In mapsend lite die EUR.imi einlesen

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
ratux
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Fri Jan 23, 2009 6:01 pm
Location: Linnich

In mapsend lite die EUR.imi einlesen

Post by ratux »

Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit Mitleser und habe mir vor wenigen Wochen ein Crossover (D,A,CH) gebraucht gekauft. Nach nun habe ich mir das EuroUprgrade bei Magellan bestellt (war innerhalb von 3 Tagen da :D ) und problemlos mit Firmeware 1.95 installiert. Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich die Daten aus der EUR.imi in den mapsend lite hinein. Ich habe die EUR.imi zuvor auf die Platte kopiert.Das Programm fragt immer nach eine Initialisierung - ich weiss jedoch nicht wie und wo das gehen soll. Die Suchfuntion habe ichbereits ohne Erfolg bemueht.
Mit meiner "alten D,A,CH, funktionierte das.
Gruss
Norbert
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

irgendwie habe den Thread uebersehen :oops:

Was Du vorhast geht leider gar nicht. In MapSend Lite bekommst Du die Karte nicht hinein. Du kannst die Karte in VantagePoint verwenden, wenn Du ein authorisierungsfaehiges Geraet wie einen Triton oder eXplorist haettest. Hier im Board gibt es einen Download fuer einen eXplorist Simulator. Ich muss mal suchen, ob ich den wiederfinde ...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
ratux
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Fri Jan 23, 2009 6:01 pm
Location: Linnich

Post by ratux »

Hallo Matz,
brauchst nicht suchen 8) - den eXplorist.zip habe ich bereits gefunden und eine SD-Karte mit dem Inhalt angelegt.
Ich habe die Karte auf die eXplorist-Emulation kopiert und versucht in das VantagePoint zu schieben. Dann kommt die Fehler Meldung.
bzw. habe ich versucht die auf der Festplatte liegende EUR.imi mittels Vantage zu oefnen.
Ergebnis:
"Die gewaehlte Karte ist nicht freigegeben und kann nicht mit dem . . . . SD-Karte verwendet werden!


Gruss Norbert
ratux
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Fri Jan 23, 2009 6:01 pm
Location: Linnich

Post by ratux »

Hallo zusammen,
ich muss noch einmal nachlegen.
Ich habe bereits eine eXplorist-Emulation angelegt die auch von VantagePoint erkannt wird.
Ich erhalte diese Fehlermeldung wenn ich in VantagePoint die EUR.imi laden moechte.
.
Image

Vielleicht hat ja jemand eine Loesung :?

Norbert
condor69
Routenplaner *
 

Posts: 22
Joined: Mon May 12, 2008 9:40 pm
Location: Aalen

Post by condor69 »

Habs auch mit der eXplorist-Emulation versucht, der gleiche Fehler.

Zum Glueck habe ich eine alte Europa Karte die beim Roadmate 2250 dabei war, die geht.
Gruss
Dirk

Roadmate 2250T -> Crossover 1.95 -> IGO8
Post Reply