Umstieg auf Triton von Crossi --> Lohnt es sich?

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
jascdvb
Experte ***
 

Posts: 57
Joined: Fri May 18, 2007 12:44 pm
Location: Hessen

Umstieg auf Triton von Crossi --> Lohnt es sich?

Post by jascdvb »

Hallo,

ich hatte ja nun immer den Crossover im Einsatz und war mit dem Crossi eigentlich immer zufrieden. Aber diese hakelige Sache, immer mit der SD Karte umzufummeln, der doch kleine Trackspeicher bringen mich immer mehr dem Gedanken nahe doch mal nach neuen Ufern ausschau zu halten.

Ich habe hier auch schon mal nach Tips gesucht, aber so direkt nichts gefunden..

Lohnt sich denn der Umstieg auf den Triton? Ich mein der Crossi frisst ja wohl auch die neue HD Karte. Von daher waere es sicher keine Verbesserung

Die Autonavigation nutze ich eigentlich selten. Aber dafuer braeuchte ich beim Triton sicher wieder ne extra Karte, Oder?

Wie siehts denn mit Halterungen aus? Beim Crossi war ja der Schnappverschluss dabei, der mit 4 Gummipuffern direkt auf eine Runde Platte von meinem Rammount passte. Muss ich da fuer den Triton extra eine kaufen, oder liegt was passendes bei?

Wie ist das mit dem Display zwischen Crossi und Triton? Habe ja schon einiges gelesen, das das Display vom 500er besser sein soll als das des 2000er. Aber wie is das im Vergleich zum Crossi? Ich nutze das Geraet an meinem Quad und da braucht man schon ein gut ablesbares Display, da die Muehle auch ganz schoen vibriert.

Bei der Bedienung erhoffe ich mit ein wenig Vorteile mit Tasten, da den Crossi mit Handschuhen zu bedienen, schon echt eine Herausforderung ist.

Waere schoen, wenn jemand seine Erfahrungen (vorallem auch bei Motorrad/Quad Nutzung) schreiben koennte...

Gruesse
Jan
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ganz klar: Bleib beim CrossoverGPS !

Beim Crossi kannst Du zwar "nur" 10 Tracks parallel anzeigen und nur 2000 Punkte pro Track aufzeichnen, aber dafuer beliebig die Tracks auf SD Karte speichern und von dort laden. Der Triton kann das nicht. Dort hast Du 15 Tracks
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
jascdvb
Experte ***
 

Posts: 57
Joined: Fri May 18, 2007 12:44 pm
Location: Hessen

Post by jascdvb »

Hallo,

danke fuer die Zusammenfassung der interessantesten Einschraenkungen der Tritions.

Fazit --> Dann bleib ich doch lieber beim Crossi !!!
bonndias
Experte ***
 

Posts: 98
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:49 pm

Re: Umstieg auf Triton von Crossi --> Lohnt es sich?

Post by bonndias »

jascdvb wrote: Bei der Bedienung erhoffe ich mit ein wenig Vorteile mit Tasten, da den Crossi mit Handschuhen zu bedienen, schon echt eine Herausforderung ist.
Auf den Zeigefinger meines Handschuhs hat mir jemand einen kleinen Druckknopf genaeht. Damit klappt's schon viel besser.

Gruss, bonndias
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

[quote="inkognito"]
Beim Crossi kannst Du zwar "nur" 10 Tracks parallel anzeigen und nur 2000 Punkte pro Track aufzeichnen, aber dafuer beliebig die Tracks auf SD Karte speichern und von dort laden. Der Triton kann das nicht. Dort hast Du 15 Tracks
Last edited by speedskater on Thu Apr 09, 2009 7:53 am, edited 1 time in total.
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Ich bleib' auch bei meinen Crossis.
Post Reply