Magellan TopoHD(High Definition) Topographische Ka. Norddeut

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
Petar
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Thu Mar 26, 2009 10:14 am
Location: Berlin - Spandau

Magellan TopoHD(High Definition) Topographische Ka. Norddeut

Post by Petar »

Hallo in die Runde.

Ich habe gerade diese Beschreibung gefunden.
Und das wuerde meine Beduerfnisse wohl ziemlich abdecken, naemlich die Klassifizierung der schmalen Wege unterhalb von Nebenstrassen, wenns denn wahr ist.

Hier die Beschreibung fuer

"Magellan Topo Norddeutschland"

Magellan TopoHD (High Definition) Topographische Karte Nordddeutschland 2008 auf 1 GB SD Karte vorinstalliert fuer Triton 400/500/1500/2000


"Entdecken Sie Norddeutschland - problemlos und sorglos dank fortschrittlicher GPS-Navigation. Die brandneue detaillierte topografische Karten und Strassenkarten (Stand 6/2008) fuehren Sie auf einzigartige Weise durch Stadt und Land in Norddeutschland - geniessen Sie das Abenteuer!

Die brandneue Topo High Definition Norddeutschland eroeffnet voellig neue Funktionen und bietet wichtige Zusatzinformationen fuer die Outdoornavigation. Erstmals koennen Anwender auch Wege unterhalb des Nebenstrassennetzes optisch unterscheiden. Die Karten bieten Wanderern, Mountainbikern, Radtouristen und Reitern nicht nur das oeffentliche Strassennetz, sondern auch fast alle Wald- und Feldwegen in Norddeutschland.

Das Kartenmaterial mit hoher Detailaufloesung und bietet ein aeusserst umfangreiches Wanderwegenetz. Die dreidimensionale Darstellung und der Flugsimulationsmodus ermoeglichen eine detaillierte Tourenplanung am PC. Ueber das digitale Gelaendemodell koennen Hoehenprofile mit VantagePoint, der kostenlosen Magellan-Software zur Verwaltung des Kartenmaterials, fuer die Planung beruecksichtigt werden. Unterwegs kann die Topo dank der integrierten Vektortechnik fuer eine bessere Orientierung beliebig gezoomt.
Optische Unterscheidung der Nebenstrassen
Die Topo High Definition bietet dem Outdoor-Sportler zahlreiche Zusatzinformationen ueber die Beschaffenheit der Wege und Strassen.
Erstmals lassen sich auch Wege unterhalb des Nebenstrassennetzes per Farbgebung optisch unterscheiden.
So koennen Wanderer und Radler zum erkennen, ob eine Strasse asphaltiert, eingeschraenkt oder normal befahrbar ist, und ob es sich um einen Wald- oder Feldweg ohne Strassenbelag handelt. Des weiteren koennen sie auch die eigene Position auf dem Display gegenueber der Karte verfolgen. Bei der Farbgebung wurde auf eine gute Ablesbarkeit im Sonnenlicht geachtet.

Touristische Sonderziele vervollstaendigen das Infoangebot der Topo High Definition.
Fuer alle Outdoorfreunde, die mit dem Auto anreisen, werden zusaetzlich Parkplaetze besonders hervorgehoben.

Die Topo High Definition ist auf SD-Karte sofort einsatzbereit und erfordert keine Freischaltung.

Im Zusammenspiel mit der neuen Triton-Serie von Magellan stellt die neue Topo momentan das Optimum fuer den Outdoor-Freund dar."

Und weiss jemand wo auf dieser Karte Norddeutschland aufhoert, in Richtg. Sueden :-) ?

Mit den besten Wuenschen fuer exzellente Zeiten
Petar
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Und weil so gerne nach der Grenze zwischen Nord und Sued gefragt wird, hier die Antwort :
- die TopoHD Nord geht bis N 50Grad 35,9' - das sind die Orte Simmerath, Katzenfurt, Reiskirchen
- die TopoHD Sued faengt im Norden bei N 50Grad 49,7' an.
Oder besser gleich den ganzen Thread

Gruss, Titus

P.S. Waere vielleicht ganz sinnvoll, wenn die Haendler die Nord-Sued-Grenze in die Beschreibung mit aufnimmt, sofern noch nicht geschehen. :wink:
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

P.S. Waere vielleicht ganz sinnvoll, wenn die Haendler die Nord-Sued-Grenze in die Beschreibung mit aufnimmt,
Die Haendler haben nicht nur die Beschreibung sondern auch ein wunderschoenes Bild im Shop auf dem man alles ersehen kann.

