Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mo Dez 18, 2017 7:58 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Magellanboard ist umgezogen
BeitragVerfasst: Mi Dez 18, 2013 7:38 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Solche Stilblüten verteilt User "rayz" seit den letzten Tagen in kleinen Schüben.
Man kommt nicht unbedingt sofort drauf, aber es muss sich dabei um einen Automaten (ein Bot) handeln, denn die Beiträge werden offenbar zufällig ausgewählt und auch mit ziemlich sinnentleerten Texten beantwortet, wenn auch thematisch passend.

Bitte mal die Anmelde-IP auf Herkunftsland prüfen, gegebenenfalls den IP-Bereich des betreffenden Providers sperren und den User selbstverständlich gleich mit.

Das besagter "rayz" auf diesen Hinweis selbst antwortet, halte ich für unwahrscheinlich und selbst wenn, dann wohl nur als Einzeiler.

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magellanboard ist umgezogen
BeitragVerfasst: Do Dez 18, 2014 10:07 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Bisher gibt es von der IP keine Einträge in Spam-Datenbanken. Also maximal ein ForenTroll. Eine Rückantwort gab es auf meine Anfrage bisher nicht.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magellanboard ist umgezogen
BeitragVerfasst: Sa Dez 20, 2014 11:17 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: So Jan 25, 2009 10:01 pm
Beiträge: 185
Wohnort: Aachen
S1G hat geschrieben:
Bisher gibt es von der IP keine Einträge in Spam-Datenbanken. Also maximal ein ForenTroll. Eine Rückantwort gab es auf meine Anfrage bisher nicht.


Kann man irgendwie helfen?
Das, was man als normaler User tun kann, ist kaum hilfreich ...
Einzelne Postings zu markieren mag noch gehen, aber die Geschwindigkeit von IdonnaOceatte beim Erfassen ist größer, als meine beim Markieren!

Gruß
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magellanboard ist umgezogen
BeitragVerfasst: Sa Dez 20, 2014 2:16 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Ich habe die Anmeldung mal auf Manuell umgestellt... damit dürften die Bots es ein wenig schwerer haben.

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magellanboard ist umgezogen
BeitragVerfasst: Sa Dez 20, 2014 2:53 pm 
Offline
Senior Admin

Registriert: Do Mai 17, 2007 7:59 am
Beiträge: 969
Ja, ja, die lassen nicht locker.

Gruß nach Karlsruhe
Didi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magellanboard ist umgezogen
BeitragVerfasst: Sa Dez 20, 2014 3:45 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: So Jan 25, 2009 10:01 pm
Beiträge: 185
Wohnort: Aachen
Sockeye hat geschrieben:
... damit dürften die Bots es ein wenig schwerer haben.


Knapp 400 neue Nachrichten an einem Tag! <puh puh>
Wäre schön wenn halbsoviele echte Nachrichten darunter wären.
(Ist sehr ruhig geworden, um unsere Gerätschaften...)

Gruß
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de