SD Karte vom Roadmate 1225

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
JoMe
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Mon Aug 17, 2009 10:42 am

SD Karte vom Roadmate 1225

Post by JoMe »

Hallo,

kann ich die EU-SD Karte vom 1225 auch im XO benutzen?

Danke + Horridoh
Jochen
JoMe
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Mon Aug 17, 2009 10:42 am

Danke hat sich geklaert.

Post by JoMe »

Hat sich geklaert.
Danke Jochen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

und? gehts?
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
JoMe
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Mon Aug 17, 2009 10:42 am

Post by JoMe »

@ Alle,

ja es geht...! Wobei ich noch nicht ins Ausland gefahren bin, allerdings kann ich am Geraet z.B. nach Luettich, Paris oder Luxenburg routen und kann auch die Strassen der entsprechenden Staedte auswaehlen. Die Deutschlandkarte ist wesentlich aktueller und die vorher fehlenden Strassen meiner Region sind jetzt vorhanden! In diesem Zusammenhang moechte ich mit einer Fehlinformation aufraeumen, die Dateien opid.slt auf der Karte und UNIT_ID.DAT sind nicht fuer die SD-Karten Akzeptanz relevant! -Achtung nur fuer das Autorouting von Bedeutung!-
Die von mir benutzte EU-Karte aus dem RM 1225 hat keine opid.slt!
So werden z.B. Karten mit angepasster opid.slt und UNIT_ID.DAT trotz der richtigen SD-Card ID vom XO nicht akzeptiert. Uebrigens, das Auslesen der SD-Card geht mit dem XO ueber das versteckte Programiermenu. Wahrscheinlich wird die Original Magellan Karte Hardwareseitig mit einer zusaetzlichen ID versehen.
Nachdem ich die MarcoPolo-EUR.poi geloescht habe konnte ich auch endlich meine TopoOSMD Nord auf die SD-Karte aufspielen.
Um an die Original-Karte zu gelangen, habe ich mir guenstig ein defektes RM 1225 gekauft, kann man eigentlich bei diesen Geraeten den Touchscreen austauschen?

Danke + Gruss
Jochen
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

JoMe wrote:
ja es geht...!

Reicht es dafuer, einfach die SD Karte einzustecken? Oder muss man da noch mehr machen/beachten? Ist ja langsam peinlich, wie oft man mit der originalen D-A-CH Karte inzwischen fehlerhaft geroutet wird oder der Standortpfeil im grauen Nirwana steht...


Gruss
Eugenie
JoMe
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Mon Aug 17, 2009 10:42 am

Post by JoMe »

Hi Eugenie,

zuerst reicht es "nur" die Karte einustecken, allerdings enstehen bei einigen Funktionen Fehlermeldungen bzw. Abstuerze (aktueller Standort) manchmal koennen auswaehlbare Strassen nicht geroutet werden und das Routing funktioniert dann nur ueber das Menue Stadtzentrum. Ich habe deshalb mein System auf die Firmware 1.93 upgedatet, hat bisher aber keine Besserung erbracht. Bin noch auf der Suche nach einer Loesung.

Gruss Jochen
Post Reply