Ein Neuer aus Berlin

Alles rund um Server, Boardsoftware, und das was sonst so interessant ist und Kontakt zum Webteam.

Moderator: S1G

Post Reply
eiarto
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Wed Apr 16, 2008 1:08 pm

Ein Neuer aus Berlin

Post by eiarto »

Hallo an Alle im Forum und Gruss aus Berlin.

Ich bin neu hier im Forum und versuche schon seit einer Weile ueber die Suchfunktion Infos zum GPS 3000 xl zu bekommen, war jedoch bislang nicht erfolgreich.
Hier meine Frage: seit einiger Zeit verliert mein 3000xl nach dem Ausschalten oder dem Akkuwechsel saemtliche Einstelldaten!

Gibt es intern noch eine Batterie (aehnlich der C-MOS Batterie im PC), die alle Einstellungen speichert, und wenn ja wie kommt man dort heran?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruess
Reinhard
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Ohne es ganu zu wissen, wuerde ich sagem, das da die Pufferbatterie leer ist. Das Problem hatten die GPS38 und 12 auch. Wenn sich Dein Gehaeuse oeffnen laest, wuerde ich da einfachmal hineinschauen, die Garmins waren verschweisst, damit musste das Gehaeuse aufgesaegt werden.
Mein Meridian war mit einer Dichtung versehen und man konnte ihn oeffnen.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Willkommen an Board :-)

Der 3000XL hat keine Backupbatterie. Ein kleiner Kondensator sorgt beim Batteriewechsel dafuer, dass man fuer ca. 10 Minuten die Daten im Speicher behaelt. Sofern es da eine Beschaedigung gibt (event. durch ausgelaufene Batterien), wird eine Do-It-Yourself Reparatur u.U. schwierig.

Gruss, Matz

P.S.: Das ist doch die Gelegenheit was Neues anzuschaffen ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply