Fragen zu Crossover / Roadmate 2250

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin roeka,

mit dem Anforderungsprofil ist das CrossoverGPS oder ein anderer Magellan mit CrossoverKit das einzig logische Geraet. Die Routingqualitaeten beim Autofahren sind spitze. Was auch sehr schoen gelungen ist, ist die Sprachansage mit Strassennamen und Abbiegetoene: Nach der Ansage "Biegen Sie rechts ab ...", kommt dann noch als letzte Info ein "BingBong". Musst Du Links toent es: "BongBing" und in Faellen wo es kein eindeutiges Abbiegen ist machts "BingBing". So entspannt bin ich noch nie navigiert worden.
Dazu noch die Outdoorfaehigkeiten zum Wandern und Radfahren - besser geht's wohl nicht in einem solchen Fall.

Fuer Dich kaemen somit in Frage:
1) das CrossoverGPS als wasserfeste Allroundloesung
2) das 2250T mit EU Karte, wasserfest und spaeteres Upgrade auf Crossover
3) die Maestros (nicht wasserfest) mit CrossoverKit

Wenn Dir das Autofahren immens wichtiger ist und Du auf Wasserfestigkeit verzichten kannst, waere wohl ein Maestro die bessere Wahl. Ansonsten waere (und ist) mein Favorit das CrossoverGPS.

Es ist zwar richtig, dass es keine Topo Schweiz von Magellan gibt, aber das CrossoverGPS kann auch "selbsterstellte" Karten darstellen. Wir arbeiten schon an freien Karten fuer den Alpenraum und hoffen bis zum Jahresende schon etwas praesentieren zu koennen. Mehr Info's dazu wirst Du hier im Forum finden (Rubrik: Software & Karten)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
goletto
Ehrennavigator ****
 

Posts: 131
Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur

Crossi und MapSend Topo 3D USA

Post by goletto »

inkognito wrote: Entgegen dem Handbuch kann man auch die Topo3D von der CD verwenden.
Um die Daten auf eine SD Karte zu bekommen musst Du nur mit der Topo3D eine sog. Region erstellen und diese Datei dann auf die SD Karten kopieren. Mehr braucht es nicht ;-)

Natuerlich kannst Du auch Tracks einfach an das Geraet senden und nachwandern.

Gruss, Matz
Hallo Matz

Ich nehme an, ich kann auch Kartenausschnitte aus MapSend Topo 3D USA mittels der Magellan-Software MapSend generieren und dann auf die SD-Karte kopieren ? (Wie von Skybert beschrieben)

Ich habe den CrossOver in der USA-Version 2500NA, das sollte aber kein Hindernis sein oder ?

Mit freundlichem Gruss

goletto
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Topo 3D USA ist absolut kein Problem. Jede TopoMap von Magellan funktioniert auf dem XO.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
goletto
Ehrennavigator ****
 

Posts: 131
Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur

Topo 3D USA

Post by goletto »

inkognito wrote:Die Topo 3D USA ist absolut kein Problem. Jede TopoMap von Magellan funktioniert auf dem XO.

Gruss, Matz
Hallo Matz

Danke fuer die schnelle Antwort.
In den USA ist diese Topo "on sale" fuer 30 -40 US $ und soviel ist sie mir alleweil wert.

Gruss

goletto
Post Reply