Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Fr Nov 16, 2018 11:50 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer aus Berlin
BeitragVerfasst: Mi Apr 16, 2008 1:25 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mi Apr 16, 2008 1:08 pm
Beiträge: 1
Hallo an Alle im Forum und Gruss aus Berlin.

Ich bin neu hier im Forum und versuche schon seit einer Weile ueber die Suchfunktion Infos zum GPS 3000 xl zu bekommen, war jedoch bislang nicht erfolgreich.
Hier meine Frage: seit einiger Zeit verliert mein 3000xl nach dem Ausschalten oder dem Akkuwechsel saemtliche Einstelldaten!

Gibt es intern noch eine Batterie (aehnlich der C-MOS Batterie im PC), die alle Einstellungen speichert, und wenn ja wie kommt man dort heran?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruess
Reinhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 16, 2008 1:49 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 27, 2007 5:56 pm
Beiträge: 783
Wohnort: Castrop-Rauxel
Ohne es ganu zu wissen, wuerde ich sagem, das da die Pufferbatterie leer ist. Das Problem hatten die GPS38 und 12 auch. Wenn sich Dein Gehaeuse oeffnen laest, wuerde ich da einfachmal hineinschauen, die Garmins waren verschweisst, damit musste das Gehaeuse aufgesaegt werden.
Mein Meridian war mit einer Dichtung versehen und man konnte ihn oeffnen.

Gruss Guido

_________________
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 16, 2008 2:10 pm 
Offline
Senior Experte *****

Registriert: Mi Mai 16, 2007 8:39 pm
Beiträge: 5385
Wohnort: Verden (Aller)
Willkommen an Board :-)

Der 3000XL hat keine Backupbatterie. Ein kleiner Kondensator sorgt beim Batteriewechsel dafuer, dass man fuer ca. 10 Minuten die Daten im Speicher behaelt. Sofern es da eine Beschaedigung gibt (event. durch ausgelaufene Batterien), wird eine Do-It-Yourself Reparatur u.U. schwierig.

Gruss, Matz

P.S.: Das ist doch die Gelegenheit was Neues anzuschaffen ;-)

_________________
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de