aktuelle Karten fuer 2250T?

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

RT-Ralph
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Nov 08, 2009 5:47 pm

aktuelle Karten fuer 2250T?

Post by RT-Ralph »

Hallo!
Nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und ich mit meinem 2250 zufrieden bin wollte ich dem kleinen Schlaumeier neue Karten kaufen.
Auf der etwas seltsamen Seite von Magellan - sie stellt mich immer wieder auf Standort USA um :) - finde aber nichts zum 2250???

Weiss jemand ob es noch neue Karten gibt oder kann ich gute Stueck jetzt an einen Nagel an der Wand aufhaengen als abschreckendes Beispiel fuer schlechten Support? :evil:

Danke schon mal fuer eure Antworten.

Ralph
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Fuer Europa gibt es keine weiteren Karten.

Ob man das als schlechten Service bezeichnen will, ist eine Frage der Auslegung.
Magellan hat sich aus dem europaeischen Markt zurueck gezogen.

Kartenmaterial kann man also noch bekommen, aber eben nur das der USA.
Solange also das vorhandene Kartenmaterial noch genuegt, kannst Du das Geraet nutzen.
Danach kannst Du es bei eBay oder aehnlichen Plattformen verkaufen oder tatsaechlich an die Wand haengen.
Viele Gruesse
Alois
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Es ist recht wahrscheinlich, dass in 2010 eine neue EU Karte kommt. Derzeit aber gibt es nichts, ausser der 2007er Karte.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
luskan61
Ehrennavigator ****
 

Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2008 8:55 pm
Location: NRW BGL

Post by luskan61 »

Bedeutet das, ich haette mir die Anschaffung eines HansHans fuer`s Auto sparen koennen?
Die Eu-Karte fuer den Crossi ist ja nun wirklich nicht mehr aktuell.
Aber ein Jahr haette ich vieleicht noch gewartet.

Na ja, dann haette ich naechstes Jahr vieleicht eine aktuelle Karte fuer`s Mopped.

Olaf
Crossover, Triton 400
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich kann Dir nichts versprechen, aber im Zuge der neuen Geraete fuer 2010 wird es auch wieder EU Karten geben, die abwaertskompatibel sein muessten.
Zur Not unlockst Du das Crossi und machst Dir ein aktuelles iGo drauf :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

Was ist eigentlich mit der Version--Mireo Via GPS 3.0 Black Edition for T1500/2000-- funzt die mit dem XO?


cu rainer
bonndias
Experte ***
 

Posts: 98
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:49 pm

Post by bonndias »

In eine neue Karte fuer das Crossi wuerde ich keinen Euro mehr investieren, solange nicht auch die Software im Geraet aktualisiert wird. Und damit ist nicht mehr zu rechnen.
IGo bietet auch aktuelle Karten von ganz Europa und die Software ist der im Crossi m. E. meilenweit ueberlegen. Solltest du dir mal anschauen.
luskan61
Ehrennavigator ****
 

Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2008 8:55 pm
Location: NRW BGL

Post by luskan61 »

inkognito wrote:..., aber im Zuge der neuen Geraete fuer 2010 ...
Jetzt werde ich aber neugierig.
Vieleicht auch was fuer`s Mopped mit Auto- und Outdoornavigation? :bike
inkognito wrote:Zur Not unlockst Du das Crossi und machst Dir ein aktuelles iGo drauf
Unlocken? Wuerde ich ja gerne machen. Aber wie???
Im Forum finde ich nur Beschreibungen fuer den RM1200 und die grossen Tritons.
bonndias wrote:IGo bietet auch aktuelle Karten von ganz Europa und die Software ist der im Crossi m. E. meilenweit ueberlegen. Solltest du dir mal anschauen.
Hast du IGo auf dem Crossi?

Olaf
Crossover, Triton 400
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

http://www.gpspassion.com/forumsen/topi ... _ID=130376

Das macht man mit dem Crossi :mrgreen: und dann iGo hinterher. Besser gehts kaum ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

ja funzt wunderbar, 5sek und fertig

cu rainer
luskan61
Ehrennavigator ****
 

Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2008 8:55 pm
Location: NRW BGL

Post by luskan61 »

krsund wrote:ja funzt wunderbar, 5sek und fertig

cu rainer
Aehm, 5 sec.?

