Search found 21 matches

by qwasyx
Thu Apr 28, 2011 10:05 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Rundungsfehler bei manueller Koordinateneingabe
Replies: 20
Views: 17922

Re: Rundungsfehler bei mauneller Koordinateneingabe

Hallo Sebel,

kann ich verstehen, dass das nervig ist, doch in Anbetracht der Genauigkeit (ca. 4-6m, wenn gute Verbindung),
macht ein Meter mehr oder weniger auch nichts aus.

Mario
by qwasyx
Tue Mar 22, 2011 10:04 pm
Forum: Bastelecke
Topic: POI Karte mit MMO 2.7
Replies: 11
Views: 20979

Re: POI Karte mit MMO 2.7

:aufreg :aufreg :aufreg :aufreg :aufreg :aufreg :aufreg :aufreg :aufreg :aufreg Ich dreh noch durch, seit Tagen mache ich rum.... Ich habe verschiedene Joomla Seiten am Laufen, mache Homepages, fertige Flash-Panoramen an, die dann per XML gesteuert werden, verwende beruflich MapInfo und Geograf, arb...
by qwasyx
Tue Mar 22, 2011 8:04 pm
Forum: Bastelecke
Topic: POI Karte mit MMO 2.7
Replies: 11
Views: 20979

Re: POI Karte mit MMO 2.7

Super,
vielen Dank, werde ich sofort ausprobieren.

Mario
by qwasyx
Mon Mar 21, 2011 9:39 pm
Forum: Bastelecke
Topic: POI Karte mit MMO 2.7
Replies: 11
Views: 20979

Re: POI Karte mit MMO 2.7

Hallo zusammen, LANGSAM zum Mitschreiben... ich dachte MMO2.7 alleine kann keine POI's erstellen, ich benötige die MMO1.0 mit den unhidden Tools um die POI's zu erzeugen?! und dann nach 2.7 kopieren, Region auswählen und die imi erstellen, diese nach VP und dann ab auf den eXx10. Jetzt brauche ich a...
by qwasyx
Mon Mar 21, 2011 9:17 pm
Forum: Bastelecke
Topic: POI Karte mit MMO 2.7
Replies: 11
Views: 20979

Re: Mein Explorist tut nix mehr

Warum schlägst du nicht folgenden Weg ein: Für jeden Typus von POI ein Satz Shape Dateinen (*.shp) und dann mit MMO2.7 eine Karte daraus erstellen? Geht schnell und funktioniert. Einfach danach in .poi umbenennen und gut is. VG Sockeye Hallo Sockeye, ja weil mir das noch niemand sagte und ich es no...
by qwasyx
Fri Mar 18, 2011 11:40 pm
Forum: Bastelecke
Topic: POI Karte mit MMO 2.7
Replies: 11
Views: 20979

POI Karte mit MMO 2.7

Gut zu wissen für nächstes Mal, danke. Das zeigt uns aber wieder: Sicherung, Sicherung und immer wieder Sicherung. Wenn ich dich gerade an der Strippe habe: Meine POI Erstellung geht nicht so wie ich will, versuche es nach deiner Beschreibung, aber MMO1.0 gibt mir eine Fehlermeldung; mache den ganze...
by qwasyx
Fri Mar 18, 2011 10:02 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Mein Explorist tut nix mehr
Replies: 1
Views: 3699

Mein Explorist tut nix mehr

HILFE!!! Mein Explorist zeigt nur noch an, dass er mit dem PC verbunden ist, oder verbunden werden möchte. Ausschalten Akkus raus, nichts hilft. Habe nichts gemacht außer Karten aufgespielt und synchronisiert. Gibt es irgendwo einen Reset-Knopf, habe keinen gefunden. Eilt... :sauer 1h später: geht w...
by qwasyx
Wed Mar 16, 2011 10:24 pm
Forum: Bastelecke
Topic: Eigene POI's erstellen, eigene Linien als Overlaykarte erste
Replies: 0
Views: 5846

Eigene POI's erstellen, eigene Linien als Overlaykarte erste

Hallo, habe mal versucht über die Möglichkeit per Poi_db_Creator und MMO 2.7 eine Karte zu erstellen, ging nicht wegen Kompertibilitätsproblemen der Dateien. (aber mords Probleme die benötigten Dateien in das richtige Verzeichnis zu kopieren, da V1.0 anders als V2.7) In MMO hatte ich das was ich wol...
by qwasyx
Mon Mar 14, 2011 9:05 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Stromversorgung für PKW
Replies: 9
Views: 9821

Re: Stromversorgung für PKW

Hallo Flachmann, wenn man die Laustärke hochstellt sind die Ansagen verständlich, aber ganz klar: kein 100% Ersatz für Autonavi, das ist aber auch nicht der Sinn des eX, man darf nicht zu viel erwarten, (ich kenne beruflich ein hochpreisiges Becker Navi) tat ich auch nicht und war (bin noch) sehr zu...
by qwasyx
Mon Mar 14, 2011 8:51 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Eigene POI's erstellen für den eX
Replies: 1
Views: 3720

Eigene POI's erstellen für den eX

Hallo zusammen, es ist ja möglich eigene POI's für den eX zu erstellen, doch wie ist der Workflow? Könnt ihr mir helfen? Ich habe verschiedene Positionen in GK-Koordinaten vorliegen (kann die in UTM, WGS84 etc. transformieren, daran soll es nicht liegen). Diese Positionen möchte ich als POI-overlay ...
by qwasyx
Sun Mar 13, 2011 11:37 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Stromversorgung für PKW
Replies: 9
Views: 9821

Re: Stromversorgung für PKW

Jepp, sowas meinte ich auch

Mario
by qwasyx
Sat Mar 12, 2011 6:51 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Stromversorgung für PKW
Replies: 9
Views: 9821

Re: Stromversorgung für PKW

Ohh schadeee...
will denn Magellan kein Geld verdienen?!

Habe mir eine 12V Stromversorgung zugelegt, funktioniert;
eine einfache Halterung tut es vorerst, bis Magellan das Zubehör
in Deutschland verkauft.

Mario
by qwasyx
Sat Mar 12, 2011 12:20 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Stromversorgung für PKW
Replies: 9
Views: 9821

Re: Stromversorgung für PKW

Danke S1G
by qwasyx
Sat Mar 12, 2011 12:16 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Stromversorgung für PKW
Replies: 9
Views: 9821

Stromversorgung für PKW

Hallo,

ich suche eine Stromversorung für den PKW.
Es gibt ja Adapter von Zigarettenanzünder auf USB, kann man die mit dem Explorist nutzen?
und welche Befestigungsmöglichkeiten gibt es für PKW und Fahrrad?
Macht Magellan was eigenes oder ist auf Fremdfabrikate zu greifen.
Mario
by qwasyx
Sat Mar 12, 2011 12:03 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist 710 wird nicht erkannt VISTA -ERLEDIGT_ FRAGE
Replies: 3
Views: 7119

Re: Explorist 710 wird nicht erkannt VISTA -ERLEDIGT_

diesen Beitarg habe ich verschoben une ein Extra Thema eröffnet

Mario