Search found 153 matches

by PeileNix
Wed Mar 26, 2014 9:42 am
Forum: Bastelecke
Topic: keine Kartenzugriffe mehr mit Mobac 1.9 !?
Replies: 0
Views: 19403

keine Kartenzugriffe mehr mit Mobac 1.9 !?

Hallo zusammen. Ist das hier noch aktuell bzw. der letzte Stand? . . . hatte in den letzten Jahren immer mal wieder gefragt gehabt, da ich mit dem mobac (1.7 bis 1.9) zunehmend immer mehr Probleme habe! bekomme nur mit der 1.8 Version z.B. auch nur noch mit MS Earth und manchmal google maps ein paar...
by PeileNix
Wed Mar 26, 2014 9:25 am
Forum: Bastelecke
Topic: rmp Karte auf Basis Wanderreitkarte möglich?
Replies: 0
Views: 17981

rmp Karte auf Basis Wanderreitkarte möglich?

Hallo zusammen. Kann jemand berichten, ob er für den Triton erfolgreich eine zoombare Karte auf Basis des Wanderreitkarten-Abos erstellen konnte? Wenn nicht, hat jemand Tips, wie das zu bewerkstelligen wäre? ... alles was ich bisher gefunden habe klingt immer so vage, dass es sich letztlich so anhör...
by PeileNix
Tue Jun 25, 2013 9:22 am
Forum: Bastelecke
Topic: OSM Kartenquelle??
Replies: 0
Views: 11902

OSM Kartenquelle??

moin moin, (mann, ich war lange nicht mehr hier!) . . . bin ja immer mal wieder auf der Suche nach Kartenquellen, komme aus Zeitgründen aber leider nur noch sehr sporadisch zu meinem liebgewordenem hobby: bin nun zufällig auf http://www.wanderreitkarte.de/ geraten, welche mir ad hoc einen guten Eind...
by PeileNix
Sun Jun 17, 2012 9:38 pm
Forum: Magellan Karten
Topic: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T
Replies: 22
Views: 48184

Re: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T

Ich denke der Zugrif von nicht autorisierten Programmen (was die alten Mobac-Versionen ja sind) wurde immens eingeschränkt. Ich frage mich, ob man nicht in diese Richtung gehen kann/muss/sollte, diese Beschränkungen wieder aufzuheben: vielleicht ist es ja naiv, aber ich werde dort mal nachfragen, w...
by PeileNix
Sat Jun 16, 2012 2:24 pm
Forum: Magellan Karten
Topic: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T
Replies: 22
Views: 48184

Re: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T

Minnesaenger wrote: http://www.quovadis-gps.de/
Danke - kannte ich noch nicht, ist natürlich ne Menge Holz . . .

also sonst offensichtlich niemand mehr, der die outdooractive karten genutzt hat oder noch nutzt oder noch einen tip hätte . . . ?

Grüsse.
by PeileNix
Wed Jun 13, 2012 3:30 pm
Forum: Magellan Karten
Topic: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T
Replies: 22
Views: 48184

Re: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T

Also, * mit dem mobac 1.8 alpha 3 (1086) habe ich outdooractive noch in der serverliste und konnte bis vor kurzem (einige Wochen) noch laden, seitdem sehe ich nur noch rote Kreuze; * mit 1.8 alpha 8b (1132) dito * mit dem 1.9 plain beta 2 (1728) bekomme ich outdooractive nicht mehr in der liste; * m...
by PeileNix
Wed Jun 13, 2012 11:57 am
Forum: Magellan Karten
Topic: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T
Replies: 22
Views: 48184

Re: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T

M.E. funktioniert MOBAC in der alten Version noch ;-) hmm, ich komme an der Stelle irgendwie nicht weiter: habe mindestens 3 versionen getestet (vers. nr. müsste ich noch mal prüfen), also auch die "älteren" mit den noch langen Serverlisten ;-) aber ausser bei ms Eearth und google maps be...
by PeileNix
Wed Jun 13, 2012 10:28 am
Forum: Magellan Karten
Topic: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T
Replies: 22
Views: 48184

Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T

Hallo zusammen. Bin mal wieder aus meinem Loch gekrochen, habe aber etwas Schierigkeiten, mir einen aktuellen Überblick zu verschaffen, wäre nett, wenn ihr mich kurz auf den akt. Stand heben könntet, ganz kurz: war nun jahrelang glücklich mit meinem T400, seitdem mittlerweile aber nahezu alle Karten...
by PeileNix
Tue Apr 12, 2011 11:15 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: eXplorist 710, Lowarence, Garmin - Ich krieg einen Knall!
Replies: 36
Views: 30595

Re: eXplorist 710, Lowarence, Garmin - Ich krieg einen Knall

Da werde ich wohl erst einmal bei meiner V1.8 bleiben.Gruß, Markus Jau, trotzdem danke. das - denke ich - könnte man b.a.w. auch mal so als Tipp für das Forum so stehen lassen! Also erst mal nicht vorschnell updaten bzw. auf ALLE FÄLLE DIE ALTE VERSION ERST MAL BEHALTEN. (vielleicht finde ich irgen...
by PeileNix
Tue Apr 12, 2011 10:49 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: eXplorist 710, Lowarence, Garmin - Ich krieg einen Knall!
Replies: 36
Views: 30595

Re: eXplorist 710, Lowarence, Garmin - Ich krieg einen Knall

Version stehen: 1.8 alpha 8b (1132). (..)Hast Du einmal unter Settings und dann Map sources nachgesehen, ob die von Dir gesuchten Karten dort auch aktiviert sind? Ist kein Häckchen gesetzt werden sie nicht angezeigt.Gruß, Markus Hallo Markus. Soweit ich bisher gelesen habe, hat Robert(?) auf die ma...
by PeileNix
Tue Apr 12, 2011 9:12 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: eXplorist 710, Lowarence, Garmin - Ich krieg einen Knall!
Replies: 36
Views: 30595

Re: eXplorist 710, Lowarence, Garmin - Ich krieg einen Knall

"das hier" ist eine beliebige Sat-Image (also z.B. Google Earth, MS Sat usw.) Karte (also eine Rasterkarte), hier erzeugt mit MOBAC, im Hybridmodus zusätzlich zur City-Series Karte dargestellt (um das Routing hin zu bekommen). Hi - habe bei der Urlaubsvorbereitung mit Schreck festgestellt...
by PeileNix
Mon Oct 04, 2010 2:27 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: T500 "clonen" ?
Replies: 3
Views: 8367

S1G wrote:So habe ich das mit dem T400 von meiner lieben Frau gemacht.
Uuund?

hat's geholfen? :-)
by PeileNix
Mon Oct 04, 2010 12:13 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Track exportieren ohne VP?
Replies: 10
Views: 19104

Bitte um TpDb2gpx

ysmedia wrote:stimmt, jetzt funktioniert es nicht mehr.
Bei Interesse kann ich dir per PN weiterhelfen...

lg ysmedia
Hallo, bekomme das Prog auch nicht ueber diesen Link.

Kann mir jemand per PN helfen?

Danke.
VG vom Peilenix
by PeileNix
Mon Oct 04, 2010 12:05 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: T500 "clonen" ?
Replies: 3
Views: 8367

T500 "clonen" ?

Hallo zusammen. Wuerde gern kurz ein wenig "brainstormen", da leider schon wieder ein wenig aus der Uebung: folgende Fragestellung: da ich v.a. aufgrund firmenpolitischer Vorgehensweise von Magellan keine neuen Magellanprodukte mehr kaufen werde, habe ich aus USA rel. guenstig noch einen T...
by PeileNix
Tue Aug 10, 2010 1:28 pm
Forum: Howto ?!
Topic: Auswertung Hoehenmeter von Triton-Tracks
Replies: 2
Views: 11834

Hallo Bernhard, danke fuer den Beitrag. Hallo PeileNix Sowohl eine barometrische Messung als auch eine Auswertung von GPS-Koordinaten neigen ausserdem dazu, um den "wahren" Wert zu zittern, also insgesamt mehr Anstieg auszuweisen als vernuenftig waere. Gleiches habe ich mich auch schon bzg...