Search found 72 matches

by targon31
Thu Mar 29, 2012 11:35 am
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Verbindung besteht Datentausch nicht möglich mit Triton 1500
Replies: 15
Views: 20179

Re: Verbindung besteht Datentausch nicht möglich mit Triton

Schade....aber es hätte mich ja auch gewundert...
by targon31
Thu Mar 29, 2012 11:08 am
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Verbindung besteht Datentausch nicht möglich mit Triton 1500
Replies: 15
Views: 20179

Re: Verbindung besteht Datentausch nicht möglich mit Triton

Vielen Dank für die Angebote. Man hat mir die neusten Treiber für Win 7, eine ROM-Datei und die Bedienungsanleitung zugesandt. Wir lesen uns :mrgreen: Wie? Es gibt neue Treiber für Win 7? Auf Win 7 habe ich nämlich auch so meine Probleme mit Tritons, die unter XP hervorragend synchronisieren. Ich b...
by targon31
Thu Mar 08, 2012 4:26 pm
Forum: Bastelecke
Topic: Übelegung / Workflow: Großflächige Rasterkarten mit MOBAC
Replies: 3
Views: 24762

Re: Übelegung / Workflow: Großflächige Rasterkarten mit MOBA

..also bis 2GB geht bei mir mit MOBAC klaglos...und was grösser ist, werden dann halt mehrere Karten, die auf dem GPS gleichzeitig aktiviert werden. Für ganz Deutschland ist das allerdings schon ganz schön tough. Wie Groß ca. (km²) kannst du bei 2 GB erstellen? Kannst Du mir mal Deine Config von MO...
by targon31
Thu Mar 08, 2012 11:42 am
Forum: Bastelecke
Topic: Übelegung / Workflow: Großflächige Rasterkarten mit MOBAC
Replies: 3
Views: 24762

Re: Übelegung / Workflow: Großflächige Rasterkarten mit MOBA

..also bis 2GB geht bei mir mit MOBAC klaglos...und was grösser ist, werden dann halt mehrere Karten, die auf dem GPS gleichzeitig aktiviert werden.
Für ganz Deutschland ist das allerdings schon ganz schön tough.
by targon31
Thu Feb 02, 2012 3:05 pm
Forum: Maps4me
Topic: Schwierigkeiten miit der OSM_US_NORTHEAST
Replies: 3
Views: 6697

Re: Schwierigkeiten miit der OSM_US_NORTHEAST

..hat leider nicht viel gebracht.
Ist zwar etwas besser, aber nicht gut.
Habe mir dann ueber Nacht eine OSM .rmp Karte gemacht und komme damit auch gut weiter.
by targon31
Tue Jan 31, 2012 11:37 am
Forum: Maps4me
Topic: Schwierigkeiten miit der OSM_US_NORTHEAST
Replies: 3
Views: 6697

Re: Schwierigkeiten miit der OSM_US_NORTHEAST

O.k.
Werde ich nachher gleich mal probieren.
Vielen Dank
Ronny
by targon31
Tue Jan 31, 2012 11:04 am
Forum: Maps4me
Topic: Schwierigkeiten miit der OSM_US_NORTHEAST
Replies: 3
Views: 6697

Schwierigkeiten miit der OSM_US_NORTHEAST

Hallo, ich binmit dem TRITON 2000 in New Jersey und New York unterwegs und habe mir vorher noch die OSM_US_NORTHEAS draufgespielt. Leider scrollt diese nicht einfwandfrei. Beim scrollen erscheint da oefter die beruehmte Magellan Uhr. Dies habe ich weder bei der TOSMD daheim, noch bei den aelteren US...
by targon31
Sun Aug 21, 2011 4:55 pm
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr
Replies: 7
Views: 10967

Re: Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr

Tja,
nicht lange rumärgern, sondern gleich durch GPS Babel jagen.
habe ich mir bei allem was nicht aus dem Triton kommt angewöhnt
by targon31
Sun Aug 21, 2011 11:37 am
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr
Replies: 7
Views: 10967

Re: Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr

Seit der neuen VantagePoint Version habe ich ein Problem Trails zum Triton zu übertragen. Betroffen sind aber nicht alle Trails, sondern nur diejenigen, die ich MagicMaps gezeichnet oder von ADCF-Tourenportal heruntergeladen habe. Trails, die ursprünglich mit dem Triton selbst erstellt wurden, lass...
by targon31
Mon Aug 08, 2011 5:26 pm
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Neue VantagePoint Version mit RMP Erstellung
Replies: 35
Views: 39307

Re: Neue VantagePoint Version mit RMP Erstellung

Na dann gibst Du halt 'ne Adresse in den USA ein. Muss ja noch nicht mal stimmen. Da ich sowieso einen US Triton habe, geht das ohnhien nur so.
Nicht schön, aber klappt.
by targon31
Fri Jun 03, 2011 4:24 pm
Forum: Triton FAQ & Hinweise
Topic: Triton FW Update mit SirfStarIII FW Version 3.5.0
Replies: 51
Views: 104588

Re: Triton FW Update mit SirfStarIII FW Version 3.5.0

Hallo,
hat das schon irgendjemand für den T2000 hinbekommen?
Gruss Ronny
by targon31
Sun May 29, 2011 10:15 am
Forum: Maps4me
Topic: Topo OSM Germany Q2-2011
Replies: 40
Views: 42436

Re: Topo OSM Germany Q2-2011

Tolle Karten....besonders auch jetzt mit Hausnummern.
Leider haben Nord und Süd den gleichen Namen auf dem Triton (OSM Germany).
Ronny
by targon31
Tue Apr 12, 2011 7:17 pm
Forum: Bastelecke
Topic: MOBAC in Schwierigkeiten!
Replies: 3
Views: 10994

Re: MOBAC in Schwierigkeiten!

Ja,klar. War zu erwarten. Nur leider bin ich viel in Ländern unterwegs, wo OSM nicht wirklich eine gute Alternative zu Google und Konsorten ist. Vorallem in Lateinamerika sind die Unterschiede doch noch ziemlich krass...Vorallem die SAT Bilder werden mir fehlen... Ich hoffe wenigstens die myTopo für...
by targon31
Tue Apr 12, 2011 3:26 pm
Forum: Bastelecke
Topic: MOBAC in Schwierigkeiten!
Replies: 3
Views: 10994

MOBAC in Schwierigkeiten!

Hallo,
sieht so aus als würde hier gerade ein cooles Tool nur noch halb so toll sein.
http://sourceforge.net/projects/mobac/f ... ic/4470412
Gruss Ronny
by targon31
Sun Mar 20, 2011 10:28 pm
Forum: Bastelecke
Topic: POI Karte mit MMO 2.7
Replies: 11
Views: 20970

Re: POI Karte mit MMO 2.7

Tja, dann kann ich mit nur vorstellen, dass du den Maßstab bei 1:100 gelassen hast und die Punkte nur bei ganz starkem Reinzoomen gezeigt werden. VG Sockeye Hi, leider auch nicht. Habe den Maßstab angepasst (nach meiner Erinnerung) und auch ganz stark hineingezoomt. Nächste Woche habe ich erstmal k...