Search found 11 matches

by Exploristin*
Wed Aug 14, 2013 9:49 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Die ersten Schritte eines GPS-Neulings
Replies: 13
Views: 19187

Re: Die ersten Schritte eines GPS-Neulings

Hallo Harald, vielen Dank für deine Antwort! Bezüglich der Route ist das zwar nicht gerade meine bevorzugte Variante, aber es ist auf jeden Fall besser, als die ganze Zeit hin- und herzuschalten. Ich teste das mal, hab ja zwei Geräte und den 310er benutze ich eh nicht so wirklich. Stimmt, die PQ, da...
by Exploristin*
Mon Aug 12, 2013 12:47 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Die ersten Schritte eines GPS-Neulings
Replies: 13
Views: 19187

Re: Die ersten Schritte eines GPS-Neulings

So, nun bin ich ja schon ne Weile mit den Geräten bzw. vorzugsweise mit dem 610er unterwegs und nun ergeben sich für mich noch drei Fragen: 1) Wenn ich mit VantagePoint eine Route plane und Geocaches einbinde, werden diese mir im Gerät nur als Wegpunkte und nicht als Geocaches angezeigt. Ich muss je...
by Exploristin*
Fri Jun 07, 2013 10:29 pm
Forum: Andere Hersteller
Topic: Magellan eXplorist 610/710 Abkömmling nun auch bei Aldi
Replies: 7
Views: 23543

Re: Magellan eXplorist 610/710 Abkömmling nun auch bei Aldi

Aktuell gibt es das Gerät bei Aldi Süd - interessanterweise für 149€.
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/mu ... tions-sys/
by Exploristin*
Thu May 30, 2013 6:20 pm
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Die nächste Anfängerfrage
Replies: 6
Views: 17904

Re: Die nächste Anfängerfrage

Hallo, aber sicher doch. Du lädst dir über geocaching.com die GPX-Dateien auf deinen Computer. Anschließend öffnest du VP, gehst auf "Öffnen" (das Ordner-Symbol), suchst dir deine GPX-Datei, klickst sie an und gehst wieder auf "öffnen". Anschließend sind die Caches in VP eingespi...
by Exploristin*
Thu May 23, 2013 8:07 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: GC, 110 oder doch iPhone?
Replies: 15
Views: 10717

Re: GC, 110 oder doch iPhone?

Was ist euer Vorschlag? Gibt es noch bessere Apps oder ist dieser eXplorist 110 schon gut genug oder doch besser der GC? Wie wäre es denn mit einem gebrauchten eXplorist 310 oder, da du ja auch nach Garmin gefragt hast, einem Etrex Vista HCx? Eigentlich solltest du schon die Möglichkeit haben, die ...
by Exploristin*
Sun May 19, 2013 8:23 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Die ersten Schritte eines GPS-Neulings
Replies: 13
Views: 19187

Re: Die ersten Schritte eines GPS-Neulings

Tja, was soll man da sagen. Das Gerätchen schätzt halt auch nur, dass es angekommen ist. Das meine ich nicht. Das Gerät zeigt mir an, dass die Signalstärke "ausgezeichnet" ist und die Genauigkeit bei 4m liegt (seltsam, dass ich das heute bei dicken fetten Regenwolken am Himmel zum ersten ...
by Exploristin*
Sun May 19, 2013 8:12 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Die ersten Schritte eines GPS-Neulings
Replies: 13
Views: 19187

Re: Die ersten Schritte eines GPS-Neulings

S1G wrote:ganz klar:

Wald bei dichtem Baumbestand
Danke für deine Antwort. :)

Warum zeigt mir das GPS-Gerät eine Genauigkeit von 4m an? :confused
Sollte mir das Gerät nicht anzeigen, dass es schlechteren Empfang hat?
Wozu habe ich eine Genauigkeitsanzeige, wenn sie so arg daneben liegt?
by Exploristin*
Sun May 19, 2013 6:25 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Die ersten Schritte eines GPS-Neulings
Replies: 13
Views: 19187

Re: Die ersten Schritte eines GPS-Neulings

Hallo ihr Lieben, nun war ich schon ein paar Mal mit dem 610er eXplorist unterwegs. Bis auf ein paar kleinere Macken gefällt mir das Teil ganz gut, nur eins nervt wirklich gewaltig: Ich hatte nun schon drei Mal (gestern und heute) das Problem, dass die Entfernungsanzeige im Wald bei dichtem Baumbest...
by Exploristin*
Thu May 09, 2013 5:10 pm
Forum: Bastelecke
Topic: Rasterkarten für Triton & eXplorist x10
Replies: 11
Views: 48676

Re: Rasterkarten für Triton & eXplorist x10

:thumbup Vielen Dank für diese Anleitung - hat mir sehr geholfen! :thumbup
by Exploristin*
Sun May 05, 2013 9:42 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Die ersten Schritte eines GPS-Neulings
Replies: 13
Views: 19187

Re: Die ersten Schritte eines GPS-Neulings

So geht das auch beim 610. Aber: wenn Du nicht unbedingt einen Touchscreen benötigst, wirst Du mit dem 310 mehr Freude haben, da der 610 im Vergleich zum kleinen Bruder bedeutend mehr Energie verbraucht. Also keinen Schreck bekommen, das ist "normal" Danke für den Hinweis. :thumbup Naja.....
by Exploristin*
Sun May 05, 2013 11:07 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Die ersten Schritte eines GPS-Neulings
Replies: 13
Views: 19187

Die ersten Schritte eines GPS-Neulings

Hallo, da ich in der Zukunft mit Kindergruppen cachen gehen möchte, habe ich nun gestern die ersten zwei Geräte gekauft: ein eXplorist 310 und ein eXplorist 610. Das 310er hatte schon seine ersten kleinen Einsätze, das 610er liegt noch komplett verpackt hier rum und wartet darauf, ausprobiert zu wer...