aktuelle Karten fuer 2250T?

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Nein - die Software war ja drauf, aber halt nur eine 30 Tage Version...

Im Notfall nutze ich halt noch die "alte" Magellan Software unter Magellan Shell.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
Twinhard
Experte ***
 

Posts: 74
Joined: Fri Feb 29, 2008 7:01 pm
Location: Ruedesheim

Post by Twinhard »

Ich habe die License bestellt. Berlinetz wird auch eine Donation auf sein paypal Konto erhalten.
fair play 8)
2250T Europa mit XOverCe , BeeLineGPS und Igo8.3.4 fuers Moped .

RM1200 mit Igo8.3.4 fuers Auto.
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Dann berichte einmal, ob auch eine Umschaltung ME auf KM moeglich ist.
Einen ME-Tacho hab ich am Moeppi, da ist dann KM nicht verkehrt....
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
JoMe
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Mon Aug 17, 2009 10:42 am

Post by JoMe »

Image
Image
Image

Hallo,

hier mal ein paar Bilder mit einem selbsterstelltem Skin ueber das Prog. SystemInformation von Daniel Schumann (einfach Super). Bild 1 ist mein Startbildschirm nach der XOverCE Installation, von hier kann ich ueber die Icons iGO8, Magellan und GPSTacho oeffnen und ausfuehren. Auf dem 2. Bild ist der Startscreen fuer "Systemprogramme" wie Dateimanager, Regeditor und Taskmanager. Nach einigen Versuchen habe ich jetzt die Scripte geringfuegig angepasst damit laeuft die Installation jetzt ohne Fehlermeldung durch und die MagellanShell laesst sich sauber beenden. Da ich das Navi haeufig am Moped nutze ist das Tool GPSTacho einfach genial. Ich habe das Prog so konfiguriert, das mir ausser der Geschwindigkeit ueber den Richtungspfeil immer die Richtung zur Heimadresse angezeigt wird. Zu iGO kann ich nur sagen, das ist genau das Autoroutingpogramm was ich gesucht habe und zur Offroadnavigation benutze ich Magellan. Fuer mich ist diese Kombination optimal. Selbst rudimentaeres Geocachen ist damit moeglich und eine spontane Wanderung in unbekannten Gebieten dank der OSM Topo Deutschland keine Hexerei!!

Gruss Jochen
http://www.ultimatelaunch.de/gpstacho.html
P.S.
Mit den Bildern klappt es scheinbar so nicht, bitte einfach die URL in den Browser kopieren.
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Hat jemand bei der Installatin von IGO 8 den folgenden Fehler erhalten?:

"There isn't enough free space on your device. IGO 8 needs 7442654 bytes?

ich komme einfach nicht weiter.....
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

Hei Waldi

dei Branding ist zu gross, austauschen durch http://rapidshare.com/files/325726460/branding.zip.html

cu rainer
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Jep,

hab jetzt alles ausgetauscht und nochmals neu auf die SD kopiert. Der Fehler ist nach wie vor derselbe... :(
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
Twinhard
Experte ***
 

Posts: 74
Joined: Fri Feb 29, 2008 7:01 pm
Location: Ruedesheim

Post by Twinhard »

"Dann berichte einmal, ob auch eine Umschaltung ME auf KM moeglich ist.
"


Hi Waldi,

ja, km Einstellungen sind moeglich.
2250T Europa mit XOverCe , BeeLineGPS und Igo8.3.4 fuers Moped .

RM1200 mit Igo8.3.4 fuers Auto.
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Jep,

habe nun den GPS-Tacho drauf- Laeuft gut und die Anzeigen sind O.K..

Wichtig, es muss die erste Version geladen werden und in der ini muss die Baud-Rate auf 9600 angepasst werden. Com-Port 2 stimmt. Danach funzt alles.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
schwarzwaldhans
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Tue Feb 05, 2008 3:19 pm

Probleme bei der Installation IGO8

Post by schwarzwaldhans »

Hallo miteinander,

ich habe dasselbe Problem wie chaoscaro beim installieren (war ja klar).
Habt Ihr da schon eine Loesung gefunden?

