Rasterkarten und andere

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
verlauf_mich_oft
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sat Mar 29, 2008 10:17 am

Rasterkarten und andere

Post by verlauf_mich_oft »

Hallo,
ich habe das Gefuehl dass das Thema Rasterkarten etwas in Vergessenheit tritt. Schliesslich war es fuer mich mit ein entscheidender Kaufgrund (Triton 2000, US-geraet). Jetzt hoert man nichts mehr Neues.
Im Forum wurden zwar neue Topokarten angekuendigt aber genaues weis man nicht. Ich moechte in der naechsten Zeit nach Suedtirol und Italien fahren und suche nach (Wander-) Karten, auch von anderen Gegenden.
Es gibt zwar eine Anleitung um Garminkarten in das imi-format umzuwandeln aber das ist arbeitsintensiv und irgendwie sehe ich es nicht ein mir eine Garminkarte zu kaufen um daraus ein Magellankarte zu basteln. Ich kenne nur die Direct Route Europa und TopoD wuerde aber gerne Topkarten oder Wanderkarten haben.
Daher meine Fragen:
1) Wer weis was Neues ueber den Import von Rasterkarten ins Triton?
2) Welche Karten wird es in ABSEHBARER Zeit von Magellan fuer Europa geben?
3) Wer kennt Quellen im Internet wo man kostenlos (freie) Magellankarten in guter Qualitaet downloaden kann? (Ein aehnlicher Thema existiert zwar ist aber schon etwas alt). Vielleicht kann dieser Thema ja anknuepfen und zu einer Auflistung von guten Quellen fuehren. Ich glaube das wuerde viele interessieren.

Schon mal vielen Dank im Voraus
macnetz
Experte ***
 

Posts: 79
Joined: Fri Nov 23, 2007 8:30 am

Re: Rasterkarten und andere

Post by macnetz »

Hallo,

fuer Suedtirol empfehle ich dir aktuell einen PDA/PNA/Smartphone und die digitale Kompass-Karte Suedtirol.

Gruesse - Anton
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Re: Rasterkarten und andere

Post by ziploader »

verlauf_mich_oft wrote:Hallo,
ich habe das Gefuehl dass das Thema Rasterkarten etwas in Vergessenheit tritt. Schliesslich war es fuer mich mit ein entscheidender Kaufgrund (Triton 2000, US-geraet). Jetzt hoert man nichts mehr Neues.
Tja..
ich sach mal.. Man soll nicht allen Verprechen der Werbung glauben.
Bis das Thema klar ist kauf ich mir das Teil nicht.
Ich befuerchte, dass das nie kommen wird.
Sage nur Cross-Kit, TMC-Kit..
Magellan die Firma der gebrochen Versprechen.. :twisted: :wink:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
verlauf_mich_oft
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sat Mar 29, 2008 10:17 am

Post by verlauf_mich_oft »

Ich war eine Woche in den USA und da war die Gelegenheit den Triton guenstig zu bekommen. Ich finde es halt nur schade wie Magellan diese Chance vergeigt. Ich denke der Triton hat Potential und ist diesmal den Garmins technisch (noch) ueberlegen. Magellan hat die Chance aufzuholen und nicht ewig zweiter zu bleiben. Aber das geht halt nur wenn der Support stimmt (Kartenmaterial, Software, Bugfixe, Anwenderfreundlichkeit). Ich finde es absolut toll wie hier im Forum geholfen wird und versucht wird Probleme zu loesen. Einige Leute stecken da wirklich viel Arbeit rein. Nur von Magellan hoert man nichts, die offizielle Internetseite ist, was den Informationsgehalt betrifft eine Katastrophe. Ich hoffe sehr dass das naechste Update der Renner wird, sonst hat Garmin das naechste Produkt auf dem Markt noch bevor der Triton richtig laeuft.
Aber zurueck zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es irgendwo freie Magellankarten zum download?
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Du kannst dir nur Garminkarten wandeln..
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Post Reply