Crossi - Total veraltet?

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Crossi - Total veraltet?

Post by chaoscaro »

Salut zusammen,

auf meiner diesjaehrigen Urlaubstour (ca. 7000 KM) durch Frankreich, Spanien und Portugal war ich mehr als einmal in der Versuchung den Crossi auf dem Fenster zu werfen. Nein - ich habe es nicht gemacht - meine Frau hat mich daran gehindert.

Die Kartensoftware stimmt in vielen Faellen nicht mehr mit den aktuellen Gegebenheiten ueberein. Selbst Autobahnen kennt das Crossi teilweise nicht. Obwohl es diese schon seit laengerem gibt. Gerade in den suedlichen Laendern werden Feldwege als "normale" Strasse geroutet. Das mag ja mit einem Mopped noch ganz Lustig sein - mit einem WoWa im Schlepptau wird es jedoch echt nervig.

Aber nicht nur das - auch das Routing beim Verlassen des Tracks kann ganz schoen nerven. Was sagt doch dann immer unsere Holde "Wenn moeglich und erlaubt - Bitte wenden".

Nun ja, auf dem Mopped mag es ja noch seine Berechtigung haben. Aber fuers Auto werde ich mit wohl ein anderes Geraet (reines Strassennavi) zulegen.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Das mit den Feldwegen leigt an den Kartenherstellern, wenn diese die falsche geschw. bekommen. Und/oder ist es u.U normal das wege nicht geteert sind.
Das mit den Autobahnen ist sicher aergerlich und sicher nur auf Umwegen behebbar. (Kartenupdate)
Lieder gibt es kein Kartenupdate fuer den Cross und wird es sicher auch nicht geben.
Auch Versprechungen zum Cross 2 sind mehr als Spekulation.
Ist wie oft bei Magellan. Viel versprechen, wenig halten.. dafuer offener Standart und gutes Preis/Leisungsverhaeltnis.
Habe fuer Mopped auch einen Zumo. Weil mir das mit dem Cross zu umstaendlich ist.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Post Reply