schon wieder Wasserschaden

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
Optimist
Routenplaner *
 

Posts: 33
Joined: Mon Jun 16, 2008 7:44 pm
Location: Erfurt

schon wieder Wasserschaden

Post by Optimist »

Mein Crossi (bereits der 3.!!!) ist gerade in der unwegsamen Lura-Gebirge in Albanien wegen Feuchteeinbruch unter der Oberflaeche des Bildschirms ausgefallen. Es hat dichter Nebel und Nieselregen ausgereicht! Wir standen da, ohne jegliche orientierungshilfe (2 Tage haben wir nicht mal die Sonne gesehen)

Mich hat grundsaetzlich der Wut gepackt wegen dem Geraet, was ich eigentlich lieb gewonnen habe und Dank maps4me und Alex ausreichende Topokarten zur Verfuegung hatte - aber:
- Die Undichtigkeit schwebt als staendiges Risiko immer mit
- Bei Track-Uebernahmen bzw. Aufzeichnungen nervt die Beschraenkung auf 2000 Punkte
- Die Poi-Uebernahme hat bei mir auch nicht geklappt (aus dem Forum kam leider auch keine Hilfe)

Wie gesagt, ich nutze das Geraet hauptsaechlich mit TOPO-Karten im Gelaende.

Waere Triton eine Alternative? (Dann koennte ich mein Kartenmaterial weiter Nutzen)
Oder was gibt es vergleichbares bei der Konkurrenz?

Gruesse aus Erfurt

Der Optimist
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

In kuerze kommt der Explorist x10 neu raus. Sieht erst mal sehr vielversprechend aus. Die Karten kannst Du auch weiterhin nutzen dort.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Fuer den ernsthaften Gebrauch wuerde ich ersteinmal nicht auf die eX10 Reihe setzten, sondern die Enduser-Beta-Testphase bis Mitte/Ende naechsten Jahres abwarten. Ich kann mich aber auch taeuschen und Magellan hat dazugelernt. Das werden wir aber erst wissen wenn die Geraete verfuegbar sind. Angekuendigt fuer Anfang Oktober, dann Ende Oktober, nun sprechen einige nur noch von Q4...

Falls du jetzt ein GPS haben willst, wuerde ich einen generalueberholten T1500 fuer 220,-
Post Reply