Kleine Umgestaltung

Alles rund um Server, Boardsoftware, und das was sonst so interessant ist und Kontakt zum Webteam.

Moderator: S1G

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Kleine Umgestaltung

Post by inkognito »

Nachdem einige Anmerkungen zur Struktur und "stillen" Forumsbereichen eingegangen sind, habe ich die Struktur etwas angepasst.

Der alte eXplorist ist jetzt offiziell ein Altmodell und wegen der sinkenden Hits in die Altegeraete Rubrik gerutscht. Wenn die Hits auf den neuen eX Bereich zunehmen, werde ich den Bereich noch nach GC und x10 teilen

Die CarNavigations-Sparte habe ich zusammengefasst. Hier muss ich gestehen, dass mich die Beitraege zu bestimmten nicht legalen Themen stoeren. Ich koennte mir vorstellen diese Rubrik dauerhaft zu schliessen.

Der MobileMapper ist unter den "Magellan" Bereich gerutscht.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Ich denke mal, die Anfragen zu den Roadmate- und Maestro-Reihen werden sich sowieso bald nur noch auf die paar Urlauber beschraenken, die sich ein Magellan-GPS in den USA fuer die Dauer des dortigen Aufenthaltes gekauft und es nun hierhin importiert haben.

Fragen nach IGO als Ersatz kommen ja jetzt schon nur noch 2-3x im Jahr.
Das laeuft sich bestimmt bald tot.

Ich denke irgendwann sollte auch der Endura-Bereich noch etwas aufgefaechert werden. Vielleicht in Hard- und Software? (Geraete und Anwendungen/Karten)
Viele Gruesse
Alois
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Alois,
das Auffaechern des Endura Bereiches waere sicherlich angebracht auch gerade wegen der vielen interessanten Diskussionen zur Erweiterung mit anderen Anwendungen. Das wuerde aber auch ein eigenes Subforum fuer den Endura bedeuten. Die Frage an alle Magellaner waere, ob das so recht ist ...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Weltoffen :wink:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

schoen zu hoeren, vielleicht melden sich ja noch mehr mit einer Meinung. Wir koennten ja auch noch das Logo gegen das Bild von Ferdinand Magellan austauschen und so etwas von einer Markenaffinitaet abruecken...
Hoffentlich gibts jetzt keinen Sturm der Entruestung
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

auch als Nicht-MagellanGPS-User fuehle ich mich in diesen Forum sehr wohl und schaetze die offene Art und Umgang. Ein eigenes Endura-Subfurm nehme ich gerne.
Die Idee mit Ferdinand Magellan faend ich klasse. Das wuerde den offenen Character des Boards unterstreichen ohne seine Herkunft zu verraten.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Auch von mir als "Nicht Magellaner" im engsten Sinne, haette ich gegen ein eigenes Unterforum hier nichts einzuwenden. So wie Juergen auch, fuehle ich mich sehr wohl! Obwohl eher durch Zufall entdeckt, mache ich die Feststellung, dass ich immer oefter hier als 1stes reinschaue! Vor Kurzem war das noch das Naviboard!
Die Idee mit Ferdinand Magellan finde ich klasse! Verbindet sein Name doch mit Seefahrt, Segeln (mein Lieblingssport), auch wenn der Aermste bei seiner wichtigsten Fahrt den Tod fand. Sorry, das war jetzt ein wenig o.t.

Gruss, Stefan
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Bin absolut dabei...

und den Ferdinand unerstuetz ich auch.. :mrgreen:

Image

VG
Sockeye
luskan61
Ehrennavigator ****
 

Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2008 8:55 pm
Location: NRW BGL

Post by luskan61 »

Einverstanden!

Olaf
Crossover, Triton 400
User avatar
ThomasD
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Mon Jun 07, 2010 3:45 pm
Location: bei Bonn am schoenen Rhein
Contact:

Post by ThomasD »

Auch ich als ein weiterer "Nicht-Magellaner" faende eine Erweiterung des Endura-Bereiches gut. Es geht hier sehr relaxed, unverbissen und sachlich zu - das gefaellt! :daumenhoch
Gruesse,
Tom

TwoNav Endura O&B * Navigon 2510 * TTQV 4 PU
KUHmax
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2008 12:36 pm
Location: Muenchen

Post by KUHmax »

Hallo,
inkognito wrote:vielleicht melden sich ja noch mehr mit einer Meinung. Wir koennten ja auch noch das Logo gegen das Bild von Ferdinand Magellan austauschen und so etwas von einer Markenaffinitaet abruecken...
Hoffentlich gibts jetzt keinen Sturm der Entruestung
da hier sich ein paar Nicht-Magellaner geoutet haben: Ich bin durch dieses Forum zur Magellanerin geworden, kann mir aber auch vorstellen, dass sich Erweiterungen abzeichnen.

Gruesse,

Karin
Triton 500
Explorist 500
Ohne Auto lebt sich's leichter
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Ich brauche mich gar nicht outen. Die Ferdinand Magellan Idee ist super !

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
butzlofen
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Fri Oct 24, 2008 11:58 am

Post by butzlofen »

Bin bei der Suche nach einem GPS auch wegen dieses Forums zu einem Magellaner geworden.
Werde auch in Zukunft hier reinschauen, einfach rumlesen oder nach Rat suchen, EGAL wie die Seite heisst oder welche Bildchen obendrangepappt sind.
Finde das sogar gut, wenn sich das Forum auch formell ein wenig oeffnet - weg mit den Scheuklappen.
Hauptsache keine neue URL, denn dann muesste ich meine Lesezeichen ueberarbeiten :wink:
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

interessante Meinung bisher! Das freut mich. Dann lasst uns mal einen Designwettbewerb machen fuer ein neues Logo. Und Vorschlaege zur Umgestaltung der Subforen ist auch gerne gesehen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
ThomasD
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Mon Jun 07, 2010 3:45 pm
Location: bei Bonn am schoenen Rhein
Contact:

Post by ThomasD »

inkognito wrote:Und Vorschlaege zur Umgestaltung der Subforen ist auch gerne gesehen.
Ich sag mal was zu einem moeglichen Endura-Subforum:
Eine Rubrik koennte z.B. den Endura an sich (aus Hardwaresicht), also auch Zubehoer, sowie die Endura-Soft und die Endura-Karten umfassen.
Eine zweite Rubrik koennte sich mit Erweiterungen befassen - also Software, die noch auf dem Endura laeuft samt dazugehoerigen Karten und Bedienung.
Gruesse,
Tom

TwoNav Endura O&B * Navigon 2510 * TTQV 4 PU
Post Reply