Welche Software

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
JoMe
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Mon Aug 17, 2009 10:42 am

Welche Software

Post by JoMe »

:?:

Habe mir vor einer Woche ein XO gekauft und suche jetzt eine gute und sinnvolle Planungssoftware fuer mein Laptop!
Obwohl ich mir schon das FAQ und auch verschiedene Beitraege durchgelesen habe komme ich nicht ganz klar mit den Angaben.
Mapsend Lite und VantagePoint koennen nicht mit dem XO?
Grundsaetzlich suche ich eine Software zur Planung von Motorradtouren/Strasse bzw. Offroad/Schotterwege.
Welche Programme sind auf der CD die zu dem XO gehoeren?

Danke + Horridoh
Jochen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Willkommen an Board :-)

Als Planungssoftware fuer Offradtouren kannst sowohl VantagePoint als auch MapSend Lite einsetzen. Du kannst zwar den XO nicht direkt mit diesen Anwendungen verbinden, aber Du kannst mit beiden das XO Datenformat vom Typ eXplorist *.log (fuer Tracks) und *.rte (fuer Routen) erzeugen. Die Daten kannst Du dann auf die SD Karte kopieren und im XO laden.
Fuer anstaendige Moppedtouren empfehle ich den Motorrad Tourenplaner. Allerdings kann man im Fahrzeugnavigationsmodus keine fertigen Routen laden. Das geht nur im Outdoormodus des XO. Da kannst Du entweder mit Tracks arbeiten, die Du aus dem MotorradTourenplaner exportieren kannst, oder sprechende Wegepunktrouten. Beim Alpentourer www.alpentourer.de gibt es eine schoene Dokumentation dazu.

Auf der CD ist nur der Treiber und der Sonderzieleditor - nichts zum Planen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
JoMe
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Mon Aug 17, 2009 10:42 am

Post by JoMe »

Hallo + Danke,

dann werde ich mal mein Glueck mit dem VantagePoint probieren.
Aber noch eine andere Frage, woher kann ich eine EU Karte und ein zweites Autoladegeraet beziehen?

Horridoh Jochen
Post Reply