Triton 400 nicht lieferbar

Alles rund um Server, Boardsoftware, und das was sonst so interessant ist und Kontakt zum Webteam.

Moderator: S1G

werhase
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Wed Mar 18, 2009 1:46 pm
Location: Ennepetal
Contact:

Triton 400 nicht lieferbar

Post by werhase »

Hallo zusammen.

Leider habe ich meine Bestellung eines Triton 400 zuruecknehmen muessen. Nachdem 14 Tage ausser der Bestellbestaetigung keine Reaktion kam, habe ich telefonisch nachgefragt. Man erkundigte sich sofort bei Magellan Deutschland. Von dort erhielt man die die Aussage, dass vom Hersteller keine Infos ueber Lieferungen zu bekommen seien.

Ich finde solch ein Verhalten nicht eben Sympatie foerdernd fuer die Fa. Magellen und ihre Produkte. Wollen die kein Geld verdienen?
OK, ich muss nicht alles verstehen. Es ist sicher alles eine Folge von Zertifizierung, Qualitaetsmanagement und Umstrukturierung. Alles zum Wohl des Kunden...

Auf den Onlineshop wirft es auch kein gutes Licht denn ein Hinweis bei Produkten, bei denen die Lieferzeiten unklar sind wuerde reichen, unnoetigen Unmut beim Kunden und unnoetige Arbeitszeit bei der Firma zu vermeiden.
Spaetestens bei der Bestellbestaetigung faende ich das Angebracht, zumal ich Vorkasse geleistet habe.


Musste das nur mal los werden...

Viele Gruesse

Jochen
werhase
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Wed Mar 18, 2009 1:46 pm
Location: Ennepetal
Contact:

Magellanhaendler im Umkreis Wuppertal?

Post by werhase »

So, habe eben erfahren, dass der Onlineshop die Annulation der Bestellung anerkennt und den per Vorkasse bezahlten Betrag rueckerstatten will.

Kennt jemand ein Ladengeschaeft im Umkreis Wuppertal, das Magellan vertreibt? Ich bin im Netz nicht fuendig geworden.

viele Gruesse

Jochen
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Nach meinem Wissensstand sind die 400er Triton nicht lieferbar im Moment.
Auch bei den 500ern soll es eng sein, sodass manche Shop sehnlichst auf die Lieferung warten.
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Selbst bei ebay ist nichts mehr zu holen an 400ern und 500ern. Bei den auslaendischen Anbietern habe ich auch den Eindruck, dass deutlich weniger Geraete angeboten werden als Anfang des Jahres, aber das habe ich nicht 'quantitativ' verfolgt, ist mehr ein Eindruck.
Der T400 ist in DE wohl seit rund 2 Monaten ausverkauft bei den meisten Haendlern, wie aus verstreuten Threads hier im Forum hervorgeht. Nun auch der T500.

Werden die Dinger ueberhaupt noch produziert, oder war das der Abverkauf? :twisted:
Ist ja schon irgendwie komisch ausgerechnet zum Saisonstart.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen wuerde ich, obwohl ich mit meiner T2000 Hardware zufrieden bin, zumindest noch das reale Eintreffen des naechsten Teilupdates abwarten, bevor ich mich nochmal zum Kauf hinreissen liesse. Das ist ja fuer Mai angekuendigt, nachdem der eigentliche Termin fuer Maerz gecancelt wurde.
Und natuerlich, ob sie ueberhaupt noch fuer den europaeischen Markt gebaut werden.

