die OSM Netherlands ist vom Boardie Isenberg. Nur die TOSMBENELUX ist von mir.

@S1G
Holland ist so ziemlich komplett, da das OSM Projekt die kompletten Daten vom Staat gestellt bekommen hat.

VG
Sockeye
Black-Jack-Team
Experte ***
 

Posts: 97
Joined: Sat Dec 13, 2008 5:55 pm

Post by Black-Jack-Team »

Ich habe da so eine Sammlung von *.imi-Dateien, die man (fuer die Tritons mit SD-Karte) zu einer grossen Karte zusammenstellen sollte.
Der Triton kann ja derzeit zusaetzlich zur Basiskarte ja nur eine Vektorkarte aktiv haben.
Wenn diese dann nur ziemlich kleinraeumig ist, oder man sich im Grenzbereich bewegt ist das staendige Kartenwechseln ueber das Menue ziemlich laestig.

Kennt jemand eine einfache Moeglichkeit, aus dieser Sammlung (ueberschneidungsfreier aber unmittelbar angrenzender) imi-Dateien eine grosse zu machen?[/b]
Triton 1500 - Oregon 300 - diverse PDA
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Das ist leider nicht so einfach.
Man muss die *.imi Dateien erst ein mal decompilieren und dann konvertieren. Die konvertierten Dateien dann zusammenfassen und neu compilieren. Und das alles mit Tools die einen "so la la" Softwarestand haben.

VG
Sockeye
Black-Jack-Team
Experte ***
 

Posts: 97
Joined: Sat Dec 13, 2008 5:55 pm

Post by Black-Jack-Team »

Sockeye wrote:Die OSM Netherlands ist vom Boardie Isenberg. Nur die TOSMBENELUX ist von mir.

@S1G
Holland ist so ziemlich komplett, da das OSM Projekt die kompletten Daten vom Staat gestellt bekommen hat.

VG
Sockeye
Nun ja, strassenmaessig kann die OSM Netherlands vielleicht mit kommerziellen Karten mithalten, aber in den mir bekannten Gebieten fehlen so ziemlich alle Pfade, Wanderwege und Fietspfade.

Die OSM Netherlands hat keinen richtigen Namen, aber mit einem Hex-Editor kann man das ja aendern.
@Sockeye
Kannst Du dem Ersteller Bescheid sagen?
Die Groessenangabe fuer den Download fuer die TOSM Benelux weicht auch ab.
Triton 1500 - Oregon 300 - diverse PDA
Post Reply