Search found 54 matches

by GassiPods
Fri Jul 26, 2013 10:17 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Magellan Service - gibt's das überhaupt??
Replies: 7
Views: 9861

Re: Magellan Service - gibt's das überhaupt??

Ok, hier der Schlussbericht: Entgegen meiner Erwartung kam das Gerät nach nur 9 Tagen und damit rechtzeitig vor dem Urlaub repariert zurück! Hauptplatine und Antenne wurden gewechselt. Nach dem Einschalten waren die Sats sofort da und das neueste OS (7.15) drauf. Laut Servicebericht werden nun auch ...
by GassiPods
Tue Jul 16, 2013 3:55 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Magellan Service - gibt's das überhaupt??
Replies: 7
Views: 9861

Re: Magellan Service - gibt's das überhaupt??

Ok - vielen Dank für die ausführliche Antwort! Nachdem ich kurz erwogen hatte, das 710er in die Tonne zu treten, habe ich es dann eben noch einmal mit einem Anruf probiert. Mir fiel sofort auf, dass der Anruf direkt ins Ausland geleitet wurde (hört man am Klingeln) und es nahm überraschenderweise so...
by GassiPods
Mon Jul 15, 2013 6:48 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Magellan Service - gibt's das überhaupt??
Replies: 7
Views: 9861

Re: Magellan Service - gibt's das überhaupt??

Hi ALois, danke für den Link und Deine ausführliche Beschreibung. Dann schraube ich meine Erwartungshaltung besser auf Null, schmeiße das Gerät weg und kaufe mir ein Garmin.

Wann hast Du Deines denn wiederbekommen? Das Ende der Geschichte fehlt ja noch.
by GassiPods
Mon Jul 15, 2013 4:28 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Magellan Service - gibt's das überhaupt??
Replies: 7
Views: 9861

Magellan Service - gibt's das überhaupt??

Hi! Ich fühle mich mittlerweile verraten und verkauft. Mein 710er ging pünktlich 25 Monate nach Kauf kaputt, ohne dass es heruntergefallen wäre o.ä. ("Kein FF" - kein Satellitenempfang mehr). Man muss schon ganz schön surfen, bevor man eine Webformular mit einer Serviceanfrage stellen kann...
by GassiPods
Fri May 10, 2013 11:26 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Problem mit EX510
Replies: 6
Views: 7389

Re: Problem mit EX510

Ist exakt bei mir das gleiche Problem - und auch kein rotes "X" oben rechts.

@julianmo. Wäre schön, wenn Du mal hier schreibst, was dabei herausgekommen ist. Hast Du es eingeschickt? Und was hat Magellan dazu geschrieben?
by GassiPods
Fri May 10, 2013 11:19 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: 710er nach Malle-Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar
Replies: 9
Views: 13481

Re: 710er nach Malle-Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar

Habe mal in internationalen Foren gesucht. Jemand hatte das gleiche Problem (keine Satelliten und "Kein FF" Meldung im Satelliten-Screen). Sieht so aus als sei der Sirfstar III Chip defekt und naja, ER war noch in der Garantie und hat das Gerät ersetzt bekommen. Blöd nur dass ich in 10 Tag...
by GassiPods
Fri May 10, 2013 11:08 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: 710er nach Malle-Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar
Replies: 9
Views: 13481

Re: 710er nach Malle-Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar

Ok, habe ich gemacht (in exmod.ini an jede Zeile, die nicht auskommentiert ist, ein ";1" angehangen (ohne Leerzeichen nach dem Semikolon). Zusätzlich nochmal Werksreset und Kaltstart vom SIRF ausgeführt. Dort im Menü steht übrigens: SNR-Maske: 23 Elevationsmaske: 8 DOP-Maske: 0 Statischer ...
by GassiPods
Fri May 10, 2013 3:14 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: 710er nach Malle-Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar
Replies: 9
Views: 13481

