Kratzer im Display

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
Radler
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Wed Nov 28, 2007 8:55 pm
Location: Balingen

Kratzer im Display

Post by Radler »

Hallo Gemeinde,
leider hat mein Crossi auf dem Display in Hoeher der Exit-Tuere eine deftige Kratzestelle. Gibt es Moeglichkeiten, die verkratze Stelle aufzufrischen. Anscheinend gibt es fuer Handy-Displays Polituren. Weiss jemand Rat?
Gruss
Radler
dokografzahl
Routenplaner *
 

Posts: 23
Joined: Sat Oct 13, 2007 2:04 pm
Location: Bergisch Gladbach

Post by dokografzahl »

Hallo Radler,

bis jetzt habe ich noch keine sichtbaren Kratzen auf dem Crossie-Display; insoweit kann ich mit Erfahrungen nicht dienen. Vor Jahren habe ich aber mal mit einem handelsueblichen Politur-Set - ich meine von HAMA - bei einem Handy gute Erfahrungen gemacht; wirkliche Wunder gegen "Krater" darfst Du aber auch nicht erwarten...

Gruss Dokografzahl (Joerg)
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich habe meine Verkleidungsscheibe am Mopped mit SONAX Acrylpaste behandelt. Sie ht wieder aus wie neu. Ob man das aber auf dem Crossi-Display machen sollte, kann ich Dir auch nicht sagen, vielleicht mal an einer kleinen Stelle testen ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Radler
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Wed Nov 28, 2007 8:55 pm
Location: Balingen

Kratzer im Display

Post by Radler »

Hallo Magellaner,
danke fuer die Tipps. Habe von Hama Dsplex gekauft und feste poliert. Ist tatsaechlich etwas besser geworden, aber die Erinnerungen an Usedom werden mir bleiben. Jedenfalls ist das Display durch das Polieren nicht beschaedigt worden. Also fuer leichte Kratzer kann man das empfehlen.
Gruss
Claus :lol:
Post Reply