Finetuning IGO8 - Navigationseinstellung

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Finetuning IGO8 - Navigationseinstellung

Post by Alpentourer »

Wer hat schon mit der Funktion "Autom. Uebersichtsmodus" Erfahrungen gesammelt?
Zu finden unter dem Menue "Einstellungen" und "Navigation".
a) Welches ist die beste Einstellung fuer "Entfernung fuer Uebersichtsmodus"
b) und fuer "Massstab d. Uebersichtskarte"?

a) Gibt an, wie weit der naechste Abzweigpunkt mind. weg sein muss, damit die Karte in den Uebersichtsmodus schaltet.
b) den Massstab fuer die Uebersichtskarte. Was haltet ihr fuer's Moppedfahren als die beste Einstellung? Meine Einstellung liegt derzeit bei 3km.
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Salut,

fahre derzeit auch mit 3 Kilometer. Ist eigentlich auch so o.k.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Sali Waldi,

bin jetzt auch auf die 3km eingeschossen, habe jedoch etwas interessantes festgestellt.
Wenn die dynamische Karte aktiviert ist und man faehrt in 2D OHNE Nordung, dann passiert es ab und an,
dass die Karte nach dem zurueckzoomen ploetzlich auf der 2D Karte MIT Nordung landet.
Gibt es dafuer eine Konfigurationseinstellung?
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

salut Didi,

mit welchem Skin ?
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Das Originalskin.
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Also,

mit dem Origianl Skin laufen einige Features nicht so Rund und sind auch nicht verfuegbar, z.b. An /Aus des Lautsprechers in der Kartenanzeige, Minimierungsmoeglichkeiten.Deshalb habe ich auch die verschiedenen Moeglichkeiten durchprobiert.

Aber ich fahre auch nicht mehr - so wie frueher - verstaerkt im 2D Modus. Die 3-D Ansicht gefaellt mir einfach besser.

Versuche einmal das Skin DA v 1.1.26. Besser als das Originale und noch nicht so aufgeblasen. Die wichtigsten Funktionen laufen Rund.

Das sollte auf der SD Card mit dabei sein. Die Einstellungen gefallen mir persoenlich besser und bis jetzt keinerlei Abstuerze beim Routing (trotz 3-D Gebaeude, Moped-Curser etc).

Viel Erfolg.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
Post Reply