problem kleine Orte zu finden

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
verlauf_mich_oft
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sat Mar 29, 2008 10:17 am

problem kleine Orte zu finden

Post by verlauf_mich_oft »

Hallo,
habe wieder mal ein Problem oder mache etwas falsch, also:
ich benutze die direct route europa auf dem Triton 2000. Ich habe das Problem dass ich kleinere Staedte nicht finden kann, genauer gesagt die Staedtenamen werden nicht angezeigt. Ich muss schaetzen wo der Ort liegt und ab einer gewissen zoomstaerke werden zwar die Strassen mit den Strassennamen angezeigt aber ich bin mir nicht sicher ob es der richtige Ort ist da der Ortsname auch beim Rauszoomen nicht angezeigt wird. Klingt vielleicht etwas verwirrend aber versucht doch mal direkt auf dem Triton z.B den Ort 'Klein-Zimmern' (bei Dieburg / Darmstadt zu finden). Mit der Suchfunktion komme ich auch nicht weiter (kein Treffer). Wie geht ihr vor?
Danke schon mal im Voraus
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Die Such-Datanbankder DR ist schlecht.
Kein Umlaute, teilw. falsche Schreibweise, Orte fehlen in der Suche ganz....
Ist die DR ueberhaupt fuer den 2000 frei gegeben ?
Kann ja auch eing grundsaetzliches Problem sein.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
verlauf_mich_oft
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sat Mar 29, 2008 10:17 am

Post by verlauf_mich_oft »

ich glaube nicht dass es ein Problem vom Triton selbst ist da sich die Kartendarstellung in VP aehnlich verhaelt. Ich war uebers WE im Elsass mit dem Rad unterwegs (leichtsinnigerweise ohne Laptop, Autobatterie und VP auf dem Gepaecktraeger :lol: ) und wollte mir spontan auf der Karte Wegpunkte zu den naechsten Orten setzen. Doch ohne Ortsnamen wirds da schwierig. Wenn man genau weis wohin man moechte hilft manchmal die Suchfunktion (Places->Stadtzentrum) aber die Orientierung auf der Karte ist mehr als bescheiden. Vielleicht waere eine bessere Darstellung der Karteninformationen mit der Zoomeinstellung moeglich?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

die Ortsdatenbank steckt in der Basiskarte. Nur mal so als Hinweis am Rande ;-) Die uebrige Suche ueber das "extended adress scheme" ist im Triton schlichtweg noch nicht programmiert.

Gruss, Matz

P.S.: Die naechste FW kommt bestimmt :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

inkognito wrote:...
P.S.: Die naechste FW kommt bestimmt :mrgreen:
Also langsam wird es Zeit fuer ein Groschenschwein a la "Doppelpass" im DSF.

Duerfte fuer so manchen hier sehr teuer werden... :wink:
Tschau, Stefan.
verlauf_mich_oft
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sat Mar 29, 2008 10:17 am

Post by verlauf_mich_oft »

@inkognito
Die Datenbank kennt den Ort schon, wenn ich mich in der naeheren Umgebung des gesuchten Ortes befinde, findet die Suchfunktion schon den Ort. Ich meinte dass der Ort auf der Karte nicht mit dem Ortsnamen angezeigt wird. Egal in welcher Zoomeinstellung, es werden nur die groesseren Orte angezeigt.
Post Reply