XO vs. Garmin Edge 705

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

XO vs. Garmin Edge 705

Post by speedskater »

Heute auf einer Rennradrunde kam es zum Duell der beiden.
Verloren hat: der Gremlin! Drei Totalabstuerze- Geraet schaltete sich ohne Befehl ab. Den Track nachzufahren war schwer moeglich, da die Routinganweisung haeufig eine Wende vorschlug, satt Abbiegehinweise zu geben. Der Track war im Display haeufig nur noch als duenner gruener Strich- kaum- zu erkennen. Gut, teilweise fuhren wir gg. die gespeicherte Richtung.

Der XO dagegen konnte durch seine Lila-Linie punkten und fuehrte so die Gruppe sicher durch Brandenburg zurueck nach Hause.

Gruss,
Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Wir hatten auf unserer Ostertour das gleiche Problem mit dem edge. Das Ding ging einfach aus. Der Akku hielt maximal 4 Stunden. Zwischendrin schaltete sich das Teil immer wieder einfach so aus. Unser Retter war zum Schluss mein alter Sportrak Color. Wie ich sehe hast Du Dir auch den Explorist zugelegt. Ich warte jetzt auf meinen 600er :-) Du musst mal einen Blick auf die "TopoHD Explorist" werfen ...

Harry
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

hmops wrote:Du musst mal einen Blick auf die "TopoHD Explorist" werfen ...

Harry
Da habe ich zZt. noch Probleme mit meiner Regierung! :wink:

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es mir als Rennradler soviel bringt, Details wie Feld- Wald- und Wiesenwege zu sehen.
Fuer uns schnelle zaehlt doch nur der Aspahlt 8)

Aber schielen werde ich mal, wenn ein wenig Zeit vergangen...

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Einen Musterausschnitt von Berlin kannst Du gerne mal zum testen haben. Daran soll es nicht scheitern. Obwohl zum Rennradeln eine normale Strassenkarte voellig reicht. Ich baue derzeit an einer neuen routingfaehigen D-A-CH Karte fuer den eXorzisten - das waere eher was fuer Dich ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

inkognito wrote:Einen Musterausschnitt von Berlin kannst Du gerne mal zum testen haben. Daran soll es nicht scheitern. Obwohl zum Rennradeln eine normale Strassenkarte voellig reicht. Ich baue derzeit an einer neuen routingfaehigen D-A-CH Karte fuer den eXorzisten - das waere eher was fuer Dich ;-)
Hallo Matz,

wuerde dann gerne mal mein Interesse bekunden.... :D

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
Post Reply