Feintuning IGO8 und XOverCE

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Feintuning IGO8 und XOverCE

Post by chaoscaro »

Salut,
ja es laeuft und funzt auch sehr gut. Die ersten Test liefen in der Dose ganz erfolgreich.

Aber mal was zu IGO8. Irgenwie habe ich den Verdacht, dass nicht alle Anzeigen laufen. Auf der SD war zwei Verzeichnisse Car und Phone. Aber wozu brauche ich diese und wie reaktievieren.

Und bei IGo unter Einstellungen / Geraet wird bei mir nur die Energieverwaltung angezeigt.

Wer hat TIPPS?
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
ratux
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Fri Jan 23, 2009 6:01 pm
Location: Linnich

Post by ratux »

Hallo Waldi,
meine ersten Tests mit IGO8.3 auf dem Crossi haben mich auch begeistert.
Im Verzeichnis Car kannst du Autos ablegen und an Stelle des Standort-Pfeils anzeigen lassen. Phone weiss ich auch noch nicht.
Unter "Einstellung Geraet" habe ich auch nur die Energieverwaltung.
Wenn du dich die naechsten Tage oder gar Wochen mit IGO8 beschaeftigen willst, dann empfehle ich das Forum
Digital Eliteboard und nach IGO8 suchen.
Dort gibt es genug Lesestoff und Futter fuer das IGO8.
Gruss
Norbert
Twinhard
Experte ***
 

Posts: 74
Joined: Fri Feb 29, 2008 7:01 pm
Location: Ruedesheim

Post by Twinhard »

Hi Waldi,
im Menue Geraet findet sich bei meiner Version die Energieeinstellungen und 2 Zeilen mit Schiebereglern fuer Helligkeit usw.

Car und Phone Ordner - Fehlanzeige. Evtl. sehr neue Version? Meine ist vom 13.08.09. Ich vermute das ist fuer AutoBildchen als Pfeilersatz und Bluetooth Geraete zum telefonieren. Wuerde ich einfach unangetastet lassen.

Gruss
Herbert
2250T Europa mit XOverCe , BeeLineGPS und Igo8.3.4 fuers Moped .

RM1200 mit Igo8.3.4 fuers Auto.
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

iGo Amigo ist im uebrigen auch sehr fuer den Crossi zu empfehlen.

Laeuft bei mir absolut sauber und manches mal ist weniger wirklich mehr.

So auch im Falle von der Amigo Variante.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Salut,

@Twinhardt

ich vermute, dass das am Geraetestatut liegt. Beim Crossi - Fehlanzeige / beim 2250T wird der Schieberegler angezeigt.

@ratux
Das hatte ich mir schon gedacht - nur fragt sich wie?
Hast Du hierfuer schon Erfahrungen?
------
Die Autokorrektur beim navigieren deaktiviert sich von alleine. Das steht auch irgendwo beschrieben. Dann wird oben links anstelle des Fernglases das gruene Doppelpfeilsymbol angezeigt. Anklicken und die neue Route wird berechnet. Ansonsten nach der Routeneingabe die richtige Einstellung (Haekchen) kontrollieren. Die Berechnung erfolgt sauber und praezise. Magellan ist dagagen der "letzte Schrott (Wenn moeglich und erlaubt bitte wenden?)".
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
Twinhard
Experte ***
 

Posts: 74
Joined: Fri Feb 29, 2008 7:01 pm
Location: Ruedesheim

Post by Twinhard »

Mahlzeit :D

falls jemand die Bedienungsanleitung verloren hat bitte PN mit EMail Adresse.


Ich gehe gleich wandern und probiere BeeLine mal aus :)
2250T Europa mit XOverCe , BeeLineGPS und Igo8.3.4 fuers Moped .

RM1200 mit Igo8.3.4 fuers Auto.
ratux
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Fri Jan 23, 2009 6:01 pm
Location: Linnich

Post by ratux »

chaoscaro wrote: Das hatte ich mir schon gedacht - nur fragt sich wie?
Hast Du hierfuer schon Erfahrungen?
Hallo Waldi,
ich habe mich auf der bereits von mir erwaehnten Webseite zu diesem Thema schlau gemacht und auch mal diese Funktion erfolgreich implementiert - brauche tue ich das jedoch nicht wirklich. Es gibt auch noch die Moeglichkeit 3dcars einzubauen und in andere Skins zu integrieren - ist aber alles ausfuehrlich beschrieben.
Schoenen Gruss
Norbert
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Hintergrundlicht

Post by chaoscaro »

Salut,

das Hintergrundlicht kann ueber XOverCE eingestellt werden. Zur Aktivierung ist ein Softreset erforderlich.

IGO8 haelt sich nicht an diese Einstellung, sondern arbeitet mit 100% Licht. Beim Crossi funktionieren die Schieberegler fuer die Hellegkeit nicht. Also muss die system.ini angepasst werden. Diese steht unter save.

Eine Anpassung auf 20% muss wie folgt aussehen:

[power]
backlight_day="20"
backlight_night="20"
battery_warning_limit="10"
powermgm_state="0"


Viel Erfolg.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Da nun IGO auch auf meinem Crossover tadellos laeuft, wird inzwischen auch das fine tuning in die engere Auswahl gefasst. Bei mir aendert sich ab und an die Lautstaerke von selbst. :oops: :oops:
Last edited by Alpentourer on Fri May 14, 2010 12:35 pm, edited 1 time in total.
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

@alpentourer

In der Taskleiste habe ich immer eine gleiche Lautstaerke eingestellt. Und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Aber, die Skins laufen auf den Geraeten sehr unterschiedlich. Die bisher besten Erfahrungen habe ich mit "DA v.1.1.26" gemacht.

Hier laufen alle Funktionen - auch die Routenwahl - sehr gut. Bei den anderen Skins hatte ich desoefteren Abstuerze (und das waehrend der Navigation oder beim Abfahren einer Route).

Noch ein kleiner Tipp:

Nach einer Routenberechnung - und vor dem Ausschalten - "Restart" aktivieren. Also ein Softwarereset. Ansonsten kann es passieren, dass sich das Crossi komplett ausschaltet und nur ueber den Hardwarereset aktiviert werden kann (und natuerlich zieht das eine komplett neue Einstellung nach sich).

Viel Erfolg
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Hallo Waldi,

lieben Dank fuer Dein Feedback. Es war jedoch ein simpler Bedienfehler.
Im Menue "Einstellungen" gibt es ein Untermenue "Audio" und dort die Moeglichkeit eine "dyn. Lautstaerke" auszuwaehlen. Wenn die aktiviert
und im Untermenue die Geschwindigkeitsregler zu eng sitzen und dann
noch auf einem niedrigen Wert, dann springt die Lautstaerke. Was ja
absolut ok ist, da so eingestellt. Ich habe die "dyn. Lautstaerke" nun
deaktiviert und alles ist wieder ok.
Orko
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Mon Jun 02, 2008 11:40 am

Post by Orko »

Hallo zusammen,

Ich habe mir POI von Navifriends besorgt, das klappt auch soweit. Allerdings bekomme ich es nicht hin eigene Symbole einzubinden.

Hat jemand Erfahrungen mit POIs fuer IGO8, insbesondere der Symboleinbindung?
Post Reply