MOTORRAD Tourenplaner wird eingestellt

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
wile.e
Routenplaner *
 

Posts: 21
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:14 pm
Location: Ruhrpott

MOTORRAD Tourenplaner wird eingestellt

Post by wile.e »

Hallo zusammen,

wie ich gerade auf http://www.travelandmobile.de lesen konnte, wird der MTP eingestellt.

Auszug:

"Travel&Mobile Online-Shop geschlossen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

der Online-Shop www.travelandmobile.de der PTV AG wurde aufgrund der Schliessung des Produktbereichs Consumer PC Routenplaner zum 31.07.2008 eingestellt. Daher wird es von den aktuellen Versionen keine Neuauflage mehr geben."

Das ist aber ziemlich bedauerlich und die berechtigte Frage besteht, ob es in absehbarer Zeit einen adaequaten Ersatz geben wird?!
Matz, Du als Insider, hast Du schon etwas davon gehoert und welche Gruende dafuer vorliegen? Stimmen die Absatzzahlen nicht?


Beste Gruesse aus dem Ruhrpott,

Stefan
To do is to be: Sokrates. To be is to do: Sartre. Do be do be do: Sinatra.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

sorry, aber zu M&G habe ich keine Verbindung.
Schade, der MTP war ein tolles Produkt zu einem guten Preis.
Da aber viele Clone der M&G Software draussen sind, vermute ich mal, dass ein Partnerunternehmen diese Produktlinien weiterfuehrt. Vielleicht gibt es ja dann einen ADAC-Motorrad-Planer ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Nene Matz,

der ADAC hat zwar seine Wurzeln im Moppedbereich - aber einen Moppedplaner? - das geht glaube ich doch zu weit.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
wile.e
Routenplaner *
 

Posts: 21
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:14 pm
Location: Ruhrpott

Post by wile.e »

inkognito wrote:sorry, aber zu M&G habe ich keine Verbindung.
Schade, der MTP war ein tolles Produkt zu einem guten Preis.
Da aber viele Clone der M&G Software draussen sind, vermute ich mal, dass ein Partnerunternehmen diese Produktlinien weiterfuehrt. Vielleicht gibt es ja dann einen ADAC-Motorrad-Planer ?

Gruss, Matz
Das glaube ich leider eher nicht. Wenn ich die Info auf der betreffenden Seite richtig verstanden habe, wird der gesamte Produktbereich Consumer PC Routenplaner eingestellt. Dazu gehoeren folgende Produkte:

Grosser ADAC ReisePlaner 2008/2009
MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009
FALK Grosser Reiseplaner 2008
Marco Polo Grosser Reiseplaner 2008/2009

Das sind ja dann wohl alle Produkte aus der Serie. Aber vielleicht pflegt M&G die Software ja selber weiter?!

Gruss,
Stefan
To do is to be: Sokrates. To be is to do: Sartre. Do be do be do: Sinatra.
GS
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Mon Jul 09, 2007 7:16 pm
Location: 51491

Post by GS »

Habe auch den Motorrad Routenplaner, eigentlich nicht schlecht, nur Nordeuropa is nicht.
Gehe daher folgendermassen vor: Grobe Planung mit ITN Converter, Export auf Google Maps, Routing mit Google Maps (teilweise auch im Fussgaengermodus), Trach mit GMAP to GPX erzeugt und mit Waypointer als Track oder Route zum Cross exportiert. Vermisse den MTP daher nicht sonderlich, zumal das Kartenmaterial in GMAPS oder Microsft Virtual Earth relativ aktuell ist und immer besser wird.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... ich habe das einfacher gemacht. ADAC Tourplaner installiert und dann die Exportkonfiguration des MTP in den Tourplaner kopiert. Schon verhaelt sich der ADAC Tourplaner wie der MTP. Allerdings ist das Skandinavienmaterial einfach nur grottenschlecht. Da ist selbst die alte MapSend DirectRoute besser.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply