Daten in den XO exportieren

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
strato48
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Thu Jan 22, 2009 10:37 pm
Location: Duisburg

Daten in den XO exportieren

Post by strato48 »

Hallo,

seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Crossover mit neuester Firmware und Europakarte. Ich habe alle FAQs und Anleitungen gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter.

Ich habe eine kleine Tour im Motorrad Tourenplaner erstellt und als .tef Datei gespeichert. Nun habe ich diese Datei mit dem Waypointer in eine .rte Datei und spaeter auch noch in eine .log Datei konvertiert. Aber wie bekomme ich die in mein GPS? Die mitgelieferte Software Magellan Tools erkennt keine der drei Dateiformate, auch .gps nicht. Das Uebertragen von Bildern oder mp3 Dateien dagegen funktioniert einwandfrei.

Was mache ich falsch?

Gruss

Hans-Juergen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Du machst gar nichts falsch. Du musst die Dateien auf die SD Karte kopieren und dann im Geraet (Outdoornavigation) im Menue "Daten importieren" oeffnen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
strato48
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Thu Jan 22, 2009 10:37 pm
Location: Duisburg

Post by strato48 »

Hallo Matz,:varadero_rot

vielen Dank. Das hat geklappt. Ich werde heute mal eine Versuchsstrecke im Outdoormodus fahren und sehen, wie der sich vom Automodus unterscheidet. Nochmals Danke fuer die Hilfe.

Gruss

Hans-Juergen :D :danke114
Post Reply