Suche Firmware-Update/Europa-Karten

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
Hornoks
 

Suche Firmware-Update/Europa-Karten

Post by Hornoks »

.
Griassdseich!

Nachdem ich hier schon oefters mal mitgelesen habe, haett ich jetz ma ein Problem.

Mein Crossi hab ich jetzt seit knapp einem Jahr, und es hat mich bislang nur einmal im Stich gelassen (Kartenproblem, war aber wohl Vista schuld). Danke fuer die vielen Infos und Anleitungen, die ich hier im Forum gefunden habe. Spezieller Dank an alpentourer!

Bislang hab ich das Geraet hauptsaechlich fuer Radtouren und zum Geocaching eingesetzt, selten auch mal als Pkw-Navi. Jetzt hab ich mir zu Weihnachten ein Mopped gekauft und moechte das Crossi da ranschrauben, um mir motorradtaugliche Navigation zu goennen.

Problem: Bei mir ist die Firmware 1.57 drauf (kein Druckfehler!), da is nix mit "Autobahnen vermeiden" oder dergl.
Ich habe momentan nur die D-A-CH-Karte, eine Europa-Erweiterung waere eigentlich auch nicht ohne. Wenn ich aber sehe, dass man dafuer 129 Oecken verlangt, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich mir das antun soll.
Wo gibt's denn guenstiger ein Upgrade? Oder moechte nicht einer von Euch seine Karte/CD weiterverkaufen?

Bin dankbar fuer jeden Hinweis,
Hornoks
.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Willkommen an Board :-)

Das einer freiwillig seine EU Karte abgibt ist eher unwahrscheinlich. Du koennest Dir eine "normale" EU SD besorgen. Das Update kannst Du ohne probleme dann hieruebers Forum bekommen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Hornoks
 

Post by Hornoks »

.
[quote="inkognito"]
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

wenn Du eine D-A-CH Karte hast, auf der das Kuerzel V2 steht, wird die Karte nach dem Update nicht mehr funktionieren.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Hornoks
 

Geschafft

Post by Hornoks »

Habe inzwischen die Europakarten und Firmware-Update ueber die Bucht gekauft. Funktioniert bestens auf dem Moped mit einer Wunderlich Multipod-Halterung.

Danke fuer die Tips, Matz,
Hornoks
thyrie
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Wed Jul 16, 2008 7:35 am

Post by thyrie »

Klinke mich kurz ein, da ich die Europakarte bei Magellan bzw. der Bucht nicht finden kann.

Wer kann mir genau sagen, wo ich sie finde?
Post Reply