Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Sa Okt 20, 2018 4:52 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mails ohne Empfaenger im To:
BeitragVerfasst: Fr Dez 12, 2008 7:26 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Okt 21, 2008 8:39 am
Beiträge: 20
holla,

wenn ich mich vom Forum benachrichtigen lassen, wenn neue Artikel geschrieben wurden, dann sind diese Mails ohne Empfaenger im To:-Header der Mail.
In der Mail steht dann "To: Undisclosed-recipients:;"
Das ist ziemlich haesslich, weil es oft von Spammern benutzt wird. (und daher landen diese mails bei mir im SPAM-Ordner :(

Koennt ihr (die Forum-SW) nicht die Mailadresse ins To: schreiben? Laesst sich sicher konfigurieren, denn die anderen phpBB-Foren, in denen ich bin, koennen das richtig.

Waere toll, wenn ihr da was machen koenntet!

Danke,
ReKa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 13, 2008 10:18 am 
Offline
Moderator

Registriert: Fr Mai 18, 2007 12:58 pm
Beiträge: 900
Wohnort: Koeln
Hast Du keine Whitelist?

Ich kenne zwar Deine Spamerkennungsoftware nicht aber bei mir sieht es so aus:
Code:
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-2.9 required=4.0 tests=AWL,BAYES_00 autolearn=ham version=3.2.4


Undisclosed-recipients:; wird von dem annehmenden Mailserver eingetragen wenn nichts im to steht.
Wenn der Empfaenger ins to: eingetragen wird, stehen wahrscheinlich bei einer Massenmail alle Empfaenger im to-Feld. Und DAS geht nicht.


In der Tat jedoch ist die Art von Mailversand nicht gluecklich. In wieweit phpBB das differenzieren kann weiss ich nicht.

_________________
Gruss
Tux

http://www.My-NavBoard.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 15, 2008 11:58 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Okt 21, 2008 8:39 am
Beiträge: 20
ja, die Whitelist ist ein Workarround. Allerdings habe ich ueber einen Monat gebraucht, um zu merken, dass die Mails im Junk landen. Ich wette, ich bin da nicht der einzige...

Das Problem zu loesen ist immer der bessere Weg!
Ich bin uebrigens in einem anderen phpBB unterwegs und da erhalte ich Emails mit meiner Mailadresse im To: (und sonst stehen da keine andere Adressen drin). Demnach muesste es eigentlich gehen.

Jetzt ist es beim phpBB so, dass man zwei verschiedene Moeglichkeiten hat, Mails zu verschicken. Entweder es wird die PHP mail()-Funktion verwendet, oder die Mails werden direkt ueber SMTP verschickt.

Viel mehr kenne ich mich mit dem phpBB nicht aus. Wenn man das setzen des To-Headers nicht konfigurieren kann, koennte die Loesung sein, von SMTP auf PHP mail()-Funktion zu gehen.

Gruesse,
ReKa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de