"There isn't enough free space on your device. IGO 8 needs 9842654 bytes"

Das branding habe ich ausgetauscht, dasselbe Problem.

Die Software ist auf der Original SD-Karte und das XOverCE habe ich ebenfalls auf dieser Karte installiert.

Besten Dank im voraus - ich hoffe Ihr koennt mir helfen, ansonsten hab ich halt 50 Euros "verbrannt".

Gruesse
Hansjoerg
Explorist 600 und 710 zum wandern und biken
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Mal schaun - geht momentan nur uebers probieren.... :evil:

Vermutlich aber ein Zuordnungsproblem des Crossi. Wenn man die "2577" im gleichen Verzeichnis wie WinCE installiert funktioniert zwar die Installationsroutine - aber es wird keine IGO8.exe angelegt.

Dann muss alles wieder per Hand auf dem Crossi geloescht werden....:twisted:

Mal sehen was sonst noch so geht. Ist halt nur nevig - Karte raus/rein - etc... :evil:
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
schwarzwaldhans
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Tue Feb 05, 2008 3:19 pm

Post by schwarzwaldhans »

Hallo chaoscaro,

ich habe bei meiner sys.txt folgendes entfernt:

[folders]
app="%SDCARD%/iGO8"

Jetzt starte ich direkt mit der exe im iGO8 Verzeichnis (nicht vom Ordner 2577). Dann noch Port 2 und baudrate 9600 einstellen und schon haut es hin. :lol:


Viel Erfolg wuensche ich Dir, also ich bin jetzt gerade ziemlich gluecklich mit dem Ergebnis.

Gruss
Hansjoerg
Explorist 600 und 710 zum wandern und biken
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Salut,

endlich - es funzt.

Habe nunauch eine neuere Version von IGO8. Die Ausgabe hat sich gelohnt.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
User avatar
Explorer
Moderator
 

Posts: 92
Joined: Sun May 20, 2007 6:36 pm
Location: Niederkruechten (NRW)

Post by Explorer »

chaoscaro wrote:... Wenn man die "2577" im gleichen Verzeichnis wie WinCE installiert funktioniert zwar die Installationsroutine - aber es wird keine IGO8.exe angelegt...
Guten Morgen,

man braucht einfach nur die application.dat, im Igo8-Ordner, in Igo8.exe umbenennen. Den 2577-Ordner braucht man dann nicht und kann ihn loeschen (beim Crossi).

Ich war im Besitz von zwei Crossover-GPS. Mangels weiterer Unterstuetzung durch Magellan habe ich einen davon meinem Bruder vermacht. Den zweiten Crossover wollte ich schon in Ebay verticken 8) .

Tja, was soll ich sagen, dank XOverCE habe ich nun wieder ein richtig tolles "Spielzeug" :mrgreen: . Die Kroenung ist allerdings IGO. Das ist ja mal eine richtig tolle Navisoftware.
Einzig der Origina -Skin fand ich jetzt nicht so berauschend. Irgendwie fehlte mir zu viel von der Kartenansicht.

Geholfen habe ich mir hiermit: http://linknetonline.co.uk/igo8/screenshots.html
Fuer Freunde der tausend Einstellungen empfehle ich diesen Skin: http://www.digital-eliteboard.com/showt ... hp?t=47924

Eigentlich bin ich Magellan dankbar, den Crossover vernachlaessigt zu haben. So viel Spass und Kurzweile hatte ich mit dem Crossi noch nie. :super
Gruss Juergen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Explorer wrote:Die Kroenung ist allerdings IGO. Das ist ja mal eine richtig tolle Navisoftware.
Absolut richtig. Im Auto und auf dem Mopped faellt mir derzeit nichts besseres ein. :daumenhoch
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply