Abstuerze ohne Ende und Dauersimulant

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
alex
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Wed Apr 09, 2008 12:13 am

Abstuerze ohne Ende und Dauersimulant

Post by alex »

Hallo,
mein Name ist Alexander und ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen. Jetzt habe ich selbst einen neuen Crossover geschenkt bekommen.

Allerdings: Das Geraet hat derartige Macken, dass es absolut nicht zu gebrauchen ist. Trotz intensivem Lesens im Forum habe ich leider keine Loesung gefunden. Daher moechte ich in die Runde fragen, ob vielleicht jemand eine kennt. Das Geraet hat Firmware 1.81 und alles unten beschriebene geschieht beim Einsatz der mitgelieferten DACH-SD-Karte (die nicht schreibgeschuetzt ist).

1. Der Crossi kennt im KfZ-Modus nur den Simulationsmodus. Wenn ich eine geplante Route berechnen lasse und so starte, geht es sofort mit der Simulation los. Er fragt mich nicht, ob ich simulieren will. Auch wenn ich in den Einstellungen
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

zu 1. hast du den Haken vor dem Weiterklicken deaktiviert ?

zu 2. Welche Firmware hast du und welche Karte hast du drin ?
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
alex
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Wed Apr 09, 2008 12:13 am

Post by alex »

Danke fuer die schnelle Antwort!

1. Ja habe ich.
2. 1.81 und die mitgelieferte DACH-Karte

Gruss
Alex
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Deaktivier mal in den Einstellungen den Simulationsmodus, bzw, die Frage dannach.

Hoert sich vielleicht doff an, aber du musst nur einmal klicken .. nicht wie bei Windows Doppeklick.

Nur um den Fehler auszuschliessen... :wink:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
alex
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Wed Apr 09, 2008 12:13 am

Post by alex »

Schon klar :wink: Habe ich gemacht, hilft alles nix.
Koennte ein Upgrade der Firmware helfen...?
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Hmmm,

nur mal so ne Frage:

War der Crossi neu und unbenutzt
oder
angeblich neu und benutzt?
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
alex
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Wed Apr 09, 2008 12:13 am

Post by alex »

Also ich habe ihn ungeoeffnet bekommen. Es war halt ein Geschenk.
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Hmmm,

klickst Du vielleicht zu schnell. Anders ausgedrueckt - bist Du vielleicht zu ungeduldig? Wenn Du oefters auf den Sreen tippst, ohne das es zu einer verarbeitung gekommen ist, kannst Du bei fast jedem System einen Absturz erzwingen. Also immer warten bis etwas passiert ist.

Im Zweifelssfall - resetten. Danach neu aufladen und System neu konfigurieren. Am Besten draussen nauch einem erfolgreichen Empfang.

Beachte sowohl im Outdoor als auch im Fahrzeugmodus muss das System neu konfiguriert werden.

Ich hatte auch einen anderen komischen Fehler - nach einem Resett war alles weg.

Viel Erfolg.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
Shad
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Thu Dec 27, 2007 7:34 pm
Location: bei Muenchen

Reset for Firstuse

Post by Shad »

Hallo, Alex,

ich hab ja auch schon einigen Aerger mit dem Navi hinter mir. Dabei habe ich mal den Tipp fuer einen Reset ala Werkseinstellungen bekommen. Aber die Nutzung des Tipps ist auf eigene Gefahr.

Ist bisschen Uebungssache, aber kriegt man hin. Man geht in das Menue fuer die Systemeinstellung, wo man Sprache, Lautstaerke, Meilen oder km aendern kann. Dann muss man auf der Trennlinie zwischen dem dunkelblauen Balken, wo rechts oben das X zum Verlassen der Systemeinstellung ist und dem hellblauen Bereich mit den verschieden Schaltflaechen. 1 mal links unterhalb des Y von "Systemeinst." auf die Trennlinie tippen und 1 mal rechts genau unter dem "X" im Kaestchen und anschliessend die Prozedur in der selben Reihenfolge wiederholen, nur das man dann zweimal an denselben Stellen tippt. Damit kommt man in ein verstecktes Menue, das hellgrau hinterlegt ist und eine Schaltflaeche auf der ganzen Bildschirmbreite aufweist. Sie ist mit" Reset for First Use" beschriftet. Dort drauf klicken und das Navi setzt sich in den Auslieferungszustand zurueck. Am besten geht die Tipperei an den geheimen Stellen mit einem PDA-Stift, da trifft man besser die markanten Stellen.

Vielleicht hilfts.

Viel Glueck Michi
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Salut,

aber vorher erst einmal den Standart-Reset versuchen.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

RESET for 1st Use hilft meistens das total verkonfigurierte Geraet wieder zu stabilisieren.
Aber Achtung. Finger weg von den anderen Optionen, sonst wird's kompliziert.
bonndias
Experte ***
 

Posts: 98
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:49 pm

Post by bonndias »

RESET for 1st Use hat mir auch geholfen. Bei meinem 2250T ist dasselbe Problem aufgetreten. Immer im Sumulationsmodus und in der Kartenansicht stand ueber dem Menue-Button das Wort "Demo". :shock: Einen anderen Ausweg habe ich leider nicht gefunden.

Gruss, bonndias
Eugen
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Mon Feb 08, 2010 11:28 am
Location: Bayern, Unterfranken

Re: Abstuerze ohne Ende und Dauersimulant

Post by Eugen »

[quote="alex"]Hallo,
mein Name ist Alexander und ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen. Jetzt habe ich selbst einen neuen Crossover geschenkt bekommen.

Allerdings: Das Geraet hat derartige Macken, dass es absolut nicht zu gebrauchen ist. Trotz intensivem Lesens im Forum habe ich leider keine Loesung gefunden. Daher moechte ich in die Runde fragen, ob vielleicht jemand eine kennt. Das Geraet hat Firmware 1.81 und alles unten beschriebene geschieht beim Einsatz der mitgelieferten DACH-SD-Karte (die nicht schreibgeschuetzt ist).

1. Der Crossi kennt im KfZ-Modus nur den Simulationsmodus. Wenn ich eine geplante Route berechnen lasse und so starte, geht es sofort mit der Simulation los. Er fragt mich nicht, ob ich simulieren will. Auch wenn ich in den Einstellungen
Gruss
Eugen
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Eugen, das Thema ist fast zwei Jahre alt... :wink:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Post Reply