Re: 710er nach Malle-Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar

Vielen Dank für den Tipp, ich wusste gar nicht, dass es dieses Geheim-Menue gibt :) Leider hat das nicht geholfen. Ich habe mittlerweile ALLES probiert und bin völlig ratlos. Zig mal SIRF Kaltstart und das Zurücksetzen von SIRF sowie Komplettgerät auf Werkseinstellungen hat nichts geholfen. Habe meh...
by GassiPods
Thu May 09, 2013 1:01 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: 710er nach Malle-Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar
Replies: 9
Views: 13481

710er nach Malle-Urlaub NULL Satelliten mehr sichtbar

Hi, ich habe ein recht doofes Problem. Nach eine Geocaching-Tour auf Mallorca habe ich das Gerät einige Wochen ausgeschaltet zu hause in D liegen gehabt und wollte nun wieder cachen gehen. Es findet aber nicht einen einzigen Satelliten! Ich habe in den letzten zwei Tagen so ziemlich alles probiert: ...
by GassiPods
Mon Apr 09, 2012 1:27 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: 710er saugt Akkus auch ausgeschaltet leer...
Replies: 12
Views: 11937

710er saugt Akkus auch ausgeschaltet leer...

Habt Ihr das gleiche Problem? Egal, welchen Akkusatz (und welche Firma) ich benutze, egal ob der 710er im Ruhezustand oder ganz ausgeschaltet ist, nach 1-2 Tagen sind die Akkus völlig leer. Diese Tiefenentladung ist v.a. den guten und nicht billigen Sanyo XX sicherlich nicht förderlich. Ergo muss ic...
by GassiPods
Mon Oct 03, 2011 11:20 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: eXplorist X10 MOD
Replies: 52
Views: 59298

Re: eXplorist X10 MOD

Wie ist denn hier der neueste Stand, macht da noch jemand was dran? Das ist leider nur etwas für die Experten unter uns....
by GassiPods
Mon Sep 05, 2011 9:56 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Spiegelndes Display eXplorist x10 "entspiegeln"?
Replies: 11
Views: 8233

Re: Spiegelndes Display eXplorist x10 "entspiegeln"?

Äh.. denkt ihr nicht in die falsche Richtung? Warum baut Ihr Euch nicht eine Sonnenblende, die am Halter befestigt ist? Spiegel nicht mehr und steigert Kontrast und Lesbarkeit ungemein. :thumbup
by GassiPods
Mon Aug 22, 2011 4:07 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: eXplorist X10 MOD
Replies: 52
Views: 59298

Re: eXplorist X10 MOD

... Ich werde unter http://code.google.com/p/wherugo/ das Projekt anfangen. ... Das wäre total genial! Ich weiß von einigen Cachern, die mir Rückmeldung aufgrund meines Podcasts ( GassiPod, 710er "Test" aus Anwendersicht ) gegeben hatten, dass sie ihre Kaufentscheidung davon abghängig mac...
by GassiPods
Mon Aug 22, 2011 4:04 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: eXplorist X10 MOD
Replies: 52
Views: 59298

Re: eXplorist X10 MOD

nö, Alaska darf ich erst wieder nächstes Jahr... Morgen gehts nach Florida... 8) VG Sockeye Vielen Dank für Deine Versuche, zu helfen - so weit wäre ich nie gekommen! Ich komme gerade aus Florida zurück (3 Wochen Rundreise) - das war verdammt heiß und ab mittags gabe es immer Gewitter (und am Stran...
by GassiPods
Sun Aug 21, 2011 3:31 pm
Forum: GPS im Einsatz
Topic: Bericht Schwedenurlaub mit dem Maggi
Replies: 11
Views: 27359

Re: Bericht Schwedenurlaub mit dem Maggi

Ich kann Gleiches bestätigen. Hatte vor dem Florida-Urlaub zwar die ganzen PQs, mit denen ich die Route abgedeckt hatte, auf Cachewolf/Notebook geladen, aber dies kein einziges Mal gebraucht. Die Caches hatte ich mir alle auf den eX710 gespielt und wo ich auch war, einfach angeschaltet und geschaut,...