Search found 35 matches

by JohannesB
Thu Mar 28, 2024 4:05 pm
Forum: Maps4me
Topic: Aktualisierung der Karten
Replies: 1
Views: 688

Aktualisierung der Karten

Hallo,

Die Karten (soweit ich gesehen habe) sind Stand 3/23. Wird es noch Aktualisierungen geben? Oder ist das inzwischen eingestellt?

Grüße
Johannes

PS: ich nutze meine Maggi nach wie vor
by JohannesB
Sat Aug 12, 2017 6:32 pm
Forum: Maps4me
Topic: Spanien Karte
Replies: 0
Views: 20992

Spanien Karte

Hallo,

Die Spanien Karte auf Maps4me ist schon etwas betagt. Gibt es eine Chance auf eine aktuelle Version? Insbesonere als gesamte Karte.

Wäre super

Johannes
by JohannesB
Sun May 01, 2016 4:22 pm
Forum: Maps4me
Topic: TOSMALPS Karte
Replies: 6
Views: 21341

Re: TOSMALPS Karte

Hallo,

wann ist das nächste Update für die Alpen geplant? Die Mountainbike Saison steht vor der Tür und dafür wären aktuelle Karten super.

Danke
Johannes
by JohannesB
Sat Aug 01, 2015 4:00 pm
Forum: Maps4me
Topic: Azoren
Replies: 0
Views: 26649

Azoren

Wäre es möglich die Karte der Azoren zu aktualisieren? Wir fahren im September hin und eine aktuelle Karte wäre super.

Johannes
by JohannesB
Sat Mar 21, 2015 3:35 pm
Forum: Maps4me
Topic: TOSMALPS Karte
Replies: 6
Views: 21341

Re: TOSMALPS Karte

Superschneller Service! Danke! :D
by JohannesB
Sun Mar 15, 2015 4:36 pm
Forum: Maps4me
Topic: TOSMALPS Karte
Replies: 6
Views: 21341

Re: TOSMALPS Karte

Super, fix wie immer.

Johannes
by JohannesB
Sat Mar 14, 2015 6:12 pm
Forum: Maps4me
Topic: TOSMALPS Karte
Replies: 6
Views: 21341

TOSMALPS Karte

Hallo,

Wann ist den das nächste Update für die Alpenkarte geplant?

Johannes
by JohannesB
Sat Jan 12, 2013 2:37 pm
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Umwandeln von Tracks und Routen in Via Routen
Replies: 0
Views: 10235

Umwandeln von Tracks und Routen in Via Routen

Hallo, Ich nutze für meine Triton schon lange die Exportfunktion vom Waypointer um Via Routen zu erstellen und so die Begrenzung der Anzahl Wegpunkte zu umgehen. Allerdings ist das mit Waypointer umständlich, da jede gpx Datei einzeln in Waypointer geladen werden und dann mit etlichen Klicks wieder ...
by JohannesB
Thu Jan 03, 2013 1:37 pm
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Dankenbankformat in VP 2.32
Replies: 3
Views: 10439

Re: Dankenbankformat in VP 2.32

Hallo Guido,

Ich habe auch gerade gesehen dass inzwischen das GPX Export Format die Ordnerstuktur enthält. Ich werde es über den Weg probieren.

Allerdings wäre es auch schön wenn das neue Datenbankformat offener wäre, so dass man selbst dran arbeiten kann.

Johannes
by JohannesB
Thu Jan 03, 2013 12:34 pm
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Dankenbankformat in VP 2.32
Replies: 3
Views: 10439

Dankenbankformat in VP 2.32

Hallo, Ich habe auf einem neuen PC das neue VP 2.32 installiert (Win7, 64b). Funktioniert soweit alles gut. Jetzt wollte ich meine Daten von der alten Installation holen, habe aber gesehen dass offenbar die Datandank geändert worden ist. Bisher standen die Daten im ../User/User1/UDS Verzeichnis als ...
by JohannesB
Sun Jul 15, 2012 5:01 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Limit von Trackpunkten beim Triton400?
Replies: 4
Views: 12450

Re: Limit von Trackpunkten beim Triton400?

Hallo,

Ich benutze dazu die Software Waypointer (hier im Forum zu finden). Damit kann eine Route in eine Viapunkt Route umgewandelt werden.

In WP die Route laden, wieder speichern und dabei "ViaPunkt Route (nur Zwischenziele)" ankreuzen.

Grüße
Johannes
by JohannesB
Fri Feb 03, 2012 6:52 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Triton 300
Replies: 2
Views: 6660

Re: Triton 300

Hallo, Der kleine (nicht per SD Karte erweiterbare) Speicher des 300 macht das etwas schwieriger. Ich würde mal bei Maps4Me schauen ( http://maps4me.net/europe/germany ), dort sollte es eine OSM Karte von Deutschland geben für den 300. Maps4Me kostet einen Beitrag von 8,90€ pro Jahr. Ich benutze die...
by JohannesB
Sat Oct 15, 2011 7:34 pm
Forum: Maps4me
Topic: Topo OSM Germany Q3 2011
Replies: 28
Views: 30281

Re: Topo OSM Germany Q3 2011

Hallo, Ich habe gerade gesehen dass du die Darstellung der Gletscher geändert hast (nicht dass iwr in Deutschland viel davon haben. Aber an der Zugspitze kann ich sehen dass in der gerasterten Darstellung jetzt die Höhenlinien auf dem T500 sichtbar sind - super!!! Bitte das auch auf der nächsten Alp...
by JohannesB
Sun Sep 04, 2011 12:37 pm
Forum: Maps4me
Topic: Topo Alpenraum
Replies: 24
Views: 39340

Re: Topo Alpenraum

Hallo, Ich habe mir gerade die neueste Alpen Karte geladen. Dabei fällt mir auf dass die Gletscher immer noch / wieder über den Höhenlinien liegen. Das sieht leider nicht so aus wie auf der Vorschau von Sockeye. Gibt es einen Grund dafür? Ohne die Höhenlinien ist es schwierig auf dem Gletscher. Joha...
by JohannesB
Sat Jul 02, 2011 5:52 pm
Forum: Halterungen & Anbau
Topic: Triton 200 - 500 Halterung fuer Vorbau MTB/Rennrad
Replies: 15
Views: 47920

Re: Triton 200 - 500 Halterung fuer Vorbau MTB/Rennrad

Ich bin jetzt auch dazu gekommen meine RAM Mount Halterung auf den Vorbau anzupassen. Der Durchmesser des Vorbaus war mit 35mm viel zu groß für die "normalen" Lenkerhalterungen. Ich habe mir deshalb aus Kunststoff einen Adapter gebaut. Das Matrial habe bei Ebay schon in der richtigen Dicke...