MapSend

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
strato48
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Thu Jan 22, 2009 10:37 pm
Location: Duisburg

MapSend

Post by strato48 »

Hallo,

ich versuche mit Hilfe der Anleitung " Magellan Crossover GPS im Einsatz am Motorrad" hinter die Geheimnisse meines neuen Crossovers zu gelangen. Dabei komme ich bei Seite 11 schon zum Stillstand.

Beim Oeffnen von MapSendLite erscheint die Standard Hintergrundkarte (groesste Genauigkeit: Laendernamen). Versuche ich nun in der Kartenverwaltung eine Datailkarte zu laden, fordert mich das Programm zur Karteninitialisierung auf. Sobald ich jedoch das GPS per USB mit dem Computer verbinde, erscheint im GPS der Standardtext "USB Verbindung wurde hergestellt usw.", es lassen sich aber keine Einstellungen am GPS vornehmen. Auch MapSendLite erkennt das Crossover nicht.

Wer weiss Rat?

Firmwareversion: 1.95.00.00, Karten: MAP V3 D.A.CH und EU V2 Update, Region EU

Gruss Hans-Juergen
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Geht das ueberhaupt?

Ich hab das bis heute noch nie gebraucht..... :?:
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
strato48
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Thu Jan 22, 2009 10:37 pm
Location: Duisburg

Post by strato48 »

Ich habe keine Ahnung. Ich werde mich erst einmal mit dem Auto/Motorrad-Modus beschaeftigen. Der scheint mir fuer
goletto
Ehrennavigator ****
 

Posts: 131
Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur

Crossover Outdoor Modus

Post by goletto »

strato48 wrote:Ich habe keine Ahnung. Ich werde mich erst einmal mit dem Auto/Motorrad-Modus beschaeftigen. ... Jedenfalls finde die Bedienungsanleitung, was den Outdoor-Modus angeht, sch...e. :?: :?: :(
Hallo strato

Hast du die Anleitungen von Skybert http://www.skybert.de/navigation/crossover.htm
schon gelesen ?

Mir haben sie geholfen.

Gruss

goletto
bonndias
Experte ***
 

Posts: 98
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:49 pm

Post by bonndias »

Hallo Hans-Juergen,
dein CrossOver kann leider von MapSend nicht erkannt werden. Schliesst du das Geraet per USB an, kannst du nur mit den mitgelieferten Magellan Tools darauf zugreifen. Damit kannst MP3, Photos und Sonderziele uebertragen.
Der normale Weg mit dem CrossOver zu kommunizieren geht direkt ueber die SD-Karte per Kartenleser.


Gruss, bonndias
Post Reply