Search found 48 matches

by Highner
Tue Jun 19, 2012 8:35 am
Forum: Magellan Karten
Topic: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T
Replies: 22
Views: 47901

Re: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T

Dann doch lieber Quo Vadis vielleicht mal... Die Übertragung von Karten auf den Triton ist möglich, jedoch gibt es keine Möglichkeit verschiedene Layer einzustellen. Vorsicht auch mit älteren Karten. Da sich die Lizenzen mit der Einführung von QuoVadis 5 bzw. 6 geändert haben. Können ältere Karten ...
by Highner
Fri Jun 15, 2012 12:19 pm
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Vantage Point + Windows 7 Professionell 32bit
Replies: 7
Views: 11799

Re: Vantage Point + Windows 7 Professionell 32bit

Nun habe ich bereits folgendes probiert: * VP komplett deinstalliert (RegistryCleaner) und neu aufgesetzt * als Admin ausgeführt * Im XP-Modus ausgeführt Wenn VP nicht funktioniert hift es nicht, VP komplett zu deinstallieren. Der Fehler kann auch in Dateien liegen, die VP unter user/.. dokumente a...
by Highner
Sun Jul 10, 2011 8:05 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: TTQV5 und ExPlorist
Replies: 3
Views: 3580

Re: TTQV5 und ExPlorist

Hallo Sig, lad Dir mal die Testversion von TTQV5 runter, dort findest unter dem Menupunkt "?" und dann unter "was ist neu?" den Hinweis über die Beta zum Bitmap-Export für Magellan Explorist. Es ist vielleicht sinnvoll über das Forum Kontakt zum Programmierer "Tom" aufz...
by Highner
Sat Jul 09, 2011 6:55 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: TTQV5 und ExPlorist
Replies: 3
Views: 3580

TTQV5 und ExPlorist

Hallo Vielleicht ist es ja von Interesse, dass in TTQV5 - zwar noch im Beta-Stadium - die Möglichkeit von Kartenexporten in die ExPloristen eingebaut worden ist. Die erstellten Karten können auch im Triton verwandt werden. Damit gibt es eine weitere Möglichkeit Bildkarten für Magellan-Geräte zu erst...
by Highner
Sun Jan 16, 2011 6:11 pm
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Ventage Point mit Windows XP Absturz
Replies: 15
Views: 20895

Re: Ventage Point mit Windows XP Absturz

Hallo Agidusti, schau mal unter Systemsteuerung unter Programme (Software bei XP) ob ein Eintrag für Magellan Communicator vorhanden ist. Oder unter dem Ordner Programm\Magellan ob dort ein Eintrag für den Communicator vorhanden ist. Ansonsten hast Du das Tool nicht installiert. Für den Fall, dass W...
by Highner
Sat Jan 15, 2011 11:54 am
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Ventage Point mit Windows XP Absturz
Replies: 15
Views: 20895

Re: Ventage Point mit Windows XP Absturz

Hallo Agidusti, ich hatte mit Windows 7 Bluescreens wenn ich den Triton mit VP verbunden hatte. Nachdem ich VP einschließlich Communicator deinstalliert, unter user den Eintrag von VP gelöscht (dabei gehen alle Einträge von Karten, Tracks und Caches verloren) und die Registry mit Tuneup gereinigt ha...
by Highner
Tue Aug 24, 2010 7:21 am
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Urlaub mit dem Triton 2000
Replies: 3
Views: 8555

Matz schrieb Haettest Du mal vorher was gesagt. Ich habe die originalen F-Topos. Die haetten Dir noch mehr Spass gemacht Matze herzlichen Dank, ich werde beim naechsten Frankreichurlaub darauf zurueckkommen. :lol: Mir war wichtig aufzuzeigen, dass sich der Triton fuer meine Beduerfnisse fantastisch ...
by Highner
Sun Aug 22, 2010 12:12 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Urlaub mit dem Triton 2000
Replies: 3
Views: 8555

Urlaub mit dem Triton 2000

An dieser Stelle einmal ein positiver Bericht ueber die Nutzungsmoeglichkeiten des Tritons. Uns hat mein Triton 2000 waehrend des Fahrradurlaubs in der Bretagne begleitet und es ist klasse gelaufen. Die Planung habe ich auf der Grundlage von Rasterkarten, die ich mit Mobac (auf Grundlage von Yahoo-K...
by Highner
Thu Jul 30, 2009 9:17 pm
Forum: Bastelecke
Topic: Open Street Map auf dem Triton
Replies: 20
Views: 57559

:danke114 :thanks :danke114

genau das, was mir zu meinem Triton Glueck noch fehlte.

Mit ein paar Klicks habe ich mir die passende osm-Karte erstellt.
by Highner
Fri Jul 17, 2009 6:24 am
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Neue Firmware fuer Triton 1500 (1.49) und 2000 (1.64)
Replies: 8
Views: 5895

klasse!!

Hat alles geklappt - aber erst nachdem ich den Speicher im T2000 geloescht habe.

Der erste Eindruck ist toll - nur sind die Menus teilweise veraendert worden "lieb gewordene" Tastendruecken sind nun woanders. Werde es am Wochenende ausgiebig testen
by Highner
Fri Dec 26, 2008 11:28 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Track speichern beim Ausschalten
Replies: 0
Views: 2538

Track speichern beim Ausschalten

wegen Accu-Wechsel beim T2000 habe ich den Track verloren, er war nach dem Wiedereinschalten nicht mehr vorhanden.
Werden die Tracks nach dem Update der FW beim Ausschalten des Geraetes nicht mehr beibehalten oder habe ich eine Einstellung verpasst?
by Highner
Fri Dec 19, 2008 8:23 am
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: T1500/2000 Fw-Update
Replies: 15
Views: 9151

Phantastisch, das FW-Update hat problemlos geklappt. Alle Einstellungen waren bei mir erhalten geblieben. Testen konnte ich noch nicht. Aber eins was mich besonders genervt hat, ist verschwunden: Die Steuerung mit der Wippe war besonders hakelig, man musste mehrmals druecken um ueberhaupt eine Reakt...
by Highner
Mon Oct 27, 2008 11:28 am
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Triton 500 - Aussicht auf neue Software?
Replies: 65
Views: 33891

Hallo Matz,

da kann ich jetzt doch den Hof pflastern! :D
ich hatte die Steine noch aufgehoben fuer eine andere Verwendung :f040
einen neuen Termin laesst Du Dir jetzt wohl nicht entlocken - oder?
Wir warten es mal ab.
by Highner
Tue Oct 14, 2008 1:02 am
Forum: Bastelecke
Topic: Rasterkarten fuer den Triton
Replies: 65
Views: 80575

Mit Touratech QV lassen sich von Rasterkarten Bilddateien erzeugen wobei die Daten fuer die Kalibrierung in einer Textdatei seperat erzeugt werden koennen. Die Kalibrierung erfolgt dann ueber Mikhail's Triton Raster Map Creator. Das Ergebnis laesst sich in Vantage Point importieren und deckt sich vo...
by Highner
Sat Sep 20, 2008 7:12 am
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Magellan Triton 2000 - Ein Praxistest im Gebirge
Replies: 5
Views: 4633

pbruck schrieb:
[quote]Der Triton 2000 ist kein