SD-Karte kopieren??

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
TomH
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Fri Mar 13, 2009 10:28 am

SD-Karte kopieren??

Post by TomH »

Hallo Gemeinschaft,

ich habe ein XO seit vier Wochen im Besitz und habe mich im Auto auch schon einige Male ans Ziel fuehren lassen.

Gekauft habe ich es (gebraucht) allerdings fuer's Mopped (BMW R100GS PD) und fuer Touren mit diesem... :D

Nun habe ich schon mal ein wenig rumgespielt, mir eine Tour mit "GPSies" ausgetueftelt, die als *.log auf dem PC gespeichert und wollte sie dann ueber MapSent auf die SD-Karte packen..., PUSTEKUCHEN... :evil: "Nicht genuegend Speicherplatz"...f***

Meine Frage nun:

Kann ich den Inhalt der 512MB SD-Karte einfach auf eine groessere kopieren oder funktioniert dann das Crossi nicht mehr???
Gruss aus Nordhessen,
Thomas

Der Weg ist das Ziel!!
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Die 'log' Datei duerfte nicht sehr gross sein. Erstaunlich, dass sie nicht mehr auf die Speicherkarte passen soll.
Bist du sicher, dass nicht der Schreibschutz der SD-Karte aktiviert ist?

Gruss, Titus
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: SD-Karte kopieren??

Post by speedskater »

TomH wrote: Nun habe ich schon mal ein wenig rumgespielt, mir eine Tour mit "GPSies" ausgetueftelt, die als *.log auf dem PC gespeichert und wollte sie dann ueber MapSent auf die SD-Karte packen..., PUSTEKUCHEN... :evil: "Nicht genuegend Speicherplatz"...f***
[/b]
Deine Tour kannst du dir bri GPSies im magellantauglichen Format downloaden und dann direkt auf die Karte ziehen.

Ist ja wohl die DACH- SD, die kannst du nicht kopieren, d.h. kannste schon,laeuft aber nicht.

Alternativ nimmst du eine leere SD-Karte, spielst dir die OSM-Karte drauf, da du deine erstellte Tour im Outdoormodus nachfaehrst, deine Tour dazu, import in den XO und ab geht
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
TomH
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Fri Mar 13, 2009 10:28 am

Post by TomH »

tituz wrote:Die 'log' Datei duerfte nicht sehr gross sein. Erstaunlich, dass sie nicht mehr auf die Speicherkarte passen soll.
Bist du sicher, dass nicht der Schreibschutz der SD-Karte aktiviert ist?

Gruss, Titus
Moin Titus,
nee, das is' schon okay, sie ist nicht gelockt, mal schauen ob ich einen Screenshot von der SD-Karte hinbekomme... :?
Gruss aus Nordhessen,
Thomas

Der Weg ist das Ziel!!
TomH
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Fri Mar 13, 2009 10:28 am

Post by TomH »

So sehen die Screenshots aus:

Image

Image

Ich hoffe das funktioniert so... :? :?
Gruss aus Nordhessen,
Thomas

Der Weg ist das Ziel!!
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

TomH wrote:So sehen die Screenshots aus:

Image

Image

Ich hoffe das funktioniert so... :? :?
Die Tom
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
TomH
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Fri Mar 13, 2009 10:28 am

Post by TomH »

Harald, kann ich denn da nich' noch was "rauskesseln"?
verstehe sowieso nicht, warum die die D-A-CH Karte auf 'ne 512er Karte packen, ziemlich kurzsichtig das... :twisted:

Sag mal, GPSies kann mir die Routen in *.log auswerfen?? Und mit MapSent schicke ich die auf die Karte??

Ich glaube ich bin zu alt fuer den Kram... :lol: :lol:
Gruss aus Nordhessen,
Thomas

Der Weg ist das Ziel!!
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

TomH wrote:Harald, kann ich denn da nich' noch was "rauskesseln"?
verstehe sowieso nicht, warum die die D-A-CH Karte auf 'ne 512er Karte packen, ziemlich kurzsichtig das... :twisted:

Sag mal, GPSies kann mir die Routen in *.log auswerfen?? Und mit MapSent schicke ich die auf die Karte??

Ich glaube ich bin zu alt fuer den Kram... :lol: :lol:
Bei GPSies kannst du beim Download Magellan Track auswaehlen. Die Datei auf
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
luskan61
Ehrennavigator ****
 

Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2008 8:55 pm
Location: NRW BGL

Post by luskan61 »

Was ist denn die DN.imi fuer eine Karte?
Die kannst du vieleicht auch noch rausschmeissen.
Ich habe zwar nur noch eine Sicherung der DACH-SD, da ich mittlerweile die EUR-Karte habe, aber die zeigt mir ca. 80 MB freien Platz an.
Zur Not, wie Speedskater schon sagt, neue SD-Karte mit OSM-Topo und den Tracks (***.log).
Allerdings nehmen die .log-Dateien wirklich sehr wenig Platz weg.
Die liegen bei mir bei max. einige hundert kb. Sollten eigentlich locker auf die Originalkarte passen.

Wieso Magellan nur so kleine SD-Karten anbietet verstehe ich auch nicht.
Die haetten locker eine 2 GB oder mehr nehmen koennnen. Kostet doch heutzutage nichts mehr.

Olaf
Post Reply