Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mi Dez 12, 2018 11:18 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 7:52 am 
Offline
Navigator

Registriert: Di Apr 22, 2008 7:01 am
Beiträge: 3
Wohnort: Kreis Heinsberg
hallo an alle...ich bin ganz neu hier und weiss nicht genau ob ich alles richtig mache...ich glaube ich bin hier richtig.
Ich habe ein >Ferropilot Magellan GPS 2000< erworben..was ja erstmal gut ist..doch ich krieg die 3. Stelle nach dem Komma nicht eingegeben ( und ueberhaupt und sowiso zeigt er sie perse schon mal nicht an )
"Userfehler" hab ich mir gedacht und in der Anleitung gestoebert und geguckt ob ich die Koordinateneinheit veraendern kann und ueber Coord System folgende Einstellung getan: LAT/LON.
Dann bin ich ueber DEG/MIN bzw.DEG/MIN/SEC gestolpert...und gedacht: nimm das letztere wird schon passen...passt aber nicht..
WAS tun?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 8:02 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 27, 2007 5:56 pm
Beiträge: 783
Wohnort: Castrop-Rauxel
Wenn mich nicht alles taeuscht,
kann die Kiste nur 2 Stellen nachdem Komma.
Damals waren die Genauigkeiten ja auch nur bei 50m, daher hatte das gereicht.
Die fehlende 3. Stelle macht ca 15 m aus.

Gruss Guido

_________________
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ach je...
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 8:12 am 
Offline
Navigator

Registriert: Di Apr 22, 2008 7:01 am
Beiträge: 3
Wohnort: Kreis Heinsberg
Das hab ich befuerchtet....seufz...
Da bin ich aber schoen reingefallen...
aber das kommt davon, wenn man von nix ne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 8:31 am 
Offline
Senior Experte *****

Registriert: Mi Mai 16, 2007 8:39 pm
Beiträge: 5385
Wohnort: Verden (Aller)
willkommen an Board. Der 2000 arbeitet wirlich nur mit 2 Stellen in der Sekunde. Wie Guido schon sagte: Damals lag die Genauigkeit eines GPS in einem Bereich, der die 3. Sekundenstelle ueberfluessig machte. Besorge Dir wenn es geht einen SporTark oder Meridian oder eXplorist (oder natuerlich was noch neueres).

Gruss, Matz

P.S.: Wenn Du Dir das Datenuebertragungsmodul fuer den 2ooo besorgst und die Koorinaten per PC Software erfasst und uebertraegst, kannst Du auch mit der 3. sek. Stelle arbeiten, sie wird Dir nur nicht angezeigt.

_________________
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 8:44 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 27, 2007 5:56 pm
Beiträge: 783
Wohnort: Castrop-Rauxel
Cachen kannst Du trotzdem damit,
denn die Genauigkeiten sind nciht wirklich so hoch, nur ist Dein Suchkreis etwas hoeher. Es gibt einige die noch mit den alten Kisten cachen gehen.

Gruss Guido

_________________
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke an alle !
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 8:59 am 
Offline
Navigator

Registriert: Di Apr 22, 2008 7:01 am
Beiträge: 3
Wohnort: Kreis Heinsberg
Ich danke euch!
Ich bin bereit ein neues Geraet zu kaufen...

Und ich bin ueberwaeltigt von soviel Anteilnahme...wirklich! Danke!

Doch auch ein wenig ueberfordert...

Ich bekomme im Augenblick sekuendlich Nachrichten...
Und ich muss jetzt einfach aufhoeren..

Ich habe gar keine Zeit...ich muss meine Kiddys versorgen,den Haushalt, kochen ect....
Jesus, haett ich gewusst was ich ausloese...

Leute es ist ein wunderbares Gefuehl nicht alleine da zu stehen !!!!

Und ich werde wiederkommen, wenn ich ein neues Geraet habe oder selber mal helfen kann, supergerne....

Doch ich muss jetzt gehn..

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de