First i must must fresh-up my 30 years old schoolenglish and then i can start.
Na ja, zum Glueck gibt`s ja Leo, etc.
Da habe ich den Winter ueber ja was zu tun.
Vieleicht sollte ich mir den hier im Board angebotenen Crossi als Ersatz holen, falls beim pimpen etwas schief geht.
Schaun mer mal..

Oder ... jemand ist so lieb und schreibt mal eine Anleitung.
Aber bitte nicht in Norwegisch.
Vieleicht in Deutsch? :bitter112


Olaf
Crossover, Triton 400
RT-Ralph
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Nov 08, 2009 5:47 pm

Post by RT-Ralph »

@alois - also fuer mich ist das eindeutig schlechter Support. Die (alle) Hersteller bieten geschlossene Systeme an um neue Karten und evtl. Software nur aus dem eigenen Haus verkaufen zu koennen. Dann erwarte ich das es die Karten noch ein paar Jahre aktuell gibt. Die werden ja nur eingekauft und vom Format her angepasst.

@inkognito - Na, das nennt man ja Licht in der Dunkelheit. Bis naechstes Jahr wird mir der Schlaumeyer noch gute Dienste leisten und ich bin lange genug nach Karte und Beschilderung gefahren um nicht ein paar geaenderte Situationen in den Griff zu bekommen. :-)

@bonndias - warum neue Software? Die Software laeuft bei mir einwandfrei und ich brauche einfach nur ein Navi fuer das uto und das Motorrad. Und genau DAS kann die kleine Kiste! Und von IGO gibt es keine Wasserdichten Navis.

Gruss
Ralph
luskan61
Ehrennavigator ****
 

Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2008 8:55 pm
Location: NRW BGL

Post by luskan61 »

RT-Ralph wrote:@alois - also fuer mich ist das eindeutig schlechter Support. Die (alle) Hersteller bieten geschlossene Systeme an um neue Karten und evtl. Software nur aus dem eigenen Haus verkaufen zu koennen. Dann erwarte ich das es die Karten noch ein paar Jahre aktuell gibt. Die werden ja nur eingekauft und vom Format her angepasst.
Das sehe ich genauso. Ein einziges Firmwareupdate fuer die EU-Karte. Das war`s.
RT-Ralph wrote:...und ich bin lange genug nach Karte und Beschilderung gefahren um nicht ein paar geaenderte Situationen in den Griff zu bekommen. :-)
Dann fahr mal nach Koeln. Da kannste Karten und Beschilderung vergessen. Die bauen da ohne Ende. Da braucht man wenigstens einmal im Jahr eine Aktualisierung.
RT-Ralph wrote:Und von IGO gibt es keine Wasserdichten Navis.

Gruss
Ralph
Ich glaube, bonndias hat IGO auf dem Crossi. Die Amis haben das Crossi ja wohl "geknackt".
Schau mal in den Link von inkognito. http://www.gpspassion.com/forumsen/topi ... _ID=130376

Olaf
Crossover, Triton 400
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Hei p

Post by krsund »

Hei luskan61

Also den Link von inkognito oeffnen download starten und .rar Datei auf SD- Card entpacken, nun startet der xo von der sd card, du brauchst dann aber noch die igo Software, ich habe es mit der igo 2006 getestet und alles bestens.

ich bekomme wohl einen syntax erro beim laden der Karte, es laeuft aber alles ohne Problem.

cu rainer
Last edited by krsund on Sat Nov 14, 2009 9:08 pm, edited 1 time in total.
luskan61
Ehrennavigator ****
 

Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2008 8:55 pm
Location: NRW BGL

Post by luskan61 »

@ Matze
@ Rainer

Danke. Hat geklappt.
Jetzt muss ich nur noch IGO besorgen und los geht`s.

Gruss
Olaf
Crossover, Triton 400
Post Reply