Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Sa Nov 17, 2018 4:28 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Crossover gekauft
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2012 10:36 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Do Sep 01, 2011 11:19 am
Beiträge: 6
Hallöchen,
ich habe ein Gebrauchtgerät gekauft und finde nur eine Basemap drauf. Laut Verpackung müsste die Karte für D,CH u.A drauf sein. Der Verkäufer hat zwar Orginalverpackung aber weder CD noch sonst irgendwelche Dateien vom Gerät.
1. Bekomme ich noch Karten für das Gerät, kann mir jemand vieleicht Routingkarten Verkaufen?
2. Laut Handbuch ist keine SD Karte dabei, aber die Kartenabdeckung wie beschrieben, müsste doch auf den Festspeicher sein?

Zum Gerät
Modellnummer 2500EU
Firmenversion 1.81
BS-Version1.28
Shell-Verssion1.37


Grüße
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crossover gekauft
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2012 6:09 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 12, 2007 3:55 pm
Beiträge: 27
Wohnort: Karlstadt, Ufr
Hi,

Du benötigst eine SD Karte.

für die FW1.81 eine D,A,CH Karte.
Eine Europa-Karte kannst Du nicht ohne weiteres benutzen,da eine neuere FW benötigt wird.
Lies mal Beiträge über IGO 8

Mfg

St-Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crossover gekauft
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2012 7:22 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Do Sep 01, 2011 11:19 am
Beiträge: 6
Danke Stefan, für die Antwort.

Leider ist keine SD Karte dabei, dann hab ich ja pech gehabt.

Wie ist das denn wenn ich mir eine originale gebrauchte Europakarte für den Crossi kaufe, funktioniert diese dann nicht mit der Firmenware??? :?: :?:

Als zweites Problem bekomme den Crossi nicht angezeigt, weder bei Windows 7 noch bei XP, habe auch schon versucht, Treiber im Netz zu finden, leider ohne richtigen Erfolg.
Habe auch keine Software dabei gehabt nur den Orginal Karton und unter Mapsend Lite oder Vanatage bekomm ich auch kein Gerät angezeigt. Das Speichen auf ein Medium geht, wenn ich die Seriennummer eingebe mit dem weglassen der ersten und letzten Ziffer.
Ich bin schon am verzweifeln.
Gruss
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crossover gekauft
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2012 10:22 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 29, 2007 11:01 pm
Beiträge: 541
Wohnort: Berlin
Magellan Router hat geschrieben:

Wie ist das denn wenn ich mir eine originale gebrauchte Europakarte für den Crossi kaufe, funktioniert diese dann nicht mit der Firmenware??? :?: :?:


Wenn ich mich recht erinnere, gab´s zur Europakarte eine CD mit dem Update dazu- dies war auch das einzige Mal, dass der
per USB-Kabel an den PC kam. Der Rest ging immer über den Kartenleser. Da solltest du hier aber einiges finden.

harald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crossover gekauft
BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2012 2:35 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Do Sep 01, 2011 11:19 am
Beiträge: 6
Hallo nochmal,
habe mir eine originale Europakarte gekauft wo anscheinend keine CD beiligt. Die Karte kommt erst noch aber wie bekomme ich diese zum laufen wenn die Firmensoftware noch die 1.81 drauf ist.
Ich habe gedacht das ich ein Update von Magellan bekomme, aber die haben den Crossi ja überhaupt nicht mehr auf Ihre Netzseite, noch nicht einmal die alten Updates.
Oder gibt es evtl. ein Update auf der SD Karte????

Mit bitte um Hilfe....
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crossover gekauft
BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2012 7:48 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 29, 2007 11:01 pm
Beiträge: 541
Wohnort: Berlin
Hallo Carsten,
ich habe meine Update-Cd hier im Forum einem suchenden in deiner Lage weitergegeben,
dieser Weg wird dir nur bleiben. Du hättest dann aber nur relativ altes Kartenmaterial.
Alternativ könntest du dich hier
kundig machen. Dies scheint mir der sinnvollere Weg zu sein.

Gruß,
Harald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crossover gekauft
BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2012 3:47 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Do Sep 01, 2011 11:19 am
Beiträge: 6
Hallo Stefan und Danke schon mal,

kann mir jemand hier im Froum beim update mit Software helfen???

Gruss
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de