Ich verfolge die Geschichte der Tritons erst seit Oktober 2008, aber in diesem Zeitraum hat sich Magellan fuer mich nicht grade als vertrauenswuerdiger Hersteller praesentiert, das muss ich leider sagen. Wobei es mich natuerlich auch zusaetzlich aergert, dass ich als Kaeufer eines wesentlich hoeherpreisigen Modells mindestens bis Sommer warten soll fuer das Teilupdate. :evil:

Gruss, Titus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Durch den Eigentuemerwechsel bei Magellan werden die Geraete jetzt nicht mehr bei Winstron/Kinpo gebaut, sondern bei Mitac. Dadurch hat es eine Verzoegerung in der Auslieferung gegeben, die jetzt aber wieder aufgeloest ist. D.h. das die Tritons allesamt bald wieder lieferbar sind.
Es werden nachwievor Europa-Geraete gebaut. Es hat ja auch nie einen Rueckzug vom europaeischen Markt gegeben - was einige Laestermaeuler im Web zu dem Thema verbreiten oder verbreitet haben ist stumpf gelogen bzw. beruht auf Unkenntnis. Die europaeische Niderlassung wurde zu gunsten einer neuen Partnerstruktur mit externen Unternehmen aufgegeben. Ein klarer Vorteil dieser Struktur ist der schnellere Service, die bessere Lokalisierung der Geraete und die bessere und schnellere Versorgung im Content (Kartenmaterial, GuidedTours, Dokumentation). Ausserdem wird ueber die Partner ein erheblich schnelleres Feedback ueber benoetigte Funktionen in der Software moeglich. Das naechste Update, was im Mai fuer die T200-500 veroeffentlicht wird, ist ein gutes Beispiel dafuer. Fuer die 1500/2000er wird das Update noch einige Wochen laenger dauern.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
KUHmax
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2008 12:36 pm
Location: Muenchen

Re: Magellanhaendler im Umkreis Wuppertal?

Post by KUHmax »

Hallo Jochen,
werhase wrote: Kennt jemand ein Ladengeschaeft im Umkreis Wuppertal, das Magellan vertreibt? Ich bin im Netz nicht fuendig geworden.
das nun nicht, aber wenn mich meine Augen nicht truegen, wird hier im Board ein Triton400 gerade noch angeboten.

Gruss, Karin
Triton 500
Explorist 500
Ohne Auto lebt sich's leichter
eldaron
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Fri Apr 03, 2009 5:33 pm
Location: Lichtenwald

Triton nicht lieferbar

Post by eldaron »

Hallo Inkognito,

hast Du irgendwelche Terminabschaetzungen, bis wann Europa wieder eine Tritonlieferung erhalten wird?

Gruechte sind auch willkommen ;-)

Gruss
Eldaron
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

Gruechte sind auch willkommen Wink
Die sollten naechste Woche wieder kommen.
(Ist allerdings nur ein "Geruecht") :bruell

Gruss

Karlsche
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich kann mich dem Geruecht nur anschliessen. Ist aber keine Zusage, ok ?
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
eldaron
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Fri Apr 03, 2009 5:33 pm
Location: Lichtenwald

Geruecht

Post by eldaron »

klaro, Geruecht ist Geruecht.

8)
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Hey Schatzi, bring ma Bier und Chips, es gibt wieder mal ein Geruecht im Board. Koennte spannend werden. 8) 8) 8) 8)
eldaron
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Fri Apr 03, 2009 5:33 pm
Location: Lichtenwald

Post by eldaron »

Moin moin,

so wies aussieht brauchen wir ein Geruechte Update 8)
Wer will vorlegen?

Gruss
Thorsten
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

so wies aussieht brauchen wir ein Geruechte Update Cool
So, die Geruechtekueche wird jetzt zu gemacht.
Die Tritons sind unterwegs zu mir und koennen ab kommenden Mittwoch wieder geliefert werden! :D
Hier guggen: http://www.taxnav.de/index.php/cat/c1571_Triton.html

Gruss

Karlsche
eldaron
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Fri Apr 03, 2009 5:33 pm
Location: Lichtenwald

Post by eldaron »

Moin moin,

kann ich bestaetigen. Ich habe Gestern mit PPM telefoniert. Die Geraete kamen Gestern an und werden seit gestern Nachmittag weiterversendet zu den Haendlern.

Gruss
Thorsten
eldaron
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Fri Apr 03, 2009 5:33 pm
Location: Lichtenwald

Post by eldaron »

:? Ziehe meinen Kommentar zurueck.
Wird wohl eher Ende naechster Woche, wenns gut geht.

grummel :x
Post Reply