Seufz

Alles rund um Server, Boardsoftware, und das was sonst so interessant ist und Kontakt zum Webteam.

Moderator: S1G

Locked
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Seufz

Post by Eugenie »

Irgendwie scheine ich einem der Admins gehoerig auf die Fuesse getreten zu haben - und kann ihm nicht mal sagen, dass ich die Suchfunktion benutze.

Ich bin seit Mitte der 80er mit - damals - Mailboxen und spaeter mit Foren vertraut, habe bei Compuserve selber welche betreut.

Ihr koennt also ruhig davon ausgehen, dass ich weiss, was ein Forum ist - eine private Plattform mit dem Gedanken 'User helfen User' - und mich auch mit der Netiquette und den Gepflogenheiten eines Forums auskenne.

Selber programmiere ich Grossrechner und kenne mich auch in der PC-Welt hardware- und softwaremaessig recht gut aus, bin technisch also nicht so unbedarft, wie es hier ruebergekommen zu sein scheint. Aber gerade deshalb verstehe ich eben nicht, warum es drei Programme vom Hersteller Magellan gibt, von denen nicht eines den Crossover direkt einbinden kann....

Aber ich werde den Ratschlag beherzigen und moeglichst nur noch den Support 'belaestigen'.

Schade - hatte mich schon gefreut ein Forum mit Sachverstand gefunden zu haben....


Eugenie

Ach ja - ich habe es in diese Rubrik reingeschrieben, da ich nicht mehr direkt antworten konnte - sie waere anders und kuerzer ausgefallen. Bitte verschiebt sie auf den richtigen Platz.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Bleib entspannt.
Ich persoenlich kann das sehr gut nachvollziehen. Meistens findet man ueber eine Boardsuche nur schwer was man sucht, wenn man nicht weiss wie man die Suche formulieren soll.
Aus meiner Sicht darfst Du gerne weiter fragen - auch wenn es die Antwort schon gibt :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Re: Seufz

Post by ziploader »

Eugenie wrote: Ich bin seit Mitte der 80er mit - damals - Mailboxen und spaeter mit Foren vertraut, habe bei Compuserve selber welche betreut.

Ihr koennt also ruhig davon ausgehen, dass ich weiss, was ein Forum ist - eine private Plattform mit dem Gedanken 'User helfen User' - und mich auch mit der Netiquette und den Gepflogenheiten eines Forums auskenne.

Selber programmiere ich Grossrechner und kenne mich auch in der PC-Welt hardware- und softwaremaessig recht gut aus, bin technisch also nicht so unbedarft, wie es hier ruebergekommen zu sein scheint. Aber gerade deshalb verstehe ich eben nicht, warum es drei Programme vom Hersteller Magellan gibt, von denen nicht eines den Crossover direkt einbinden kann....
Dann verstehe ich nicht, warum du so vorgehst ?
Etwas Eigeninitiative kann man doch schon erwarten ? :wink:
Und wie man eine Suchfunktion benutzt ist dir dann ja auch nicht fremd ?
Also verstehe ich auch deine Aufregung nicht.

:?: :?
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

Hallo Matz :-)
inkognito wrote:Bleib entspannt.
Bleibe ich ;-)

inkognito wrote:[...] Meistens findet man ueber eine Boardsuche nur schwer was man sucht, wenn man nicht weiss wie man die Suche formulieren soll.
Genau das ist der Punkt! Und man sucht ja selten nach dem Moto 'geht nicht zusammen' sondern mit den einzelnen Stichworten - und wird meistens erschlagen von den Ergebnissen....

Ich kenne eigentlich keine Forumssoftware, bei der die Suchfunktion wirklich befriedigend ist...

inkognito wrote:Aus meiner Sicht darfst Du gerne weiter fragen - auch wenn es die Antwort schon gibt :-)
Danke sehr :D :D

Und danke fuer das Verschieben :-) :-)


Viele Gruesse
Eugenie
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

als versierter Fachmann kennst du ja auch das Internet ?
Je genauer die Frage, desdo genauer die Antwort.

Tips zu finden:

Erweiterte Suche benutzen und nur einzelene Bereiche durchsuchen.

Oder ueber google:

pc site:magellanboard.de <suchbegriffe>
Ist vielleich fuer den ein oder anderen uebersichtlicher.

Denn nur wer suchet der findet.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Re: Seufz

Post by Eugenie »

ziploader wrote: Und wie man eine Suchfunktion benutzt ist dir dann ja auch nicht fremd ?
Also verstehe ich auch deine Aufregung nicht.
Weil bei der Sucheingabe 'Zusammenspiel vom Crossover mit VantagePoint' nichts - genauer gesagt 337 Treffer - rauskam.... ;-)

Die Suchfunktion ist einfach zu unscharf - das war aber leider immer schon so, egal welche Foren- oder Boardsoftware....

Und bei komplexeren Themen auf die Suchfunktion hinzuweisen ist ein wenig blauaeugig...

Aber die jungen Maenner sind da wohl immer ein wenig 'weltfremd' ;-) ;-) :lol:


Viele Gruesse
Eugenie
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

ziploader wrote: Oder ueber google:

pc site:magellanboard.de <suchbegriffe>

Aeaeaeaeh - woher soll ich als Bordneuling diesen Suchstring kennen?

Der erschliesst sich nicht intuitiv von alleine....

Aber Danke fuer die Aufklaerung :-)



Viele Gruesse
Eugenie
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Schade - hatte mich schon gefreut ein Forum mit Sachverstand gefunden zu haben....
kommt nicht so gut Kollege Programmierer. Ich entstamme leider noch der HP Grossrechnerfamilie unter Fortran77, kann also als "Junger Mann" nicht mehr mitreden. Hier sind mir zu viele "Profis" am Werk.
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

Alpentourer wrote:kommt nicht so gut Kollege Programmierer. Ich entstamme leider noch der HP Grossrechnerfamilie unter Fortran77, kann also als "Junger Mann" nicht mehr mitreden. Hier sind mir zu viele "Profis" am Werk.
Und ich arbeite an Mainframes Siemens BS2000 und IBM MVS mit Cobol, PL1 und Assembler....

Und das seit ueber 30 Jahren....
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... ich wuerde es sehr gerne sehen, wenn sich alle Beteiligten wieder etwas zusammenreissen.
Ich habe es uebrigens in meiner Laufbahn als Informatiker immer wieder geschafft den Absprung zu neuer Technik zu finden :mrgreen: aber wenn ich da noch so an die guten alten Siemens Maschinen denke ...

Gruss, Matz

P.S.: Ich schliesse den Thread hier, damit fortan wieder sachlich in neuen Themen diskutiert wird :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Locked