Magellanboard ist umgezogen

Alles rund um Server, Boardsoftware, und das was sonst so interessant ist und Kontakt zum Webteam.

Moderator: S1G

User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Magellanboard ist umgezogen

Post by Sockeye »

Wie einige sicherlich bemerkt haben war das Board heute nicht erreichbar oder zeigte auf eine obskure Installationsseite.
Dies lag daran, dass der DNS Eintrag auf den neuen Server schneller als erwartet umgestellt wurde. Da war ich mit der Migration der gesamten Daten noch nicht fertig.
Jetzt sollte eigentlich alles wieder funktionieren.

Falls jemandem etwas auffält, bitte posten ich kümmere mich darum.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Magellanboard ist umgezogen

Post by S1G »

Jo, soweit scheint alles Prima zu laufen. (Auf dem Schlautelefon sogar bedeutend schneller ;) ) Aber irgend was ist mit den PMs noch nicht in Ordnung. da ist wohl noch ein Install-Ordner oder so installiert.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Magellanboard ist umgezogen

Post by Sockeye »

Jepp, die sollten nun auch funktionieren... ich wollte eigentlich ein neues Feature installieren.
Das hat leider nicht geklappt und die Deutschen Buttons sind ins Nirwana verschunden...
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Magellanboard ist umgezogen

Post by MIAU_90 »

Ich glaube unsere Deutsche Sprache ist komplett ins Nirwarna gegangen..

MIAU_90
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Magellanboard ist umgezogen

Post by alois »

Im persönlichen Bereich kann man unter Einstellungen die Sprache ändern und auch wieder Deutsch einrichten.
Danach isses etwas besser, nur die großen Knöpfe wird man sich wohl besser aus einem Internetarchiv oder Suchmaschinenspeicher laden müssen.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Magellanboard ist umgezogen

Post by Sockeye »

Die Buttons habe ich wieder... jetzt muss ich nur noch die Templates fixen... ich geh mal davon aus, dass es bis heute Abend alles wieder schön eingedeutscht ist.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Magellanboard ist umgezogen

Post by Sockeye »

Mist, von hier aus, kann ich die Buttons nicht sauber einbinden. Bis ich zuhause vor meinem Rechner bin muss man sich damit behelfen, dass man die Sparche im persönlichen Bereich auf "Englisch" umstellt, dann hat man die Posting Buttons wieder.

Sorry für die Unannehmlichkeiten,
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Magellanboard ist umgezogen

Post by alois »

Gibt ja noch die Schnellantwort und wer brauch schon neue Themen?
Viele Gruesse
Alois
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Magellanboard ist umgezogen

Post by Sockeye »

:0007 ich werd noch WAHNSINNIG!!!

gestern, nach dem Büro, ab nach hause um das zu fixen. Auf dem Heimweg gleich die News im Radio gehört: nicht nur dass die Schwachmaten in Karlsruhe ein Status-Großprojekt die "U-Strab" bauen, nein sie müssen noch einen Glasfaser-Backbone von Kabel-BW beim Baggern zerstören. Das heisst für mich und den Großraum Karlsruhe / Baden-Baden: kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen.... :sauer

Naja, im Laufe der Nacht sollte es gefixt sein...

Heut Morgen ging das I-Net wieder... ABER ich habe eine völlig neue IP Adresse aus einem mir bis dato völlig unbekannten IP-Bereich. Diesen Bereich habe ich in meiner Server Firewall natürlich nicht für einen direkten Zugriff freigeschaltet.... also kein SSH und kein Admin-Interface... :sauer

D.h. ich muss den Server runterfahren, im Not-Modus Booten und die IP Tables manuell anpassen... nur, die nächsten Tage bin ich unterwegs und kann erst am WE basteln...

Also Ihr braucht noch etwas Geduld... und wer einen neuen Thread erstellen will, muss auf Englisch umstellen....

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
kiozen
Ehrennavigator ****
 

Posts: 168
Joined: Mon Feb 02, 2009 9:16 pm

Re: Magellanboard ist umgezogen

Post by kiozen »

Sicher dass Du nie die Worte "schnell", "kurz" oder "mal eben" benutzt hast? :D
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Magellanboard ist umgezogen

Post by alois »

Kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen.
Ach wäre das schön, endlich wieder Zeit für ein gutes Buch.
Die Glotze meide ich allerdings sowieso schon weitgehen zwecks Intelligenzerhaltung.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Magellanboard ist umgezogen

Post by Sockeye »

Tja, weisst du was los ist, wenn die bessere Hälfte nicht mit ihren Freundinnen telefonieren kann und dann noch den letzten Teil der Adlon Trilogie verpasst?

....
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Magellanboard ist umgezogen

Post by Sockeye »

So, ich habe heut Nacht ein paar Stunden geopfert. Ich komm jetzt mit neuer IP auf den Server. Die fehlenden DE Buttons sind auch wieder verfügbar.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
azimut400gon
Routenplaner *
 

Posts: 47
Joined: Thu Nov 29, 2012 8:55 pm

Re: Magellanboard ist umgezogen

Post by azimut400gon »

Danke für die Arbeit Sockeye
rayz
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Wed Dec 11, 2013 9:50 pm

Re: Magellanboard ist umgezogen

Post by rayz »

Achso, ist das Board hier gar nicht aktuell?
Wer später bremst, bleibt länger schnell
Post Reply