Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mi Dez 12, 2018 11:23 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jun 15, 2012 6:56 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Dez 18, 2007 4:58 pm
Beiträge: 16
Wohnort: Jena
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Karten von maps4me.
Alle Karten bis 240MB kann ich problemlos in mein CrossoverGPS laden. Soweit ich mich entsinne, ist der Crossi auf 240MB Karten begrenzt, jedoch habe ich im Forum gelesen, dass einige eben die TOSMALPS in ihr Crossi geladen haben.
Gibt es eine Möglichkeit Karten > 240MB mit dem Crossi zu lesen? Mit Mapsend Topo bekomme ich selbige nicht geöffnet. Mit MapsendLite gibt es auch Probleme, nur Vantage point akzeptiert die Karten. Nutzt mir aber nicht so viel, wenn ich diese im Crossi brauche.
Eilt erst mal nicht , da ich schon am Montag in Urlaub fahre.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jun 15, 2012 10:01 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 28, 2007 4:50 pm
Beiträge: 1001
Wohnort: Bern
Du nimmst eine leere SD-Karte und kopierst dort die Karte drauf.

_________________
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jun 16, 2012 8:08 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Dez 18, 2007 4:58 pm
Beiträge: 16
Wohnort: Jena
Danke, nochmals.
Ich habe jetzt 4 verschiedene SD Karten, 2 ganz neue, sowie 2 alte 1GB aus alten Digitalkameras getestet. Die 1GB Karten gehen, während auf den neueren 4GB bzw. 8GB SD Karten Maps nicht erkannt werden! Scheinbar verkraftet der Crossover nur max. 2GB SD Karten, bei allen anderen werden nicht mal Fotos (JPG) erkannt.
Ausserdem habe ich auch bei den kleinen SD Karten ein Problem gefunden. Partiell werden die Detailkarten nicht erkannt. Beim Neustart des Crossovers wird bei Wechsel der Karte selbige initialisiert. Trotzdem wird die Karte nicht erkannt.
Es hilft nur Wechsel auf eine andere SD Karte (Meldung:" neue SD Karte wurde eingelegt"!). Es darf vorher keine Region gewählt sein. Regionen anzeigen lassen, wieder Wechsel der SD Karte (ohne Gerät auszuschalten und selbe Meldung erscheint ("neue SD Karte...). Jetzt werden alle Regionen/Maps angezeigt.
Vielleicht sollte darauf irgendwo mal hingewiesen werden, auch wenn es nicht viel Sinn macht, da es den Crossover ja nicht mehr gibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Jun 18, 2012 7:42 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 28, 2007 4:50 pm
Beiträge: 1001
Wohnort: Bern
Probiere mal der die Karte FAT32 zu formatieren und wenn das nicht geht FAT.

_________________
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 3:14 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Dez 18, 2007 4:58 pm
Beiträge: 16
Wohnort: Jena
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Bin einfach nicht dazu gekommen. Die vorgeschlagene Formattierung FAT32 ist ja Standard. Ich habe auch FAT ausprobiert. Ohne Erfolg. Der Crossover erkennt nur SD Karten bis 2GB.
Trotzdem Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 23, 2012 6:50 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:38 am
Beiträge: 155
Wohnort: Hennef
Das ist nicht ungewöhnlich! Viele alte Geräte, zu denen der Crossover ja auch schon gehört, können die neueren SD-HC nicht lesen.

_________________
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de