Hier guggen: http://www.taxnav.de/product_info.php/i ... n-500.html

Gruss

Karlsche
Petar
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Thu Mar 26, 2009 10:14 am
Location: Berlin - Spandau

noch zum Weisswurst-Aequator

Post by Petar »

Hallo Tituz,
danke fuer die Reaktion.
tituz wrote:
Und weil so gerne nach der Grenze zwischen Nord und Sued gefragt wird, hier die Antwort :
- die TopoHD Nord geht bis N 50Grad 35,9' - das sind die Orte Simmerath, Katzenfurt, Reiskirchen
- die TopoHD Sued faengt im Norden bei N 50Grad 49,7' an.
Oder besser gleich den ganzen Thread
Da steht drin auch fuer Crossover geeignet !
@ Titus : Danke fuer die Info.
Laeuft das wirklich auf dem XO ??
Kann das jemand hier im Forum aus praktischer Erfahrung bestaetigen ???
Falls ja, dann soll ich wohl sehr bald 120 Euronen locker machen.
denn damit ist ja Spandau und Berlin und Spreewald und Meck-Pomm alles haarklein abgebildet, fast erschreckend. ABER auch sehr praktisch.
P.S. Waere vielleicht ganz sinnvoll, wenn die Haendler die Nord-Sued-Grenze in die Beschreibung mit aufnimmt, sofern noch nicht geschehen. :wink:
Bei dem Haendler in Heroldsberg, wo ich die Beschreibung gestern (6.4.09) fand, steht nichts ueber die Nord-Sued-Grenze - auch Weisswurst-Aequator genannt-, drin
:roll:
l.Gruesse
Petar
Petar
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Thu Mar 26, 2009 10:14 am
Location: Berlin - Spandau

Kartenabdeckung

Post by Petar »

Hallo Karlsche,
danke.
Die Info Kartenabdeckung ist halt auch wichtig.

Petar
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Karlsche wrote:
P.S. Waere vielleicht ganz sinnvoll, wenn die Haendler die Nord-Sued-Grenze in die Beschreibung mit aufnimmt,
Die Haendler haben nicht nur die Beschreibung sondern auch ein wunderschoenes Bild im Shop auf dem man alles ersehen kann.

Hier guggen: http://www.taxnav.de/product_info.php/i ... n-500.html

Gruss

Karlsche
Ja, genau sowas meinte ich! :wink:

Gruss, Titus
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Das ist das absolut geilste Kartenmaterial welches ich nach 20 Jahren GPS in den Fingern gehalten habe. ACHTUNG. Ich bin nicht neutral. Ich kenne die Quelle.
Petar
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Thu Mar 26, 2009 10:14 am
Location: Berlin - Spandau

Laeuft das Material wirklich auf dem XO ??

Post by Petar »

Alpentourer wrote:Das ist das absolut geilste Kartenmaterial welches ich nach 20 Jahren GPS in den Fingern gehalten habe.
Und
Laeuft das Material
. (die TopoHD Topographische Karte Deutschland (Nord) 2008 fuer Magellan)
wirklich auf dem XO ??
Falls zutreffend , bitte bestaetigen !

Mit den besten Wuenschen fuer exzellente Zeiten
Petar


Zusatz:
mein Hausnachbar faehrt auch ein Mopped von BWM, mit grossen "Koffern". Damit bringt er uns Ouso aus Griechenland mit.
Dem werde ich mal einen Link auf Deine / Eure wunderbaren Fotos von den Alpenpaessen schicken. Traumhaft schoen, da werd ich irgendwie schwermuetig. Ich selbst habe vor zwei Jahren monatelang von einer Ural getraeumt (Nicht weiter sagen).
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Laeuft das Material wirklich auf dem XO ??

Post by speedskater »

Petar wrote:
Laeuft das Material
. (die TopoHD Topographische Karte Deutschland (Nord) 2008 fuer Magellan)
wirklich auf dem XO ??
Falls zutreffend , bitte bestaetigen !
Hallo, schau mal hier

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ja, tut es. Allerdings kannst Du die Map nicht ohne weiteres auf dem PC in VantagePoint nutzen, da der Crossover kein autorisierungsfaehiges Geraet im Sinne von VantegPoint ist. Dafuer gibt es aber eine Loesung fuer Kunden der TopoHD. Solltest Du Dich fuer die TopoHD entschieden haben, hilft Dir die PPM (Hersteller der TopoHD) gerne weiter.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply