Errechnete Reisezeit auf Autobahnen

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Errechnete Reisezeit auf Autobahnen

Post by Eugenie »

Hallo allerseits,

kurze Frage:

wenn man im Crossover eine Strecke eingibt, zeigt er ja auch eine ungefaehre Reisezeit an. So weit so gut - aber: von welcher Geschwindigkeit geht das Crossover bei Autobahnen aus, an denen keine Geschwindigkeitsbeschraenkung herrscht?

Ich habe bisher nur festgestellt, dass es relativ hoch sein muss, da selbst mit 160 km/h nicht runtergezaehlt wird und bei 140 km/h ueber eine Strecke von rund 550 Kilometern die echte Reisezeit mindestens 30 Minuten (also 16%) laenger ist als urspruenglich angegeben...


Gruss
Eugenie
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich glaube der AvgSpeed Index ist auf 130 gesetzt. Beim Magellan ist das uebrigens eine Information, die im Kartenmaterial verschluesselt ist. Ich kann zuhause nochmal nachgucken ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

Hallo Matz!
inkognito wrote:ich glaube der AvgSpeed Index ist auf 130 gesetzt. Beim Magellan ist das uebrigens eine Information, die im Kartenmaterial verschluesselt ist. Ich kann zuhause nochmal nachgucken ...
Waere sehr nett :-)

Wenn es wirklich 130 km/h sind - dann frage ich mich nur, warum bis 160 km/h eindeutig hoch gezaehlt wird...


Gruss
Eugenie
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Es sind 130 Km/h. Wie genau nun Durchschnittsgeschwindigkeit und kommende Abschnittsgeschwindigkeit berechnet werden, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

inkognito wrote:Es sind 130 Km/h. Wie genau nun Durchschnittsgeschwindigkeit und kommende Abschnittsgeschwindigkeit berechnet werden, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruss, Matz
Danke fuer die Info :-)

Da werde ich wohl einen Faktor einrechnen muessen, um die 'wahre' Reisezeit zu bekommen...



Gruss
Eugenie
Post Reply