Crossover bootet nicht mehr -DRINGEND-

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
JoMe
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Mon Aug 17, 2009 10:42 am

Crossover bootet nicht mehr -DRINGEND-

Post by JoMe »

:oops: Hallo,

bitte dringend um Hilfe!
Um ActiveSync nutzen zu koennen, habe den grossen Fehler begangen und auf das XO (FW 1.93) in das Verzeichnis HDD3 folgende Dateien uebertragen:

cefobj.dll
ceshell.dll
commctrl.dll
coredll.dll
eventrst
eventrst.exe
IECEExt.dll
MainShell.exe
MainShellMio.exe
ole32.dll
oleaut32.dll
rapisrv.exe
repllog.exe
rra_stm.dll
shlwapi.dll
udp2tcp.exe
UsbTransfer.exe
UsbTransferMio.exe
wininet.dll
winsock.dll

Das ist eine ActivSync Paket fuer Mio.
Zur Sicherheit habe ich vorher FilemanCE auf das XO aufgespielt und geprueft, um noetigenfalls die Original usbtransfer.exe von der SD-Karte in das Verzeichniss HDD3 kopieren zu koennen.
Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, das nun das System nicht mehr bootet.
Ich kann jetzt weder auf den Dateimanger noch ueber eine USB Verbindung auf das XO zugreifen.
Hat jemand einen gute Idee???
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Bis wohin bootet der XO denn?
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
JoMe
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Mon Aug 17, 2009 10:42 am

Post by JoMe »

Hallo Matz,

nur bis zum "weissen" Magelan-Startbildschirm, der schwarze Balken laedt auch bis zum Ende, dann haengt der Bildschirm.
Kann ich die Systemsicherung von HDD3 ueber eine autorun.inf von einer SD-Karte starten, also alles auf SD-Karte kopieren und dann die TNShell.exe ausfuehren lassen??

Gruss Jochen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das ist doch prima, d.h. der OS Boot laeuft noch, aber die Anwendungen fehlen. Stelle wie Du schon gesagt hast, die HDD Ordner bitte wieder im original her. Das sollte es gewesen sein.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
JoMe
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Mon Aug 17, 2009 10:42 am

Post by JoMe »

Hallo Matz,

O.K. aber wie??
Ich kann weder ueber USB noch direkt darauf zugreifen, da sich das Geraet am Ende der Bootsequenz komplett aufhaengt. Kann ich das irgendwie ueber die SD Karte realisieren? Kann ich mittels einer autorun.inf auf die SD-Karte verweisen?

Danke + Gruss
Jochen
JoMe
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Mon Aug 17, 2009 10:42 am

Hurra

Post by JoMe »

@ Alle, habe mein XO wieder herstellen koennen!!!
DoDoubleGeo aus dem GPSPasSion Forum hat mir foldende Dateien zu Verfuegung gestellt:

DM.exe
FM_Association.dll
FM_Customize.dll
FM_DirTree.dll
FM_FileOperations.dll
FM_Find.dl
FM_Icons256.dll
FM_ProcessList.dll
FM_Serial.dll
FM_WindowList.dll
micManager.exe

Damit laesst sich FileManCE von der SD-Karte booten und ausfuehren, ich konnte dann alle vorher aufgespielten Files wieder loeschen.
Bei Bedarf bitte eine PN an mich!

Gruss Jochen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

generell brauchst Du immer 2 Dateien zum Fremdstarten des XO. Die DM.exe, die irgend ein Bloedsinn sein kann, hauptsache es gibt eine Datei, die so heisst und die micManager.exe (kann eine beliebige Anwendung sein, die so umbenannt wurde). Darauf basiert ja auch der Patch. Da habe ich Dein Problem wohl falsch verstanden, ich dachte Dein XO bootet auch mit dem Patch nicht mehr.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply